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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Fickt euch ihr Rechtschreibnazis, wenn ihr Probleme habt das aus Kontekst und Föhnetic zu peilen, habt ihr einen am Zerebrum, vor allem wegen diesem ehkelichen Lustichmachen. Zum Fick mit euch nochmal :-D:satisfied:

Bearbeitet von EyS
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Fickt euch ihr Rechtschreibnazis, wenn ihr Probleme habt das aus Kontekst und Föhnetic zu peilen, habt ihr einen am Zerebrum, vor allem wegen diesem ehkelichen Lustichmachen. Zum Fick mit euch nochmal :-D:satisfied:

Du ANALphabet

Rita

Bearbeitet von Rita
  • Like 1
Geschrieben

Höchstmeinerselbigkeit fordert hiermit, der uns gottgegebenen Schriftsprache (jo, Odin, altes Einauge!) Genüge zu tragen. Wer dessen hadert, mag fürderhin den linguistischen Ergüssen eines "Fler" oder "Cro" oder "Frauenarzt" frönen, sei sich aber (treue Bitte!) in Bezug auf gewisse Zweitakt-Fora seiner natürlichen Begrenzungen, will heißen Schwächen, bewusst und möge dieser in Form der selbsterwählten Abstinenz Rechnung tragen.

Darauf ein gemeinschaftliches, der Liebe zarter Bande entspringendes: "Ficken Oi!"

  • Like 3
Geschrieben

news für unsere gaylordkapitäne :-D

 

quelle: irgend ein kritiker auf facebook wegen der scomadisch(w)eisserei

 

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Es muss immer zwei Standpunkte geben:

Die Schweißnaht oben sind eigentlich zwei und sicher optisch nicht schön.

Allerdings kann sehen die anderen Schweißnähte sauber aus.

Ich in dabei weder Erzeuger noch Schweißer.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

 

 

Diese 3-Eck ist übrigens unter den Profil dass zum Gepäckträger geht (letztes Bild)

 

Dann noch etwas:

Wir haben schon einige Schweißnähte zu lösen versucht, weil wir einige Fahrzeuge umbauen. 

Zum einen der Motoradapter und zum anderen die Stoßdämpferaufnahmen oben.

Beiden waren nicht bzw kaum zum Lösen. Effektiv haben wir das Material nieder geschliffen

Und zum Thema Rostschutz: Der Rahmen wurde Powder painted. das ist ähnlich wie bei und das Pulverbeschichten.

Im Prinzip ist der ganze Hinterbau ähnlich der Rennlamis der 80er und 90er Jahre und sicher steifer als jede ander Lambretta oder Vespa. 

ron 

 

Bearbeitet von sqooter.com
Geschrieben

Es muss immer zwei Standpunkte geben:

Die Schweißnaht oben sind eigentlich zwei und sicher optisch nicht schön.

Allerdings kann sehen die anderen Schweißnähte sauber aus.

Ich in dabei weder Erzeuger noch Schweißer.

 

 

Wenn ich mir da unsere alte Versuchswerkstatt in Erinnerung rufe und den Kollegen der dort die Prototypen Fahrgestelle geschweisst hat, sind diese Schweissnähte unterirdisch.

 

... das hat natürlich erstmal mit der Festigkeit nix zu tun.

 

Aber n guter Schweißer war da auf keinen Fall dran.

 

@fuelfoxx:

 

Genau, so gehört das.

 

... war übrigens kürzlich in Munster, im Panzermuseum.

Da war interessant zu sehen wie die deutschen Panzer geschweißt waren und die russischen.

 

Handwerklich war das ein riesen Unterschied.

Auch dort hielten die schlecht geschweißten, aber man sah den Unterschied.

Geschrieben

Klar hält das ... erst mal. Wenn man beide Nähte nem Belastungsttest auf Zug, Druck, Scherkräfte und Vibration unterziehst, sieht man ganz schnell was wirklich auf Dauer hält.

Geschrieben

Der Vergleich ( Bilderauswahl weiter vorn), WIG-MIG/MAG ist jetzt aber schon etwa so wie Äpfel mit Birnen vergleichen.  :sly:

 

Ich weiss nicht wo diese scomatösen Rahmen zusammen gebrutzelt werden, ich gehe aber mal davon aus, dass da eine gewisse Taktung in der Herstellung gefragt ist. Da sich für so eine Kleinserie wohl kaum der Einsatz von Schweißrobotern lohnt, werden die wohl in zügiger Handarbeit geschweißt. Und so sieht das auch aus.

 

Wobei ich die Ausführung auch bemängeln würde, solche Nähte hätte ich in der Firma um die Ohren gehauen bekommen. Das könnte man schon schöner machen.

 

 - 

Geschrieben

Ich find ja, wir können uns auch über die Produktion von der GTS unterhalten....oder der neuen Primavera....ist ähnlich wichtig.....ist doch eh nur ein Automatenbomber.....:whistling:

Geschrieben

Ich finde den Versuch vom Händler sein Produkt besser darzustellen mit Fotos von "sauberen" Schweißnähten aber ganz erheiternd, wenn man den Scomadimüll schon nicht aus dem Forum lassen kann.

Das was da gebruzzelt wurde hätte jeder Lehrjunge nochmal neu machen müssen und eigentlich auch besser gekonnt.

Geschrieben

Einfach alles......fast das Paradebeispiel für die perfekte Eisdielenvespa.....der der VK-Text kann auch direkt für Ebay übernommen werden :repuke:

 

am besten gefällt mir "die Vespa ist einzigartig" :laugh:

 

Den Lenker hab ich im Sommer von so einer Dolce Vita Karre aus Wemding runter geholt :wacko:

 

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
    • Stahlwelle, zum Dorn gedreht?    Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln... 
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