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Geschrieben

Schweißerei: So sieht das halt aus wenn man preisaggressiv 'nen Hersteller sucht. Ich würd' da ja mal spasseshalber 'n Rohr durchsägen und schauen, ob das nach dem Sägen noch grob in Flucht steh. Das sieht schon recht lieblos aus. Keine Ahnung. Wenn's hält hält's.

Geschrieben (bearbeitet)

Der gemeine internetschaltrollerfahrer würde die "geschändete" welle wahrscheinlich wirklich in die vitrine legen und bei jeder kleinsten gelegenheit fotos davon posten und sich wahrscheinlich auch gleich grob über den verantwortlichen wuchtkünstlef auslassen...

Wahrscheinlich gibts hier aber sicher auch leute, die das einbauen und ausprobieren, wie das funktioniert...

sieht man ja, wenns denn mal eingebaut is, wirklich nicht!

Gibt ja sogar leute, die zu der (grausligen) jahreszeit mit der vespa zum elefantentreffen im bayrischen wald fahren xD

Bearbeitet von booooster
Geschrieben (bearbeitet)

52er Douglas vorher:

Nachher (Automatik, etc.):

Wurde seinerzeit natürlich ausgiebig in der Scootering gepriesen...

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Bearbeitet von reusendrescher
Geschrieben (bearbeitet)

muss das so? denk scho, lief ja ca. 1500km so. lager bekommt optimale schmierung

 

attachicon.gifIMG_2868.JPGattachicon.gifIMG_2869.JPG

Ist das nicht nen Standard VBA/Sprint/Super etc. Motor? Sprint am ehesten?

 

Da ist das doch normal so verbaut. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das das ein PX Motor ist der so gelaufen ist. Die Kurbelwelle würde doch die Dicke des Simmerings zuweit rechts rüber zur LiMa Hälfte stehen.

Bearbeitet von tarzan
Geschrieben (bearbeitet)

Die arbeiten aber mit irgendeiner Ominösen Simmering Trägerplatte. Ich sach das is Oldiemotor. Ansonsten hätte es auch beim kuppeln  die Welle in die Limahälfte geschreddert wenn da nicht auch das übliche große Rillenkugellager als Gegenstück wäre, wies bei den Oldiemotoren üblich ist. Achso oder nen Bajaj Motor oder so...

Bearbeitet von tarzan

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    • Moin ich schon wieder. Habe jetz die neuen Gummis aufgezogen und die Felgen neu lackiert. Das Bild ist von der Felge die sehr rostig wahr.Ist keine Bezeichnung drauf aber hatte kein Reserverad und das Teil hat wer in Berlin verschenket. Für den Notfall denke ich ausreichend.   Jetzt aber noch was anderes habe beim wieder Einbau gesehen das die Bremsankerplatte leicht ölig war also abgenommen und neue Dichtung bestellt. Nun die Frage das Radlager ist ein geschlossenes, ist das richtig?   Habe mich dann auch entschlossen mal die Sache mit der primär anzugehen. Also Kupplungsdeckel ab Zähne gezählt und Ja es sind 15/69. Habe mir jetzt das 16z von Olympia gekauft. Ich weis das das meist nicht gut passt und laut ist. Probieren will ich’s trotzdem 😅 Berichte davon nach dem Einbau.   Als letztes noch ne frage: habe den kulu Deckel abgemacht und der war mit extrem viel Dichtmasse verbaut so 1 bis 2mm „Würstchen“ die raus gequetscht sind. beim Umbau des Zylinders war das gleiche gefühlt tonnenweise Dichtmasse am Zylinderfuß. War beide mahle echt ätzen das zu entfernen insbesondere weil Ja nichts in den Motor fallen sollte. Ist das überhaupt notwendig die Dichtflächen sehen nicht schlecht aus. Wird es empfohlen da überall Dichtmasse ran zu machen? den Zylinder habe ich ganz normal nur mit Papiere fußdichtung verbaut. Kann ich das mit dem kulu Deckel auch so machen?  Achso hab auch gleich den polini Deckel gekauft. Bevor jemand schreibt das das unnötig ist, das denke ich mir schon aber da ich auf lange Sicht mehr Leistung fahren will warum nicht gleich kaufen.  
    • Hi   Hat hierzu niemand etwas Wissen?   LG R.
    • Doch, vielen Dank. Hab ich wohl schlecht recherchiert 😄
    • hast recht, hab auch grad nochmal nachgemessen
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