Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Test.

Noch nicht gesperrt worden :-)

Das erfolgt nicht zwingend stante pede, heisst, Dein 14- tägiger all- exclusive Höhlenurlaub in Wasweissichistan ohne wlan und so hat nix mit dem 

Termin Deines Forumurlaubs zu tun. Das b weiss schon, was es tut. Und auch, wann es das tut. Is halt`n  Fuchs die Sau.

 

aber Ladde.

 

Für die stilgerechte Anreise:

 

 

 

Kommentar vom vorbeiflitzenden 3,5 jährigen: Das Auto is ja hardcock... :-D:wheeeha:

kann nichma riddich inglesisch, völlig verwahrlost.

post-23484-0-49139400-1401348221_thumb.j

Bearbeitet von Lambrookee
  • Like 2
Geschrieben

Hier in HH, fahren doch auch mind 2 älter 911er durch die Gegend die auf Polo-Cross-Country-Style umgebaut sind, 80s halt, finde ich persönlich jetzt nicht soooo übel

Geschrieben

Es gibt drei Stück von diesen Umbauten. Alle drei wurden von Dr. Erik Brandenburg umgebaut. Erik ist ein bekannter meines alten Herrn und hat bereits vor geraumer Zeit mit diesem Projekt rumgesponnen. Die zuvor erwähnten Porsche Offroader sollten auch aus seiner Sammlung stammen. Damit hat er bereits an der einen oder anderen Rallye teilgenommen. Warum man aber gleich drei Käfer auf einmal umrüstet, verstehe ich auch nicht so ganz.. Naja, wenn das passende Kleingeld vorhanden ist......

Geschrieben

...der Käfer hier im Topic ist aber ein auf alt getrimmtes Mexiko Häuschen auf 181er Plattform, und ist dem Kommandeuskäfer ausm WWII nachempfunden.

Geschrieben

und der Retro Roller ist auch übel. Besonders geil, dass er mit nem 125er Roller ernsthaft son Alkoholiker Mofa Anhänger mit der Fahrrad AHK und Batterie Rücklichtern bewegt... :-D Hauptsache Kennzeichen dran :-D

Geschrieben (bearbeitet)

...der Käfer hier im Topic ist aber ein auf alt getrimmtes Mexiko Häuschen auf 181er Plattform, und ist dem Kommandeuskäfer ausm WWII nachempfunden.

mexico ja, aber kübelboden eher nicht. die sind ja breiter.

 

es reicht die kübel vorderachse bzw. nur die achsaufnahmen mit den tragarmen und ein altes kübelgetriebe (bis bj 73?) mit portalachsen.

den rest dann über die verstellung der drehstabfedern.

 

PS: der vw181 kübel hatte eh keinen allradantrieb.

keine ahnung warum die bundeswehr nach dem mungo so ein notbehelf in dienst gestellt hat. da hätten wir in den 70ern sicher den krieg gegen die ddr verloren.

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Geschrieben

 

PS: der vw181 kübel hatte eh keinen allradantrieb.

keine ahnung warum die bundeswehr nach dem mungo so ein notbehelf in dienst gestellt hat. da hätten wir in den 70ern sicher den krieg gegen die ddr verloren.

 

Hm, für die DDR-Konkurrenz auf Trabant-Basis hätte es zumindest zu einem Unentschieden gereicht...

Geschrieben

Es gibt drei Stück von diesen Umbauten. Alle drei wurden von Dr. Erik Brandenburg umgebaut. Erik ist ein bekannter meines alten Herrn und hat bereits vor geraumer Zeit mit diesem Projekt rumgesponnen. Die zuvor erwähnten Porsche Offroader sollten auch aus seiner Sammlung stammen. Damit hat er bereits an der einen oder anderen Rallye teilgenommen. Warum man aber gleich drei Käfer auf einmal umrüstet, verstehe ich auch nicht so ganz.. Naja, wenn das passende Kleingeld vorhanden ist......

 

Dann kenne ich einen 4. Umbau und dessen Besitzer und Erbauer. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Also ich hätte ja, wenn ich hätte raten sollen, ziemlich sicher auf die blaue Kurve für Polini-Box gewettet   Das würde zumindest meine Erfahrungen mit den verschiedenen Boxen auf M244/ M252 spiegeln...   
    • Ich habe hier noch mal vier neue Nebenwellen vermessen und jeweils geschaut wie die aktuellen Nadeln von Piaggio, die sehr kantigen INA von Agrolager und die angeschliffenen SIP 90081000 matchen. Im Bild immer PIAGGIO Nadeln.   Die GR hat von den vieren mit 11.58-11.59mm den grössten Durchmesser an der Lauffläche (original 16tkm =11.56mm) und ist dazu noch 1/100 ballig was man auch deutlich sieht, wenn man die Nadel ansetzt. Die Lauffläche ist zudem spürbar rau und am Ende der Lauffläche hat sie einen sehr grossen Radius. Hier passen sicher nur die Piaggio Nadeln. --> Ausschuss:   Die FA Italia passt mit D=11.55-11.56 sehr gut, aber dort wo der Freistich sein sollte, ist die Lagerlauffläche nicht fertig bearbeitet, weshalb die Nadeln evtl. auf eine bösen scharfe Kante laufen. Das scheint mit den Piaggio Nadeln gerade noch so zu passen, alle anderen Nadeln laufen definitiv fies auf. Die Lauffläche hat außerdem ganz leicht spürbare Rillen, wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt. Immerhin ist sie zylindrisch. --> Ohne Bearbeitung nicht zu gebrauchen: SIP Nadeln:   Die BGM 6503P für die grosse Buchse hat zwar den originalen Durchmesser von D=11.56, allerdings ist die Lauffläche so rau, dass man sich damit die Fingernägel feilen kann! Ausserdem sieht man so kleine Absätze vom Werkzeug. --> leider auch nicht brauchbar: Die letzte die ich vor einiger Zeit bestellt habe, sah auch nicht besser aus: ich kapiere nicht, wieso man sich da nicht eine Qualitätskontrolle anschafft...   Die BGM 6503R (f. kleine Buchse) hat an der Lauffläche D=11.55mm , die Lauffläche ist am feinsten bearbeitet, ausserdem scheint sie perfekt zylindrisch zu sein. Dort wo der Freistich sein sollte, ist eine sehr scharfe Ecke und ein Freistich ist deshalb nicht nötig. Selbst der sehr kleine Radius der INA-Nadeln passt mit der BGM Welle und steht nicht an! Die Welle scheint allerdings falsch beschriftet zu sein (6503P statt 6503R) --> feines Teil, passt halt nicht bei mir:   Im Prinzip bleibt da na nur die Malossi NW ... oder die FA Italia bzw. GR, wenn man die etwas nachbearbeitet (Ecken etwas entschärfen bzw. die Lauffläche bearbeiten). Die Malossi werde ich aber definitiv nur mit PIAGGIO Nadeln verbauen. Alternativ könnte man noch die gute BGM 6503R mit einer Hülse auf 6503P-Grösse bringen. Kostet halt auch wieder und wer weis, ob BGM in der nächsten Schachtel nicht doch wieder Ausschuss liefert...    
    • Sehr schöne Kurve. Respekt  Steigt sehr schön gleichmäßig an!  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information