Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Deutscher Staatsbürgerschaftler ist doch eh schon fast jeder hier :-D

 

Aber verdammt, wie geht denn das??? Hab meine Waschbecken auch letzte Woche erst bekommen,

ich glaub ich mess da lieber auch nochmal nach!!! :blink:

Geschrieben

Becken ist nicht direkt an der wand befestigt, sondern liegt auf dem unterschrank. Wand ist zwar scheiße wellig, beeinflusst das Waschbecken in diesem Fall nicht. Habe es bereits hinten unterkeilt, macht jedes Mal voll Spaß das mit der silikonfuge,vor allem weil ich das so gut kann, nicht. Also ne, die Scheie ist einfach in alle Richtungen abfallend, nur falsch rum, sprich, nicht zum Becken hin. Mal sehen, ob sich das reklamieren lässt. :-/

Geschrieben

Hä? ich mach da mal pauschal keinen Unterschied zwischen Alditüte, Vespa oder Atom-Uboot, das hat alles auf dem Grund des Meeresbodens herzlich wenig zu suchen.

 

Okay, es sei denn Du gehst davon aus, dass aus dem Fahrzeug vorher sämtliche Betriebsstoffe restlos entleert wurden, sämtliche Gummiteile inkl. Reifen entfernt wurden und die Karosserie vor dem verkappen chemisch bis auf das blanke Blech entlackt wurde, dann ist die Tüte wahrscheinlich wirklich schädlicher... Das all diese Maßnahmen plus alles was ich vergessen habe, tatsächlich vor der "feuchten Entsorgung" fachmännisch und nach modernen Standards durchgeführt wurden, stelle ich hier jetzt aber mal, nicht nur aufgrund der Lokalität (in Italiens Flüssen sieht es bestimmt ähnlich aus), in Frage :whistling:

  • Like 1
Geschrieben

Die sind aber auch von umweltschädlichen Stoffen bereinigt.

Da wird tatsächlich nur noch das Blech versenkt.

Und das ist zum Glück vollkommen unschädlich und wird über die Jahrzehnte von alleine zersetzt.

Geschrieben

Hä? ich mach da mal pauschal keinen Unterschied zwischen Alditüte, Vespa oder Atom-Uboot, das hat alles auf dem Grund des Meeresbodens herzlich wenig zu suchen.

 

Okay, es sei denn Du gehst davon aus, dass aus dem Fahrzeug vorher sämtliche Betriebsstoffe restlos entleert wurden, sämtliche Gummiteile inkl. Reifen entfernt wurden und die Karosserie vor dem verkappen chemisch bis auf das blanke Blech entlackt wurde, dann ist die Tüte wahrscheinlich wirklich schädlicher... Das all diese Maßnahmen plus alles was ich vergessen habe, tatsächlich vor der "feuchten Entsorgung" fachmännisch und nach modernen Standards durchgeführt wurden, stelle ich hier jetzt aber mal, nicht nur aufgrund der Lokalität (in Italiens Flüssen sieht es bestimmt ähnlich aus), in Frage :whistling:

 

An Altmetall, sei es Wracks, Flugzeugen oder versenkte Autos/Roller, kann sich wenigstens noch Leben ansiedeln. So entstehen ja z.T. auch künstliche Riffs.

Ich gehe hier aber leider auch eher davon aus, dass bestenfalls noch das Öl abgelassen wurde. Da unten Standen etwa 60 Karren, davon 2 Vespas, der Rest hauptsächlich Plastikmüll...

Geschrieben

my ass... Ranjib hat ja auch extra ein paar Seile um die Leichen gebunden, damit das alles schön beieinander bleibt und damit die Korallen es auch möglichst leicht haben sich da anzusiedeln, prima Riff- & Korallenschutz. Da wird nicht nur über den Umweltschutz debattiert sondern wirklich was dafür getan, herzlichen Glückwunsch. Man kann sich alles schön reden, ist auch okay ich will mich hier nicht als Moralapostel aufspielen, Hauptsache alle haben Spaß und die Touris was zum gucken.

 

Ich sag mal so, wäre die Costa Concordia irgendwo vor Sir Lanka gekentert, wäre das jetzt auch ein künstliches Riff und Touristenattraktion.... 

Geschrieben

Ist keine Touriattraktion. Die örtliche Polizei entledigt sich auf dieser Weise beschlagnahmten Fahrzeugen.

Will das in diesem Fall aus den genannten Gründen nicht schönreden. Aber künstliche Riffbildung ist grundsätzlich ne gute Sache.

Geschrieben (bearbeitet)

Ist keine Touriattraktion. Die örtliche Polizei entledigt sich auf dieser Weise beschlagnahmten Fahrzeugen.

Will das in diesem Fall aus den genannten Gründen nicht schönreden. Aber künstliche Riffbildung ist grundsätzlich ne gute Sache.

Ich mach Dir auch kein Vorwurf, ich hätt mich da genauso raufgesetzt und das Bild hier gepostet, Du musst Dich da wirklich für nix rechtfertigen. :cheers: Du hast die Dinger da ja auch nicht versenkt und ich gehe mal davon aus, dass Du deine Altreifen etc. zu Hause auch nicht im Rhein entsorgst.

Ich find sowas halt nur echt traurig und kann mir das auch nicht wirklich schönreden. Okay, wenn irgendwo künstlich Riffe erzeugt werden sollen, ist das ja nicht verkehrt, aber in den meisten Fällen spielen da glaube ich auch andere Aspekte noch eine Rolle und ob das dann alles wirklich so yeah ist, wie es verkauft wird, wage ich mal zu bezweifeln. Grundsätzlich sollte man sich dann auch noch die Frage stellen, wozu benötigte man eigentlich künstliche Riffe, sollte die Natur doch selbst alles im Griff haben und gibt's doch genug von. Versteht Ihr? Naja, und dass selbst die Exxon Valdez ein gesunkener Superöltanker irgendwann von Meeresgetier besiedelt wird und sich kaum noch vom Rest der Umgebung unterscheiden lässt, macht die Sache jetzt nicht unbedingt besser, sondern zeigt nur wie widerstandsfähig die Natur eigentlich ist, aber auch das hat wohl seine Grenzen, schätze ich.

Bea korrigiert, die Exxon Valdez war ja gar nicht gesunken, sondern wurde abgeschleppt und repariert und tut wieder artig Ihren Dienst, nur unter neuem Namen... :whistling:

Bearbeitet von Tyler Durden
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Stichwort Exxon Valdez, war da nicht sogar so ein blödes, fieses natürliches Riff dran Schuld, dass das Ding leckgeschlagen ist? Von daher bitte alle natürlichen Riffe sofort abschaffen, die sind gemeingefährlich, dafür dann bitte ein paar künstliche Riffe anlegen, wo sie niemanden stören...  


 

 

Edith meint doppelpost

Bearbeitet von Tyler Durden
Geschrieben (bearbeitet)

is doch alles natürlich! entstand doch auf der erde, also keine sorge. wer sagt denn, das die menschheit überleben muss?

so eine erde ist für grösseres vorgesehen, als für so ein einfaches szenario wie du es dir wünschst....

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Stichwort Exxon Valdez, war da nicht sogar so ein blödes, fieses natürliches Riff dran Schuld, dass das Ding leckgeschlagen ist? Von daher bitte alle natürlichen Riffe sofort abschaffen, die sind gemeingefährlich, dafür dann bitte ein paar künstliche Riffe anlegen, wo sie niemanden stören...  

 

 

Edith meint doppelpost

Schuld war so ziemlich alles, angefangen von Sturm, Wellen, Sonne, Mond, Sterne, Gott und die Welt, aber nie niemals nie menschliches Versagen nicht. :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

@tyler durden

Du solltest niemals europa verlassen, wenn dich ein roller am Meeresboden schon so mitnimmt

 

Auch in den europäischen Meeren sieht es nicht immer klasse aus  :sly:

 

Edith fügt ein es hinzu 

Bearbeitet von pasci69
Geschrieben

Beim Bau Sand und etwas Bindemittel, wahrscheinlich Spucke, genommen, statt Putz.

 

Dafür ist der Ziegelstein sehr massiv. :-D

 

Samstag abends kann man nichts besseres machen.

 

 

post-38812-0-47194000-1411847812_thumb.j

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Gemeinde! Ich habe mir vor längerem einen PX Smallblock Motor über ebay gekauft, war gedacht zum Basteln aber es läuft deutlich mehr schief als ich eingeplant hatte. Vorweg: Ich weiß nichts über das Ding, ausser der schlecht lesbaren Motornummer VLX1M *23925* nach derer es ein PX150 Motor zu sein scheint. Im Anlieferzustand hatte das Teil kein Kurbelwellenlager auf der Lima-Seite, das Lagerschild war also leer und DA ist auch schon das Problem. Während ich alle anderen Lager mit dem Standardsatz für die PX Motoren VNX2... ersetzen konnte, stand ich ziemlich ratlos da also ich mich an das letzte Lager machen wollte. Ihr seht das Nadellager im Foto ziemlich verloren im Lagerschild rumliegen.   Gestern habe ich beim scooter-center angerufen, wo ich den Lagersatz gekauft hatte und der Mitarbeiter war relativ schnell auf dem Trichter, er müsse sich dann um einen Motor handeln, bei dem die beiden Kurbelwellenlager gleich sind. Ich meine er sagte, typisch für Sprint. Die zwei Kurbelwellenlager haben aber komplett unterschiedliche Abmaße. Die Lima-Seite hat ausgemessen die Dimension 25x47x12mm (Innendurchmesser Buchse, Aussendurchmesser und Breite) wozu ich kein PX Lager finde. Ich habe vielleicht eins gefunden, was trotzdem passen könnte,  hier: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu1005-25x47x12mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-umruestung-auf-ets-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-7672458   Es gibt zwei Unsicherheiten dabei. Bei den PX mit Motoren VNX2 und Konsorten ist das Nadellager 15mm breit anstelle von 12mm. Die 3mm geringere Auflage im Lager finde ich erstmal nicht sonderlich schlimm. Laufe ich da Gefahr, dass etwas nicht passt, wenn ich dieses Lager nutze? Die Kurbelwelle ist neu und es muss sowieso eine Laufbuchse vom zweiteiligen Lager aufgebracht werden. Vermutlich bekommt man die Laufbuchse nie wieder von der Kurbelwelle runter. Ich überlege ob es möglich wäre die 15mm Laufbuchse zu nehmen (die hier ja sowieso rumliegt), damit ggf die Kurbelwelle auch in einem VNX2 Motor genutzt werden könnte, habe aber die Befürchtung, dass die zusätzlichen 3mm zwischen Kurbelwange zum Lagerschild nicht reinpassen. Kennt jemand von Euch die Problemstellung?   Besten Dank im Voraus und besten Gruß! Peter
    • Mein Freund, der Schlagschrauber.   Positiv hervorzuheben ist auf jeden Fall die aufgeklebte Warnplakette. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information