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Geschrieben

Mein neuer Moped hat vorher 10 Jahre lang dumm rumgestanden,

und der Supp aus dem Kurbelgehäuse hatte genügend Zeit,

sich formvollendet zu verfestigen ...   :shit:

Freu dich, kannst du direkt ne 58er Welle in den Staaten kaufen. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, da fehlen 2 kleine Stücke in der Laufbahn, aber recht weit unten, fuhr so auch noch - bis heute halt.

Bearbeitet von Friedi
Geschrieben (bearbeitet)

An alle RDler:

Danke für die Angebote, ich bin aber - bis jetzt - überkomplett versorgt.

Zubehörwellen kommen mir nicht ins Haus, nur original ist legal...

 

Nee wat, viele Zubehörsachen für die RD scheinen qualitativ direkt vom Handa-Import zu stammen

Bearbeitet von skrotum
Geschrieben

ich glaub, das lag nicht an der hd. das ist lochfraß durch detonationen. entweder zündung oder wärmewert falsch. vielleicht auch verdichtung.

Sehe ich ähnlich! HD wäre nicht dort denke ich!

Geschrieben (bearbeitet)

Dass man´s nicht schweißen kann, wurde gar nicht behauptet.

 

Steht der immer noch in der Vitrine? :-D

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Geschrieben

Topmotorisierung 110PS, wenn ich nix übersehen hab.

Was bitte will man damit anfangen? :wacko:

Technisch sind die Motoren hintendran.

Technisch ist die Innenausstattung hintendran.

Diesmal punkten sie nur mit Design, und das ist wie immer Geschmackssache. Besonders bei Citroen.

 

Wo bitte sind die schönen Autos aus den 50/60/70ern? Mit erstem serienmäßigen Kurvenlicht?

MIt einerm Fahrwerk, das RollsRoyce und Daimler in Lizenz nachgebaut haben?

Nur weil einer bissl Plaste auf die Seite klebt wird das Auto nicht gut.

Geschrieben

Man müsste eher Fragen: wo sind die Ingenieure, die damals eine DS entwickelt haben?

Die Antwort wäre klar: seit 30 Jahren in Rente.

Geschrieben

Citroens sind erst dann geil, wenn fast alle sie scheisse finden.

 

So wars früher und so wirds hoffentlich wieder werden.

Dann ist den Jungs ja ein riesiger Coup gelungen :thumbsup:

Hab mit Leuten geredet die NUR Citröens fahren.. sogar die finden den häßlich..

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    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
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