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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

naja sowas hab ich schon öfter gesehen. der ring fliegt halt gerne mal raus. da haben sich die 90er jahre red necks eben schonmal mit der hauseigenen mag bude geholfen :-D

allerdings haben die meisten dann nur die enden leicht geheftet und einen punkt gegenüber gemacht was man dann aufdremeln konnte.

 

ich kann ja hier mal bilder von dem 90er jahre schweißorgien 200er block den ich geschenkt bekam posten wenn der wieder hier ist. da fragt man sich ob aluschweißgeräte vor dem W erfunden wurden.

Bearbeitet von mottin86
Geschrieben (bearbeitet)

Ach, das mit der Kupplung hab ich auch schon gemacht - sollte ja nur für einmal um den Ring halten.

 

PS: Allerdings hätte und habe ich die Kupplung nicht verkauft. Und auch nicht versucht :-D

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben

Jetzt am Wochenende in Escource. Bild geliehen von

Vespa Club Auvergne - Racing Team

 

post-398-0-57335800-1404723863_thumb.jpg

 

sehr beachtlich, dass auch die stehbolzen mal eben mit abgeschert sind...

die vermutung war, das eine bremsbelagsicherung sich verabschiedet hat und dass das der initialschaden war...

durch den bruch dann lager raus, getriebe fest und das auf einer rennstrecke bei der man mal eben einen 80er schnitt fährt - also da ist man dann zwischenzeitlich mit 120kmh+ unterwegs in sehr langen kurven....

 

 

Geschrieben

 und das auf einer rennstrecke bei der man mal eben einen 80er schnitt fährt - also da ist man dann zwischenzeitlich mit 120kmh+ unterwegs in sehr langen kurven....

 

Wo man dann wahrscheinlich auch mit entsprechender Schutzkleidung unterwegs ist. Das möchte ich bei nem Sonntagsausflug in Jeans und T-Shirt nicht haben wollen :wacko:

Geschrieben

Wie passiert denn sowas?

Ohne Luftfilter gefahren? :-D

Ja, ohne Filter. So fahr ich aber schon seit ich in der ESC bin. So ein Schadenbild hab ich trotzdem noch nie gesehen.

 

 

beschissene qualität bei der beschichtung würde ich sagen :blink:

Der Schluss liegt nahe, der Zylinder lief aber schon ziemlich lange äußerst problemlos. Wäre die wirklich schlecht gewesen, dann hätte das eigentlich schon früher passieren müssen.

 

 

welches ÖL?

Is doch gar nicht Donnerstag :-D

Geschrieben

bitte um erläuterung der theorie, versteh es nicht.

 

das durch irgendeinen umstand durch die fehlende sicherung der bremsbelag etwas auf der führung wandern konnte und innen in der trommel eingehakt ist.

anhand der noch gefundenen fragmente lässt sich das aber schwerlich sagen, von daher bleibt es bei der vermutung.

Geschrieben

kruzifix, und nicht abgestiegen?

nee, ist grad noch gutgegangen. Im 1. Gang.

Gesendet von meinem Telexgerät

Geschrieben (bearbeitet)

er liebt schaum...

 

das doch kein Auto.

Pappe und Schaum is eher irgendwie Spielzeug...

 

als würde man einen Automaten als richtigen Roller bezeichnen.

 

Erwin füg hinzu:

 

Das der Typ einen scheiss Geschmack hat, beweist schon die tote Radde die er sich auf Bild 1 umgehängt hat.

 

 

tote Radde?

 

OMG

 

Tante Fibbsi

Bearbeitet von Tigerradde
Geschrieben

Bekommt man Bauschaumverbreiterungen eingetragen? :-D

 

Unglaublich was in anderen Ländern auf den Straßen unterwegs ist. Und hier wird einem fast die Karre stillgelegt wenn das weiße Blinkerglas kein E-Zeichen hat...

Geschrieben

wenn sich da mal einer gegen lehnt machts nur wrschhrmmmpffff und die arschbacken sind auf ewig in der bude drin :-D

son teil ist schon deswegen nix für aufreißer weil mal eben im parkhaus auf der motorhaube vögeln 600 jahre arbeit mit spachtel und kittmesser ruiniert.

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    • hier im Forum gibt es ein User der solche 3D Sachen macht, er hatte mir ein Ansauger für eine Ansaugstutzen und andere Seite für eine Vergaser gemacht das 100% gepasst hat. Schau doch mal bei Dienstleistungen nach ob du da was findest.
    • @PK-HD kann ich mir auch gut vorstellen. Überall aktiv, kann sich ausdrücken, auch mal klare Kante zeigen.
    • Das mit den Federn (XL2 Kupplung?) beim Versuchsaufbau finde ich geil!   Aber du solltest den Quetschspalt immer parallel zum Kolbenbolzen messen, also nicht von Einlass zum Auslass, sondern quer zur Fahrtrichtung. So, wie du gemessen hast, kann der Kolben kippeln, das führt zu Messergebnissen wie deinem.
    • Ich möchte dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber das wird eher nichts. Du kannst nicht eine Zielgeschwindigkeit setzen und erwarten, dass das nur durch Änderung der Übersetzung erreicht wird. Selbst mit Langhub, bspw. einem 133er Polini, wird das nicht so leicht mit den 120km/h, vor allem, wenn's "echte" km/h sein sollen, also nach GPS. Der 170er Egig im Standardsetup mit 2.34er Primär, 30er Vergaser und Unisex-Pott fährt grob 120 echte km/h. Und das ist 'ne ganz andere Hausnummer als dein kleiner 102er Polini.   Das Hauptproblem ist, dass der Luftwiderstand mit dem Quadrat steigt. Verdoppelt sich deine Geschwindigkeit, vervierfacht sich der Widerstand. Das muss der Motor erstmal überwinden und da stößt ein kleiner Zylinder mit wenig Leistung schnell an seine Grenzen. Das lässt sich nicht mal eben durch eine längere Übersetzung austricksen, das sind physikalische Gegebenheiten.
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