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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

202.000 hab ich drauf, hat auf einmal eben jaulen angefangen und ich bin bei 1500u/min 10km heimge"krallt" (beim 520d e39 kann man das nicht anders sagen :-D)

schon komisch, denn ich fahr sehr zahm und motorschonend, sowie auch spritsparend. naja, was solls :-)

 

ursache für mich unklar, vermutlich einfach alters/laufleistungsbedingte materialermüdung?

was sitzt davor ? lmm und luftfiltergehäuse ?

sieht nach foreign object aus....

Bearbeitet von gatti500
Geschrieben

der turbo meines bmw 520d war ordentlich am heulen - abgestellt, abschleppen lassen und wiedermal glück gehabt. stücke hängen im luftmengenmesser....

 

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Hatte meine Arbeitskollege auch bei seinem 330d - kostete ihn dann beim Mechaniker des Vertrauens gute 2k :-D

Geschrieben

278.000 und noch der erste Turbo im 530d e39

  • Like 1
Geschrieben

das mit den 289tausend is eher die ausnahme ,wobei die laut Herstellern eher bei langsamer Fahrweise hochgehen durch den russ auf dem turborad und die Unwucht darauf hin ...

Geschrieben

Heute aus nem Motor geholt.

post-9920-140649129566_thumb.jpg

Zumindest war das noch drin, der rest wurde beim spalten schob ausgeräumt.

Der motor hat bei voller Fahrt abgeklemmt. War aber offensichtlich nicht der zylinder...

Geschrieben

224000. 1. turbo. 530d. der trick ist ihn manchmal heiss zu fahren, so das der russ verbrannt wird. aber eben keine dauervollgasorgien und danach heiss abstellen. ist klar.

Geschrieben

naja ich hatte schon mehrere Motoren aus Italien wo so ausgeschaut haben... ich mache eine große Wanne mit gelöster Zitronensäure lass das 24 Std. stehen und dampf es dann ab ..... fertig und wie neu...

Geschrieben

naja ich hatte schon mehrere Motoren aus Italien wo so ausgeschaut haben... ich mache eine große Wanne mit gelöster Zitronensäure lass das 24 Std. stehen und dampf es dann ab ..... fertig und wie neu...

Ne Kombination: erst Motorreiniger / Kaltreiniger, dann Hochfruckteiniger, dann Backofenspray, dann Hochdruckreiniger!

  • Like 1
Geschrieben

so sah mein ss-motor auch aus...

Der Gestank ist nicht von dieser Welt ...

Bei ner SS tut man das ja gern - aber hier ... [emoji41]

Geschrieben

Sieht aus wie der klassische Fall: Motor lief bis vor kurzem, springt jetzt nicht mehr an. Für nen Bastler mit Sicherheit nur ne Kleinigkeit. :cheers:

Ja, so wurde das dem Vorbesitzer verkauft ;-)

Der hat dann den Gaser gereinigt und wunderte sich, dass das Ding trotzdem nicht lief ... ;-)

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    • Also, zu vorher siehts jetzt deutlich besser aus. Wie siehts mit dem einfedern aus. Kannst das testen? 
    • Der Topf ist ziemlich klein. Das starke Wachstum von Luftwurzeln sehe ich Folge von Nahrungsmangel an. Hab das Problem mit ner Monstera gehabt, da hingen 1,5m Luftwurzeln dran. Hab sie umgetopft, alte und abgeknickte Luftwurzeln entfernt und den Rest bis auf 2-3 kurze, in den neuen Topf eingerollt und dann mit "eingetopft". Jetzt gedeiht die Pflanze und produziert Blätter statt Luftwurzeln.
    • hinter unterlegen vorne Alu abtragen u absenken. Ausschnitt versetzen hatte die Optik dagegen nicht verbessert.   viel besser wirds nicht. Limit ist der Abstand der Beule wenn eingelenkt witd. @Vespistico vna @Uriel
    • Servus in die Runde,    ich bin Gerhard und noch relativ neu in diesem Forum. Ich habe im Forum schon einiges gelesen aber nicht wirklich was gefunden. Ich habe follgendes Problem: Ich habe eine 50 Spezial Bj. 81 und möchte mir einen neuen Motor mit mehr Power aufbauen. Ich bin schon erfahren im  Schrauben ( Zündapp, Hercules, Gilera und Honda usw. aber keine Vespa. Habe mir follgende Komponenten besorgt. Gehäuse PK von SIP, Zylinder und die Innereien von Erich (Egig). Es wird ein ein 100ccm von VMC mit entsprechender Welle und 25er Vergaser. Der Motor wurde jetzt schon zum 2ten mal zusammen und wieder auseinander gabaut weil etwas nicht zusammen passt. Nun mein Problem: Ich habe eine Nebenwelle von Erich (Egig) Poligon mit Kickstarterritzel von Erich und eine Kickstarterwelle von OEM. Die Motorhälften gehen super zusammen und der Kickstarter lässt sich sich super durchdrehen. Alles soweit ok. Nur wenn ich das Polrad montiere und es in Laufrichtung drehe dann klackert es und wenn ich es zurück drehe dann geht der Kickstarter nach oben und blockiert dann. Habe schon 2 Varianten ausprobiert. Einmal Getriebe im 1ten Gang eingebaut und zusammengeschraubt. Das gleiche Problem. Dann Getriebe auf Leerlauf eingaut, alles super geklappt, Kickstarter lässt sich super durchdrehen. Polrad drauf und das gleiche wieder. Ich bin schon so weit das ich das Fenster im 1.OG aufmache und alles ras werfe. Ich hoffe jemand aus dem Forum kann  mir weiter helfen.   Gruß Gerhard    
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