Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

thats heritage for you,,,

Englische Kulturgeschichte: Anfang der 70er so ziemlich alles an Altbestand in die Tonne getreten, Jahre später ging das Geflenne los. Der Kontinent wurde weiträumig auf Nachschub abgegrast. Ok, zweite Chance voll genutzt: Danke, wo ist die Flex? Jeder ein Künstler und alles ist Kunst- Bäh! Haben die keine Töpferkurse auf der Insel?

  • Like 1
Geschrieben

Das habe ich etwas anders in Erinnerung- erstens wurden in D die Kisten in den 70'ern schon eher eingemottet (siehe Bestand an Heinkel Touristen, etc., nur als Beispiel um nicht durch Re-Importe verzerrten Altbestand aufzuzeigen), zweitens hat sich die junge Garde in den 80'ern eher über ihre selbst neugekauften PX'en hergemacht (Wegweisers "Heart in Danger" war damals eine Zeit lang, zumindest in Norddeutschland, das Maß aller Dinge). Wie tief die Zerstörungswut bei den Tommies sitzt, kann man bis heute sehen, da sehe ich bei uns insgesamt eine andere Kultur (auch wenn man, z. B. in Bridlington, durchaus auch angenehme Examplare sehen kann).

Geschrieben

Du darfst das vielleicht nicht nur bei den rollern betrachten. Dazu kommt, dass in England Umbauten einfacher zu legalisieren sind als bei uns. Hier wurde der Kram einfach weggeschmissen.

Geschrieben

Jepp, dazu kommt, dass drüben die Restauratoren eher mit dem Veteran Vespa Club of Britain in Verbindung gebracht werden, die allgemein als "boring old farts" gelten. Hier geht sich das schon eher aus mit Ficken, Saufen, GS/4 fahren, nicht zur Arbeit gehen... :-D

Geschrieben

Nur weil die anders aussieht? Seid ihr behindert oder so? Hab ihren Werbespot für 2013 gesehen und die scheint das zu sein, was alle wollen aber trotzdem Merkel wählen. Nur noch behinderte hier.

Geschrieben

Jap, meine PC Polizei sagte auch, ich solle weniger saufen, wenn ich vor habe internetzurollern. Aber die ist da voll legere, keine Strafe und so.

Nö Hard feelings. :)

  • Like 1
Geschrieben

War gestern mal wieder im Auto&Technik Museum in Sinsheim.

Zum ersten Mal ist mir diese wunderschöne PX aufgefallen.

Wurde sicher schon mehrfach gepostet, aber egal, passt zum Topic. :cheers:

post-36627-0-05390400-1422851602_thumb.j

post-36627-0-27826300-1422851652_thumb.j

post-36627-0-81727300-1422851696_thumb.j

post-36627-0-59988100-1422851745_thumb.j

Geschrieben

Sag mal, hat die Güllepumpe rechts der Vespa auch eine Doppelfront??? :aaalder:

Ja, standen einige "außergewöhnliche" Fahrzeuge derer Art herum.

Geschrieben (bearbeitet)

Hab den ironie smily vergessen ;-)

Hab den ironie smily vergessen ;-)

Ja, px

Bei der Sprint wäre es so schon richtig.

 

.post-9415-0-49794600-1423039841_thumb.jp

 

Ich glaube, es ist kein PX-Motor, denn der hat doch keinen Ring im Lagersitz.

 

post-9415-0-57134700-1423040116_thumb.jp

Bearbeitet von efendi
Geschrieben

bis auf ein paar details kann man da doch was schönes draus machen?

ist mir lieber als die millionste cremefarbene vespa

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
    • Naja, davon lebt ein Forum doch, oder? Ich hoffe damit anderen zu helfen, so wie auch mir hier schon das ein oder andere Mal geholfen wurde. Abgesehen davon ist das manchmal auch für mich selbst eine Notiz, damit ich beim nächsten Mal noch weis, welche Teile gut sind. Man kann sich ja nicht alles merken
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information