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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja. Zählt. Ist die Two-Tone-Cosa unter den Schönheitsoperationen.

Da wollte man wohl eigentlich die Glocken machen und hat den Patienten verwechselt. Nun steckt das Silikon halt im Gesicht.

Geschrieben
  Am 15.9.2014 um 17:56 schrieb pehaa:

Man müsste eher Fragen: wo sind die Ingenieure, die damals eine DS entwickelt haben?

Die Antwort wäre klar: seit 30 Jahren in Rente.

Das Problem sind nicht die Entwickler! Denke die könnten immer noch tolle, emotionale Autos bauen!

Die Jungs in der Finanzabteilung sind das Problem, die zusammen mit den Deppen in der Marktforschung nur Scheisse freigeben bzw entwickeln lassen.

Geschrieben
  Am 17.9.2014 um 18:33 schrieb cal:

Wir haben jetzt schon den zweiten Renault, vorher ein gebrauchter Kangoo, seit drei Jahren ein Clio Grandtour (war ein Vorführer).

Das einzige was ich an den Franzosen monieren kann sind die Ersatzteilpreise, Verarbeitung für den Alltag mehr als gut.

Wem das nicht stilvoll genug ist, kein Problem, uns reichts, ich bin schlimmeres gewohnt (Subaru, Suzuki, Fiat, etc.).

Mein Rapid 1,9 Liter Diesel hat jetzt knapp 300000km runter, wenig Rost (bis auf Kotflügel ungeschweisst) und hat jetzt einmal Bremse neu, Dämpfer vor 100000km und aktuell Kopfdichtung und Zahnriemen bekommen. Ansonsten tanken (5,8 Liter im Mittel) und fahren bis dato!

Dazu LKW Zulassung und billigste Versicherung!

Wenig Auto mit viel Nutzwert!

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Was soll hier die rumqatscherei um irgendwelche modernen Autokarren?

Ob ein Neuwagen schaise oder schön aussieht, wie lange sein Zahnriemen hält und wieviel Sprit der schluckt hat hier nichts zu suchen.

Hier gehts in erster Linie um KAPUTTE Roller bzw. Rollerteile und andere zerstörte Sachen.

Danke.

Hoffentlich muss Tante Bea nicht auch bald Bilder hier reinstellen denn meine P200E hat bei der letzten Ausfahrt zu knallen begonnen.Danach durfte ich 5 Km heimschieben :-(

Bearbeitet von RATTENMOPPET
  • Like 1
Geschrieben

Komisch, das Mofa hat zwar einen neuen Tacho andrieb, aber auch ein Getriebe und ganz viel crom.

Aber die trossel ist noch drin, also dürfte die karre nicht verwurmt sein.

Ob der den doitschen Einbürgerungstest bestehen könnte?

Geschrieben
  Am 20.9.2014 um 10:13 schrieb Goof:

Mein Rapid 1,9 Liter Diesel hat jetzt knapp 300000km runter, wenig Rost (bis auf Kotflügel ungeschweisst) und hat jetzt einmal Bremse neu, Dämpfer vor 100000km und aktuell Kopfdichtung und Zahnriemen bekommen. Ansonsten tanken (5,8 Liter im Mittel) und fahren bis dato!

Dazu LKW Zulassung und billigste Versicherung!

Wenig Auto mit viel Nutzwert!

 

 

Meiner ist Benziner mit Hochdach.

 

Die Karre ist der maximale Schnittenmagnet, und man kann einhändig Roller verladen, dank Absenkung der Hinterachse.

 

Zwei Punkte an den Schwellern geschweißt. Läuft und läuft und läuft seit Jahren.

 

Mal nen Kühler, mal nen neuen Krümmer,,,,

 

Dem Karre fickt jedem deutschen Automaschine weg , krass !!!

Geschrieben
  Am 20.9.2014 um 21:57 schrieb sukram:

Meiner ist Benziner mit Hochdach.

Die Karre ist der maximale Schnittenmagnet, und man kann einhändig Roller verladen, dank Absenkung der Hinterachse.

Zwei Punkte an den Schwellern geschweißt. Läuft und läuft und läuft seit Jahren.

Mal nen Kühler, mal nen neuen Krümmer,,,,

Dem Karre fickt jedem deutschen Automaschine weg , krass !!!

Stimmt, Kühler war auch letztens fällig!

Und Schnittenmagnet stimmt auffallend [emoji41]

Man kann es sich mit mehreren Decken auch perfekt dort hinten bequem machen [emoji12]

So ne tolle Absenkung hat meiner nicht - aber dafür gehen 2 Roller nebeneinander rein [emoji106]

Geschrieben

Aber zurück zu den Rollern.

Nachdem meine Kupplung nicht mehr richtig trennte und leichtes Nachstellen nichts brachte - hier das Ergebnis der "Recherche":

post-41605-0-41616000-1411316689_thumb.j

post-41605-0-27451400-1411316711_thumb.j

Alle Nieten lose, Kupplungsbuchse gebrochen. Wenn ich ehrlich bin weiß ich nicht mehr wo die Cosa-Kulu her kam - war wohl Nachbauscheiss.

Na, jetzt hab ich jedenfalls bis zur Hamburger Nachtfahrt Zeit mir Gedanken über die nötigen Teile und die Bestellung zu machen.

Geschrieben
  Am 20.9.2014 um 21:57 schrieb sukram:

Die Karre ist der maximale Schnittenmagnet,

 

  Am 20.9.2014 um 22:03 schrieb Goof:

Und Schnittenmagnet stimmt auffallend [emoji41]

 

Ich denke vorm JuZe ist man egal mit welchem Auto (das noch fährt) der tolle Hecht und hat da natürlich im Gegensatz zur Mofa-Truppe die besseren Trümpfe in der Hand. Am Rapid würde ich das jetzt nicht unbedingt festmachen wollen.

Geschrieben

ich ärgere mich über eine riesige signatur -> meine signatur ist auch nicht die kleinste -> darauf werde ich hingewiesen -> wir nehmen es alle mit humor :cheers::-D

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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