Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Test.

Noch nicht gesperrt worden :-)

Das erfolgt nicht zwingend stante pede, heisst, Dein 14- tägiger all- exclusive Höhlenurlaub in Wasweissichistan ohne wlan und so hat nix mit dem 

Termin Deines Forumurlaubs zu tun. Das b weiss schon, was es tut. Und auch, wann es das tut. Is halt`n  Fuchs die Sau.

 

aber Ladde.

 

Für die stilgerechte Anreise:

 

 

 

Kommentar vom vorbeiflitzenden 3,5 jährigen: Das Auto is ja hardcock... :-D:wheeeha:

kann nichma riddich inglesisch, völlig verwahrlost.

post-23484-0-49139400-1401348221_thumb.j

Bearbeitet von Lambrookee
  • Like 2
Geschrieben

Hier in HH, fahren doch auch mind 2 älter 911er durch die Gegend die auf Polo-Cross-Country-Style umgebaut sind, 80s halt, finde ich persönlich jetzt nicht soooo übel

Geschrieben

Es gibt drei Stück von diesen Umbauten. Alle drei wurden von Dr. Erik Brandenburg umgebaut. Erik ist ein bekannter meines alten Herrn und hat bereits vor geraumer Zeit mit diesem Projekt rumgesponnen. Die zuvor erwähnten Porsche Offroader sollten auch aus seiner Sammlung stammen. Damit hat er bereits an der einen oder anderen Rallye teilgenommen. Warum man aber gleich drei Käfer auf einmal umrüstet, verstehe ich auch nicht so ganz.. Naja, wenn das passende Kleingeld vorhanden ist......

Geschrieben

...der Käfer hier im Topic ist aber ein auf alt getrimmtes Mexiko Häuschen auf 181er Plattform, und ist dem Kommandeuskäfer ausm WWII nachempfunden.

Geschrieben

und der Retro Roller ist auch übel. Besonders geil, dass er mit nem 125er Roller ernsthaft son Alkoholiker Mofa Anhänger mit der Fahrrad AHK und Batterie Rücklichtern bewegt... :-D Hauptsache Kennzeichen dran :-D

Geschrieben (bearbeitet)

...der Käfer hier im Topic ist aber ein auf alt getrimmtes Mexiko Häuschen auf 181er Plattform, und ist dem Kommandeuskäfer ausm WWII nachempfunden.

mexico ja, aber kübelboden eher nicht. die sind ja breiter.

 

es reicht die kübel vorderachse bzw. nur die achsaufnahmen mit den tragarmen und ein altes kübelgetriebe (bis bj 73?) mit portalachsen.

den rest dann über die verstellung der drehstabfedern.

 

PS: der vw181 kübel hatte eh keinen allradantrieb.

keine ahnung warum die bundeswehr nach dem mungo so ein notbehelf in dienst gestellt hat. da hätten wir in den 70ern sicher den krieg gegen die ddr verloren.

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Geschrieben

 

PS: der vw181 kübel hatte eh keinen allradantrieb.

keine ahnung warum die bundeswehr nach dem mungo so ein notbehelf in dienst gestellt hat. da hätten wir in den 70ern sicher den krieg gegen die ddr verloren.

 

Hm, für die DDR-Konkurrenz auf Trabant-Basis hätte es zumindest zu einem Unentschieden gereicht...

Geschrieben

Es gibt drei Stück von diesen Umbauten. Alle drei wurden von Dr. Erik Brandenburg umgebaut. Erik ist ein bekannter meines alten Herrn und hat bereits vor geraumer Zeit mit diesem Projekt rumgesponnen. Die zuvor erwähnten Porsche Offroader sollten auch aus seiner Sammlung stammen. Damit hat er bereits an der einen oder anderen Rallye teilgenommen. Warum man aber gleich drei Käfer auf einmal umrüstet, verstehe ich auch nicht so ganz.. Naja, wenn das passende Kleingeld vorhanden ist......

 

Dann kenne ich einen 4. Umbau und dessen Besitzer und Erbauer. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche.
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information