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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

War alles mit Sprengringen und normalen Muttern fest und normale 3.50-10 Reifen Verbaut. Nach Gefühl angezogen war leider nicht ganz so das Wahre. Nach 1500 km fing es beim ausrollen an zu klackern und wurde immer Lauter.

 

Hier die Dazugehörige Felge:

 

attachicon.gif20150206_153257.jpg

Billigsprengringe  ... not even once

Geschrieben

danke für den blick in deine herangehens- und denkweisen  :-D  :thumbsup:

 

vollkommen daneben, sorry.

es gibt kein kindereien, keine agenda, keine werbung

sondern immer nur die sachen an sich

 

& wer was anderes hineininterpertiert erzählt was von sich selbst

der spaß ist dass das den wenigsten bewusst ist ;)

 

du zielt wohl auf das kulubelagstopic ab

die probs tauchen erst auf wenn man schon ein wenig mehr gezangelt hat

und sind nichts neues

 

 

hauptsache es kommt irgendwas vernünftiges: sip, sck, mrp, s&s woswasi

kupplung mit  motorradbeläge (!) die dauerhauft halten dann wird dankend das verbaut und promoted!

das ständige kupplungsservice bei schon nur ein wenig leistung nervt seit vielen jahren.

 

gsf history:

die cnc zylinderkopf möglichkeit damals 2002 entstand hier in dieser art im gsf

es gab keine cnc köpfe oder cnc anfertigungen. nur von hand ausgedrehte originalköpfe

denkanstösse, diskussionen im forum, ausprobieren und weiterentwicklung.

dann hat harald aufgrund seiner familiären möglichkeiten angefangen zu produzieren

daraus entstand dann mmw.

 

 

 

Jung, machst du immer so viel Wind? Sind deine Beiträge immer so voller Tiefsinn und weitgreifender Emotionen?

Du eröffnest ein Topic mit einem Haufen Fotos kaputter Kupplungsbeläge, mit der Behauptung, dies würde innerhalb einiger hundert Kilometer, schon fast zwangsläufig bei einer Okiste passieren.

Dazu erwähnst du, dass es da demnächst ein neues Produkt geben wird, ganz zufällig ist es eine Kupplung.

Daraufhin wird deine Behauptung, das LF Kulubeläge ein wahrhaftes Problem seien, von allen Beteiligten in dem Topic, hoffnungslos zerstört. Und jetzt erzählst du, wie tief du in meine Seele blicken kannst?

Du hast eindeutig den Arsch offen.

  • Like 4
Geschrieben

Ich tippe auf Hutmuttern

 

Warum soll das zu dem Problem führen? Hülf mir? Fahr an der Wideframe Conversion auch Hutmuttern....und hab da bisher noch keinen Verschleiss feststellen können.....daher die Frage

Geschrieben (bearbeitet)

Bei Hutmuttern hast du gerne mal das Problem dass sich die Mutter nicht zu 100% anziehen lässt da

das Stehbolzengewinde im Hut ansteht, die Mutter wirkt zwar fest, klemmt aber nicht über das Gewinde sondern über den Hut.

Dadurch lockert die sich dann gerne,

 

lg konze

Bearbeitet von konze
  • Like 1
Geschrieben

Bei Hutmuttern hast du gerne mal das Problem dass sich die Mutter nicht zu 100% anziehen lässt da

das Stehbolzengewinde im Hut ansteht, die Mutter wirkt zwar fest, klemmt aber nicht über das Gewinde sondern über den Hut.

Dadurch lockert die sich dann gerne,

lg konze

Also ich mag Hutmuttern auch nicht sonderlich. Aber wenn man sie festzieht, so wie man es bei Radmuttern gewöhnt ist, hat man den Deckel vom Hut ehr auf, als das die Mutter fest sitzt.
Geschrieben

Bei Hutmuttern hast du gerne mal das Problem dass sich die Mutter nicht zu 100% anziehen lässt da

das Stehbolzengewinde im Hut ansteht, die Mutter wirkt zwar fest, klemmt aber nicht über das Gewinde sondern über den Hut.

Dadurch lockert die sich dann gerne,

lg konze

Genau das ist das Problem.

Also ich mag Hutmuttern auch nicht sonderlich. Aber wenn man sie festzieht, so wie man es bei Radmuttern gewöhnt ist, hat man den Deckel vom Hut ehr auf, als das die Mutter fest sitzt.

Hab ich trotzdem schon oft genug gesehen das oben beschriebene Phänomen bei Vespen.
Geschrieben

Hm....dann hab ich wohl Glück....meine sind auch nicht die runden Hutmuttern sondern eher "eckige".....die sind fest und da auch hoch genug......ich kontrollier dann trotzdem besser mal öfter :whistling:

Geschrieben

Hm....dann hab ich wohl Glück....meine sind auch nicht die runden Hutmuttern sondern eher "eckige".....die sind fest und da auch hoch genug......ich kontrollier dann trotzdem besser mal öfter :whistling:

Einmal richtig sollte ja reichen ;-)

Geschrieben

Jepp, nur darum ging es mir...

Wahrscheinlich bin ich zu laienhaft, um die Bremse zu identifizieren. Irgendwie aber könnte ich schwören, dass da eine ScootRS drin ist - ganz egal, ob innen, oder außenliegend.

Geschrieben

Das letzte sieht mir aber mehr nach einem Klemmer aus und nicht zwingend nach Reaktion auf den Kurbelwellenschaden. Eigentlich sieht mir das mit den verklemmten Kolbenringen schon nach ein paar gefahrenen Kilometern aus.

Geschrieben

Mir ist auch mal eine Anlaufscheibe abgeflogen - der Kolben sah danach genau so aus.

Lag aber bei mir daran, dass mir das auf der Autobahn passiert ist - und ich trotz Leistungsverlusten noch ca 10 km weiter gefahren bin, bis entgueltig Schluss war.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich meinte bei dem Bild eigentlich das Stück Messing (oder was auch immer), das eine innige Verbindung mit dem Kolben eingegangen ist. Da der Motor schon ca. 30 Jahre auf dem Buckel hatte, sind deine restlichen Annahmen aber auch zutreffend. Die Ringe kleben und Blowby war definitiv vorhanden. Was den Motor gekillt hat ist jetzt erst mal nebensächlich. Die gezeigten Schäden stammen sicher von der Anlaufscheibe, ebenso wie die Schmelztröpchen in der Kerze.

 

Das Schöne ist, dass die Zylinderlaufbahn keinen Kratzer abbekommen hat. Alles wunderbar.

Bearbeitet von Tupamaro

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