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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

Fickt euch ihr Rechtschreibnazis, wenn ihr Probleme habt das aus Kontekst und Föhnetic zu peilen, habt ihr einen am Zerebrum, vor allem wegen diesem ehkelichen Lustichmachen. Zum Fick mit euch nochmal :-D:satisfied:

Bearbeitet von EyS
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Fickt euch ihr Rechtschreibnazis, wenn ihr Probleme habt das aus Kontekst und Föhnetic zu peilen, habt ihr einen am Zerebrum, vor allem wegen diesem ehkelichen Lustichmachen. Zum Fick mit euch nochmal :-D:satisfied:

Du ANALphabet

Rita

Bearbeitet von Rita
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Höchstmeinerselbigkeit fordert hiermit, der uns gottgegebenen Schriftsprache (jo, Odin, altes Einauge!) Genüge zu tragen. Wer dessen hadert, mag fürderhin den linguistischen Ergüssen eines "Fler" oder "Cro" oder "Frauenarzt" frönen, sei sich aber (treue Bitte!) in Bezug auf gewisse Zweitakt-Fora seiner natürlichen Begrenzungen, will heißen Schwächen, bewusst und möge dieser in Form der selbsterwählten Abstinenz Rechnung tragen.

Darauf ein gemeinschaftliches, der Liebe zarter Bande entspringendes: "Ficken Oi!"

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news für unsere gaylordkapitäne :-D

 

quelle: irgend ein kritiker auf facebook wegen der scomadisch(w)eisserei

 

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Es muss immer zwei Standpunkte geben:

Die Schweißnaht oben sind eigentlich zwei und sicher optisch nicht schön.

Allerdings kann sehen die anderen Schweißnähte sauber aus.

Ich in dabei weder Erzeuger noch Schweißer.

 

 

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Diese 3-Eck ist übrigens unter den Profil dass zum Gepäckträger geht (letztes Bild)

 

Dann noch etwas:

Wir haben schon einige Schweißnähte zu lösen versucht, weil wir einige Fahrzeuge umbauen. 

Zum einen der Motoradapter und zum anderen die Stoßdämpferaufnahmen oben.

Beiden waren nicht bzw kaum zum Lösen. Effektiv haben wir das Material nieder geschliffen

Und zum Thema Rostschutz: Der Rahmen wurde Powder painted. das ist ähnlich wie bei und das Pulverbeschichten.

Im Prinzip ist der ganze Hinterbau ähnlich der Rennlamis der 80er und 90er Jahre und sicher steifer als jede ander Lambretta oder Vespa. 

ron 

 

Bearbeitet von sqooter.com
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Es muss immer zwei Standpunkte geben:

Die Schweißnaht oben sind eigentlich zwei und sicher optisch nicht schön.

Allerdings kann sehen die anderen Schweißnähte sauber aus.

Ich in dabei weder Erzeuger noch Schweißer.

 

 

Wenn ich mir da unsere alte Versuchswerkstatt in Erinnerung rufe und den Kollegen der dort die Prototypen Fahrgestelle geschweisst hat, sind diese Schweissnähte unterirdisch.

 

... das hat natürlich erstmal mit der Festigkeit nix zu tun.

 

Aber n guter Schweißer war da auf keinen Fall dran.

 

@fuelfoxx:

 

Genau, so gehört das.

 

... war übrigens kürzlich in Munster, im Panzermuseum.

Da war interessant zu sehen wie die deutschen Panzer geschweißt waren und die russischen.

 

Handwerklich war das ein riesen Unterschied.

Auch dort hielten die schlecht geschweißten, aber man sah den Unterschied.

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Der Vergleich ( Bilderauswahl weiter vorn), WIG-MIG/MAG ist jetzt aber schon etwa so wie Äpfel mit Birnen vergleichen.  :sly:

 

Ich weiss nicht wo diese scomatösen Rahmen zusammen gebrutzelt werden, ich gehe aber mal davon aus, dass da eine gewisse Taktung in der Herstellung gefragt ist. Da sich für so eine Kleinserie wohl kaum der Einsatz von Schweißrobotern lohnt, werden die wohl in zügiger Handarbeit geschweißt. Und so sieht das auch aus.

 

Wobei ich die Ausführung auch bemängeln würde, solche Nähte hätte ich in der Firma um die Ohren gehauen bekommen. Das könnte man schon schöner machen.

 

 - 

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Ich finde den Versuch vom Händler sein Produkt besser darzustellen mit Fotos von "sauberen" Schweißnähten aber ganz erheiternd, wenn man den Scomadimüll schon nicht aus dem Forum lassen kann.

Das was da gebruzzelt wurde hätte jeder Lehrjunge nochmal neu machen müssen und eigentlich auch besser gekonnt.

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Einfach alles......fast das Paradebeispiel für die perfekte Eisdielenvespa.....der der VK-Text kann auch direkt für Ebay übernommen werden :repuke:

 

am besten gefällt mir "die Vespa ist einzigartig" :laugh:

 

Den Lenker hab ich im Sommer von so einer Dolce Vita Karre aus Wemding runter geholt :wacko:

 

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    • jetzt raff ich es, MyS“elf“. Oh man    PK S Kaskade hab ich von Utah als Nachbau, interessant? Alternativ Olack rot mit Halterung zum Kleben. Hätte auch noch einen XL1 Koti in gut oder muss es PK S sein?
    • Bin ja mal gespannt, was sich qualitativ bei VMC Stelvio 2.0 getan hat. Ovale Zylinderlaufbahnen, steckenbleibende Kolben und eine Klapperkulisse wie inner Achterbahn haben (zumindest) mich bislang von einem Kauf abgehalten 
    • Ich finde toll, wenn man sich auch von Projekten trennen kann.  I.d.R. ist ja der Aufbau und (u.A.) in diesem Fall auch das Zusammensammeln usw. das Hobby. Wenn dann die Kiste eine Weile bei einem stand und man sie irgendwann kaum noch eine Blickes würdigt - warum soll sie dann in ner Ecke verstauben, wenn jemand anders von neuem Freude daran und Spaß damit haben kann. Das ist doch auch noch eine Art von Wertschätzung - insbesondere, wenn wir hier noch Infos und Fotos folgen. Besser geht es doch gar nicht.
    • Thema heute:   Billiger Einkauf, da kann man sparen…ach einen Fick kannste…schleife gerade die Lenkkopfabdeckung, da die Vorbesitzer ca 4 Schichten Lack verballert haben, die letzte gerollt und scheinbar sowas wie Strukturlack oder Hammerite o.ä.   Man hätte ja auch einfach 900eur drauflegen können, bissi polieren, Technik machen und ab dafür. Nun gut, einfach kann jeder.   Zum Glück sind Kaskade und Gepäckfach von ner O Lack Schwarz, das Fach ist eh verkauft, nach der Abdeckung wird die Kaskade eher ein Spaziergang.
    • Wo bekommt man noch einen PK50S Kabelbaum der folgende Kriterien erfüllt: - mit Blinker - mit Bremslicht - mit Tankgeber - ohne Elektrostart - ohne Batterie - hintere Blinker mit je einem Kabel - Motorstecker mit 3-Kabeln - Tacho mit Kontrolleuchten für Abblendlicht, Fernlicht und Tankanzeige Ich finde diverse, aber die haben immer mindestens einen den folgenden Mängel: - mit 2 Leitungen zu den hinteren Blinkern - ohne Bremslicht - 4-Leitungen am Motor - Tachoanschlüsse am Kombistecker nicht belegt Bin kurz davor einen XL Kabelstrang zu nehmen und die hinteren Masseleitungen der Blinker zu entfernen. Hat sonst jemand eine bessere Idee?  
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