Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Haben wir jetzt alle durch,

ich meine sind nu alle Hersteller aus dem alten Europa,

die in China zwei Räder in einer motorisierten Plastikwanne aufhängen lassen und ihr Logo draufpappen,

am Markt vertreten?

 

Ich wünsche mir dann noch für 2015 eine neue Harley Davidson Topper, retro natürlich.

  • Like 1
Geschrieben

naja.. wenn ich überlege was ich eh scho immer an Werkzeug dabei habe, würde ich auf einer größeren Tour auf jedenfall einen Kunststoffhammer einpacken, oder den Kopf dwr großen Ratsche nehmen...

Geschrieben

Ich hab jetzt schon seit ein paar Jahren keinen Largeframemotor mehr in den Fingern gehabt - hat das Ding Kupplungsseitig nicht so'n Lose/Schiebesitz wie die Smallframes?

Geschrieben

Ich hab jetzt schon seit ein paar Jahren keinen Largeframemotor mehr in den Fingern gehabt - hat das Ding Kupplungsseitig nicht so'n Lose/Schiebesitz wie die Smallframes?

 

theoretisch ja. praktisch haben das die smallframes je nach verwendeter kurbelwelle auch nicht (mehr)

Geschrieben (bearbeitet)

Eigenentlich ein easy Job: Bremsbeläge und einen gebrochenen Magnet vom Polrad tauschen. 

Auf der Proberunde danach stellte sich heraus, daß das voriges Jahr sehr solide gelaufene Teil, heuer kein Standgas hat. 

Also etwas mit Vergaser und Luftfilter experimentiert, hat aber kein zufriedenstellendes Ergebnis gebracht.

Weitergesucht und im Vergaser etwas Quarzsand, ähnliches oder Teile davon entdeckt.

Nachdem man hier mal vor vielen Monden gelesen hat, daß ein anderer Lambrettafahrer, mit 0,75 anstelle der 3 Kolbenringe, kein zufriedenstellendes Standgas zusammengbracht hat, (das mit den Kolbenringen hat sich auch erst später herausgestellt) wurde der Zylinder gezogen.

Im Zylinder ist keine Spur einen Kreuzschliffes zu sehen, nur Senkrechte riefen ohne das er geklemmt hat

Kolben ebenso, der Oberste Kolbenring ist im Vergleich zum Mittleren ordentlich runtergeschliffen.

Ringspiel jenseite von gut und böse.

In den Ölrückständen auf Welle und Kolben waren auch spuren eines Granulates, vermutlich Quarzsand zu spüren

(der Kolben hat keinen Riss,)

 

 

Zum Glück nicht mein Fahrzeug, restauriert gekauft, seit letztes jahr, als ich schonmal etwas daran rumgefummelt habe, ~400km

Pleuellager oben und unten sowie die Simmeringe werden auch noch getauscht, mit dem Tank muss ich mir noch was überlegen.

post-776-0-33485300-1410355555_thumb.jpg

post-776-0-14407600-1410355566_thumb.jpg

post-776-0-48635100-1410355575_thumb.jpg

post-776-0-22737800-1410355587_thumb.jpg

post-776-0-79361200-1410355597_thumb.jpg

post-776-0-01381800-1410355611_thumb.jpg

post-776-0-70679900-1410355629_thumb.jpg

Bearbeitet von Pferschy
Geschrieben

Wurde wahrscheinlich im Zuge der Restauration gestrahlt und saugt jetzt die Quarzkrümmel ständig aus allen Rahmenritzen an.

 

 

Hab' ich auch erste gedacht, ist aber ja Lambretta. D.h. das wäre dann in dem Fall nur der Luftfilterkasten. Das ist ja überschaubar, wenn man das jetzt reinigen will.

Geschrieben

Hab' ich auch erste gedacht, ist aber ja Lambretta. D.h. das wäre dann in dem Fall nur der Luftfilterkasten. Das ist ja überschaubar, wenn man das jetzt reinigen will.

 

Wurde im Vergaser (dellorto) im eingebauten Benzinfilter aber auch in der Schwimmerkammer entdeckt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beim entlüften der BGM-Bremszange (und aller anderen 4-Kolben-Bremssättel):   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
    • Die Ausrede ist natürlich auch eine kreative Möglichkeit eventuelle Bußgelder zu umgehen.
    • Na dann mach doch unten 1mm und oben 1,5... oder fährt der Kolbenring oben schon raus?
    • @KickSt@rter Das E-Zeichen ist auf dem Glas. 11 & 12 - also für vorne und hinten zugelassen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information