Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Fickt euch ihr Rechtschreibnazis, wenn ihr Probleme habt das aus Kontekst und Föhnetic zu peilen, habt ihr einen am Zerebrum, vor allem wegen diesem ehkelichen Lustichmachen. Zum Fick mit euch nochmal :-D:satisfied:

Bearbeitet von EyS
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Fickt euch ihr Rechtschreibnazis, wenn ihr Probleme habt das aus Kontekst und Föhnetic zu peilen, habt ihr einen am Zerebrum, vor allem wegen diesem ehkelichen Lustichmachen. Zum Fick mit euch nochmal :-D:satisfied:

Du ANALphabet

Rita

Bearbeitet von Rita
  • Like 1
Geschrieben

Höchstmeinerselbigkeit fordert hiermit, der uns gottgegebenen Schriftsprache (jo, Odin, altes Einauge!) Genüge zu tragen. Wer dessen hadert, mag fürderhin den linguistischen Ergüssen eines "Fler" oder "Cro" oder "Frauenarzt" frönen, sei sich aber (treue Bitte!) in Bezug auf gewisse Zweitakt-Fora seiner natürlichen Begrenzungen, will heißen Schwächen, bewusst und möge dieser in Form der selbsterwählten Abstinenz Rechnung tragen.

Darauf ein gemeinschaftliches, der Liebe zarter Bande entspringendes: "Ficken Oi!"

  • Like 3
Geschrieben

news für unsere gaylordkapitäne :-D

 

quelle: irgend ein kritiker auf facebook wegen der scomadisch(w)eisserei

 

10389958_10153063108134292_5697240078651

 

 

Es muss immer zwei Standpunkte geben:

Die Schweißnaht oben sind eigentlich zwei und sicher optisch nicht schön.

Allerdings kann sehen die anderen Schweißnähte sauber aus.

Ich in dabei weder Erzeuger noch Schweißer.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

 

 

Diese 3-Eck ist übrigens unter den Profil dass zum Gepäckträger geht (letztes Bild)

 

Dann noch etwas:

Wir haben schon einige Schweißnähte zu lösen versucht, weil wir einige Fahrzeuge umbauen. 

Zum einen der Motoradapter und zum anderen die Stoßdämpferaufnahmen oben.

Beiden waren nicht bzw kaum zum Lösen. Effektiv haben wir das Material nieder geschliffen

Und zum Thema Rostschutz: Der Rahmen wurde Powder painted. das ist ähnlich wie bei und das Pulverbeschichten.

Im Prinzip ist der ganze Hinterbau ähnlich der Rennlamis der 80er und 90er Jahre und sicher steifer als jede ander Lambretta oder Vespa. 

ron 

 

Bearbeitet von sqooter.com
Geschrieben

Es muss immer zwei Standpunkte geben:

Die Schweißnaht oben sind eigentlich zwei und sicher optisch nicht schön.

Allerdings kann sehen die anderen Schweißnähte sauber aus.

Ich in dabei weder Erzeuger noch Schweißer.

 

 

Wenn ich mir da unsere alte Versuchswerkstatt in Erinnerung rufe und den Kollegen der dort die Prototypen Fahrgestelle geschweisst hat, sind diese Schweissnähte unterirdisch.

 

... das hat natürlich erstmal mit der Festigkeit nix zu tun.

 

Aber n guter Schweißer war da auf keinen Fall dran.

 

@fuelfoxx:

 

Genau, so gehört das.

 

... war übrigens kürzlich in Munster, im Panzermuseum.

Da war interessant zu sehen wie die deutschen Panzer geschweißt waren und die russischen.

 

Handwerklich war das ein riesen Unterschied.

Auch dort hielten die schlecht geschweißten, aber man sah den Unterschied.

Geschrieben

Klar hält das ... erst mal. Wenn man beide Nähte nem Belastungsttest auf Zug, Druck, Scherkräfte und Vibration unterziehst, sieht man ganz schnell was wirklich auf Dauer hält.

Geschrieben

Der Vergleich ( Bilderauswahl weiter vorn), WIG-MIG/MAG ist jetzt aber schon etwa so wie Äpfel mit Birnen vergleichen.  :sly:

 

Ich weiss nicht wo diese scomatösen Rahmen zusammen gebrutzelt werden, ich gehe aber mal davon aus, dass da eine gewisse Taktung in der Herstellung gefragt ist. Da sich für so eine Kleinserie wohl kaum der Einsatz von Schweißrobotern lohnt, werden die wohl in zügiger Handarbeit geschweißt. Und so sieht das auch aus.

 

Wobei ich die Ausführung auch bemängeln würde, solche Nähte hätte ich in der Firma um die Ohren gehauen bekommen. Das könnte man schon schöner machen.

 

 - 

Geschrieben

Ich find ja, wir können uns auch über die Produktion von der GTS unterhalten....oder der neuen Primavera....ist ähnlich wichtig.....ist doch eh nur ein Automatenbomber.....:whistling:

Geschrieben

Ich finde den Versuch vom Händler sein Produkt besser darzustellen mit Fotos von "sauberen" Schweißnähten aber ganz erheiternd, wenn man den Scomadimüll schon nicht aus dem Forum lassen kann.

Das was da gebruzzelt wurde hätte jeder Lehrjunge nochmal neu machen müssen und eigentlich auch besser gekonnt.

Geschrieben

Einfach alles......fast das Paradebeispiel für die perfekte Eisdielenvespa.....der der VK-Text kann auch direkt für Ebay übernommen werden :repuke:

 

am besten gefällt mir "die Vespa ist einzigartig" :laugh:

 

Den Lenker hab ich im Sommer von so einer Dolce Vita Karre aus Wemding runter geholt :wacko:

 

post-10851-0-11155100-1422371921_thumb.j

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information