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Geschrieben

@TylerDurden: Ja na klar, kann man nicht abstreiten. Da kann man sich totdiskutieren. In Frankreich werden wohl auch noch mehr R5 unterwegs sein wie hier.

 

Ich hatte schon einige Autos in meinem Leben von allerlei Herstellern aber nen Golf 2, Audi 80 2.0 E oder nen Passat 35i würde ich immer wieder kaufen.

Die funktionieren einfach und sind nicht tot zu kriegen.

 

So und nun möchte ich wieder kaputte Kolben oder sowas sehen...

Geschrieben (bearbeitet)

Du willst kaputte Kolben sehen? Leider kein Bild vom immer bei VAG servierten Erstbesitz-VW Jetta 1 mit kapitalem Motorschaden nach knapp 100tkm.. Da konnte man sogar die Kolben von aussen sehen

:-P

Edit Konstruktivus: Wie Tyler sagt hängt die diesbezügliche Wahrnehmung viel von der verkauften Stückzahl ab - wenn von 100 verkauften Golfs noch 2 % auf der Strasse sind, sieht man die halt eher als die verbliebenen 2% der 10 verkauften Citroëns.

 

BTW: der Xantia von Citroen war trotz Hydropneumatik und damit überforderten Mechanikern eins der zuverlässigsten Autos in der dt. Pannenstatistik.

 

Scheisse produziert aber, jetzt mal ganz objektiv, jeder Autohersteller - das kann man denke ich nicht so generalisierend auf bestimmte Marken oder Länder anwenden.

Bearbeitet von MiNiKiN
Geschrieben

....

Wo sind die 25 Jahre alten Opels, Renaults, Citroen, Fords?

Ich seh nur überall noch 2er Golfs, Passat 35i, 190er Benz rumfahren aus dieser Zeit und die werden als Alltagskarre benutzt.

 

Hier z.B., ist aber ein 26jähriger Peugeot.

Und ich bin noch immer überzeugt von der Kiste und würde sie niemals gegen einen Schweine2erGolf eintauschen.... :-P

Geschrieben

Hier im Saarland gibt's wegen der Grenznähe ziemlich viele französische Autos. Ich würde jetzt nicht sagen, dass man die gar nicht in alt sieht. Gut, die Abwrackprämie hat da ja einige Kisten aller Fabrikate ausgesiebt, das betrifft aber nicht nur die Franzosen, würde ich meinen.

Geschrieben

Wir haben jetzt schon den zweiten Renault, vorher ein gebrauchter Kangoo, seit drei Jahren ein Clio Grandtour (war ein Vorführer).

Das einzige was ich an den Franzosen monieren kann sind die Ersatzteilpreise, Verarbeitung für den Alltag mehr als gut.

Wem das nicht stilvoll genug ist, kein Problem, uns reichts, ich bin schlimmeres gewohnt (Subaru, Suzuki, Fiat, etc.).

Geschrieben

passt irgendwie ah do eina

vor allem wegen dem sichtbar schwächsten pleuel der teuersten welle

crap out of the box

 

 

man siehts mit freiem auge wie die stümpfe eiern
die biligcam gezoomt bildets eh nicht schlecht ab

 

 

klar ausreisser/einzelfall
 

daneben ist halt dutzend andere hardware
im sollrahmen damessen worden = 0-1
mit genau keinem einzigen ausreisser/einzelfall


leseeinschulung wording gibts per pm
bei bedarf. wer traut sich? :-D


:cheers:  dudes ;-)

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Older, ich hab jetzt really nix checked.

 

"OIDA, i hob jetz wirkli nix checked."

haßt des ;)

aber sei froh

es is eh nur BLABLA

dh ohne substanz ;-)

 

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben (bearbeitet)

OIDA, what the f*ck is a crankshaft stump*. :wacko: Schreib' doch besser auf Deutsch, Pseudoenglisch is sooo uncool!

 

 

 

 

 

 

*stump = Baumstumpf Journal = wellenstumpf

Bearbeitet von MiNiKiN
  • Like 1
Geschrieben

Wäre er Deutscher würde ich es auch lustig finden :-D so ist's leider doch eher zum Fremdschämen, aber thematisch in diesem Topic natürlich absolut passend

Geschrieben

Das ist not the correct Aufbau um den Roundlauf zu checken, yo! Nona, dude!

 

Ja, nona. I think you hast keine Ahnung. Originally pimped by fmp. Not the normal other pfuscher like hier in the Forum.

Geschrieben

Der Karren wird gefahren bis nix mehr geht......der bekommt jetzt noch ein neues Aufkleberchen vom TÜV und dann geht der wieder 2 Jahre.

War immer zuverlässig das Auto und hat seinen Wert auch mehr wie einmal eingefahren.

Die Teile kosten wenig und die Arbeit nichts also wird der Schrott wieder flott.

 

Übrigens hat sich der Wert ja nun wirklich verdreifacht........:-D

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    • Die erste ist chic, aber wieder gnadenlos überteuert.
    • Oiso…. Neue 5 ScheibenKupplung eingebaut…. Spinne ist beim volle Betätigen mittels KuluVordspannwerkzeug irgendwie schief drin gestanden u das Spiel v 1mm war nur auf einer Seite gegeben….. Wieder alles zerlegt u ohne Federn getestet….letztendlich ist die Spinne an der aufgebogenen Blechsicherung angestanden….und die Spinne rutscht auch nicht in jeder Position gleich gut auf den Korb hab ich festgestellt…. Jetzt funktioniert es einwandfrei mit MTX 75W140…danke für eure Tipps!
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    • Die hier in Tübingen zB scheint ehrlich zu sein.    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-special-kellerfund/2968531713-305-9095   Preis noch bissl handeln, Motor raus, revidieren, Unterboden und Radkasten ordentlich säubern. Neue Züge rein und dann hast ne schöne Kiste
    • egig170 vs egig180 mit dem selben setup bis auf den Hub und minimale Vorauslass anpassung am 180er
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