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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Für die Spätgeborenen.

Seit ein paar Jahren habe ich nach meinem 14 tägigen Urlaub in meiner Signatur so sich bewegende gelbe Köppe - einfach mal anklicken.

Bearbeitet von Jogi67
Geschrieben (bearbeitet)

Kupplungsdeckel einer Px 80

Druckpilz selfmade aus einer M8 Innensechskantschraube VA

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Bearbeitet von vnb1t
  • Like 1
Geschrieben

Die Färbung kommt sicherlich nicht vom Material sondern eher davon, dass der Pilz dauerhaft angedrückt hat.

Ansonsten.... probate Bastelei.... :-) Lief doch oder?

Geschrieben

Für die Spätgeborenen.

Seit ein paar Jahren habe ich nach meinem 14 tägigen Urlaub in meiner Signatur so sich bewegende gelbe Köppe - einfach mal anklicken.

 

Warum machen sich hier eigentlich so viele in die Hose wenns um Forenurlaub geht?

Ist mir doch wurst ob ich zwei Wochen hier nicht online gehen kann.

Das hat mir auch schon mal einen Urlaub erspart, weil ich einem nicht namentlich genannten Mod gesagt habe, dass es mir wurst ist, wie lange und ob ich gesperrt werde.

Darauf hin hat man mich angeschaut und gesagt:"So macht das keinen Spaß!" :-D:-D

 

PS: Ich suche gerade noch den Link zu der Vespa. Glaube die war blau und hatte.... :-D:-D 

  • Like 1
Geschrieben

Ja lief ohne Probleme. Ich habe jedoch im zuge der Motorüberholung, dem Kunden nahegelegt auf die original Technik zurück zu rüsten da diese sich bewehrt hat. :wacko:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ja lief ohne Probleme. Ich habe jedoch im zuge der Motorüberholung, dem Kunden nahegelegt auf die original Technik zurück zu rüsten da diese sich bewehrt hat. :wacko:

Messing ist teuer :-)

Bearbeitet von RATTENMOPPET
Geschrieben

jetzt nich' so dolle übel - aber irgendwie bin ich grad voll glücklich, dass ich noch vor dem PKW zum stehen gekommen bin.

 

der anlaufende belag ist echt einfach abgefallen, das war mal ne krasse druckpunkt verlagerung - habe ich so noch nicht gehabt und würde darauf auch in zukunft gerne verzichten... beläge von piaggio...

 

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Geschrieben

Hab übern Winter ein paar Sachen am motor überarbeitet und ihn gestern Abend kurz auf die Rolle gestellt... Ist während eines Laufes passiert aber ohne Folgen . Zum Glück

Geschrieben

Die Piaggiobeläge taugen anscheinend echt nix. Hab schon einige rausgenommen wo das Loch für den Bolzen sich vom Rest des Belages getrennt hat.

Geschrieben (bearbeitet)

wie ging das mit der lenkerschraube? wurde die entfernt oder ist das jetzt großflächig alles hinüber?

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben

Falci hatte Hunger war NOS Piaggio und lief jetzt eine Saison ca 3000km

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hat sich der Kicher dabei in irgendeine Richtung bewegt oder fiel der dann einfach runter?

Geschrieben

Lenkanschläge und Lenkschloss voll intakt. Schraube ist verbogen, Lenkkopf gerissen und in der Lenksäule ist ne leichte Nut von der Schraube ringsrum...

 

 

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Geschrieben

Ist das denn legal so, da große Merkel bildlich darzustellen? Wird die Redaktion demnächst von wütenden CS/DUlern abgeschlachtet?

 

Die Hardcore CS/DUler werden eher eine Sehnenscheidenentzündung in der rechten Hand haben :-D

  • Like 2
Geschrieben

Mal ehrlich... Lässt sich da nicht vielleicht doch noch das en oder andere Teil rausholen? Den Lenker, Kotflügel, Hupe  z.B.

 

logen - einfach kurz abfeudeln und *bling* strahlt die nummer wieder...

 

vom rost hingerichtet ist wohl hier nicht mehr ausreichend...

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
    • Ich meine die hier: https://vespa-lambretta-teile.com/Rennauspuff-Pipe-Design-Vespa-PX-125-150-177-S-Box-Vintage-177-normales-Stahlblech   Die Form entspricht exakt der originalen Box - aber der Preis ist krass :-/  
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