Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Schön den Schlüpfer an den Hacken hängen..... :thumbsup:

 

Aber insgesamt ist das Design eher übel zugerichtet.

Bearbeitet von kobaltblau
Geschrieben

@tbs ja easy wir haben Euch Bergdeutschen von der richtigen Seite des Röstigraben doch insgeheim gern. Aber wenn ich mir an nem Samstag die Parkkünste bei uns inner Stadt anschau, dann könnte man schon meinen...

Geschrieben (bearbeitet)

@tbs ja easy wir haben Euch Bergdeutschen von der richtigen Seite des Röstigraben doch insgeheim gern. Aber wenn ich mir an nem Samstag die Parkkünste bei uns inner Stadt anschau, dann könnte man schon meinen...

Das ist nur ausgleichende Gerechtigkeit. wir haben das von Montag bis Freitag ;-), wenn die Lohntüte in CH gefüllt wird (und bis vor 2 Monaten an jeder Tankstelle im grenznahen Raum).

:-)

eine Regio kann halt nicht ohne den anderen (und das ist auch gut so). Ich werde aber schauen, dass mein Roller im Steinbruch sauber parkiert ist.

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

Dann kommt mal nach Hannover, da können die Einheimischen schon nicht parken. Von der CeBit ganz zu schweigen (dann klappt das Fahren auch nicht) :censored:

Geschrieben

Ganz im Ernst, ich glaube die Teile werden nach dem Austausch bei einer Revison einfach absichtlich zerstört, damit dort bei der Altmetallverwertung später kein Schindluder passiert.

 

Falls doch Pleulbruch natürlich sofort den Polinisten aufknüpfen...

  • Like 1
Geschrieben

Evtl. erst gebrochen als man ihn in den Container warf?

 

Würde aber einen tollen Tisch abgeben.

Denk ich auch. Die Bruchkanten sehen zu sauber aus als dass es im Betrieb passiert ist.

Geschrieben

Gab doch irgendwo hier ein Foto von nem italienischen Schrottplatz mit zerstörten T5-Membran-Prototypen-Gehäusen. Die waren mit Sicherheit mutwillig zerstört, damit da keiner was mopst und kopiert.

Geschrieben

Gab doch irgendwo hier ein Foto von nem italienischen Schrottplatz mit zerstörten T5-Membran-Prototypen-Gehäusen. Die waren mit Sicherheit mutwillig zerstört, damit da keiner was mopst und kopiert.

Ja, das war wohl scheinbar traurige Realität. Weiß nicht ob's Membran war oder 200er mit T5 Layout oder beides, jedenfalls wirklich die maximale Schande, mir zieht's den Pimmel grad nach drinnen, bei den Gedanken daran... :repuke:

Geschrieben

OT

aber passt hier rein:

Die Werkzeugfirmen haben bis Anfang der 80er die 2te und 3te Wahl in Containern gesammelt und dann verschrottet.

Die Mitarbeiter haben dann einen schwunghaften Handel mit den Teilen begonnen bis alles unter eine extra dafür eingerichtete Presse kam.

Geschrieben

Gasrohr von einem SS90 Replica Lenkkopf aus Vietnam:

 

post-17720-0-24973900-1426977770_thumb.j

 

post-17720-0-61476400-1426977780_thumb.j

 

post-17720-0-90057400-1426977820_thumb.j

 

post-17720-0-82940800-1426977790.jpg

 

:wheeeha:

 

Das Ding ist aus alten Wasserrohren gefertigt!

Da sind sogar noch Kalkablagerungen drin.

 

Die etwas unfein angeschweisste Hülse (das Ding ist ein extra Drehteil !), die seitlich am Lenker anliegt geht auf mein Konto.

Mir ist der Hobel in der Garage umgefallen und dabei hat es die Hülse einfach abgeschlagen.

Die auf der Hülse vorher noch sichbaren Schweisspunkte haben allerdings auf dem Rohr selbst lediglich für ein paar angelaufene Stellen gesorgt.

Verschweisst war da wenig.

Also Hülse ausgerichtet, Gasrohr demontiert und versucht, die Hülse anzuschweissen.

Naja, schweissen lässt sich das Zeugs eher nicht, aber egal.

Muß ja nicht viel halten.

 

 

 

 

 

 

 

Geschrieben

Ja, das war wohl scheinbar traurige Realität. Weiß nicht ob's Membran war oder 200er mit T5 Layout oder beides, jedenfalls wirklich die maximale Schande, mir zieht's den Pimmel grad nach drinnen, bei den Gedanken daran... :repuke:

Ich bilde mir ein, das war ein T5 Doppelvergaser-Prototyp, bei dem der erste Vergaser bis zu einer bestimmten Drehzahl wirksam war, und danach der andere zum Zuge kam. Soll aber in guten Händen bei einem damals aktiven GSF'ler gekommen sein. Hab's nicht mehr genau auf dem Zettel... Erinnert sich jemand an die Details?

Geschrieben

Ich ziemlich sicher dass es etwas mit Membran war, also die Kurzhub-Vorteile des T5 Motors auf 200er adaptiert. Hatte einen ähnlichen Einlass wie die heutigen LML Gehäuse.

Ich kann mich nicht mehr erinnern in welchem Zusammenhang das Topic war.

Geschrieben (bearbeitet)

T5 ist Geschmacksache ganz klar ... Ich liebe sie !!!

Aber Lusso Chrom kaskade ist krass

post-12544-0-65573300-1427230572_thumb.j

Bearbeitet von vnb1t
  • Like 1
Geschrieben

:repuke:

Ein Drama, dass es beim Rollershop damals keine T5 Kaskade in Chrom gab, da musste man dann halt in die Trickkiste greifen und auch mal den ein oder anderen Stilbruch begehen. Das ganze Sturzbügelchromegeraffel unterstreicht natürlich den sportlichen Charakter der Pfümpf... :thumbsdown:

Geschrieben

wer am limit fährt, und das muss man mit so einem sportgerät, der stürzt eben auchmal...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich suche einen Seitendeckel für eine V50 Special in Arancio 907.  Bitte alles anbieten.   
    • Danke. Mir geht es nicht um likes, ich wollte euch nur zeigen was mit dem VMC möglich ist und da spielen das Zusammenspiel der Steuerzeiten eine große Rolle.      Das wird nicht passieren.      Ich konnte am Anfang auch nicht glauben das diese Leistung möglich ist, deswegen war noch auf einen anderen Prüfstand und dort kam die gleiche Leistung raus. Das ist die Rad-Leistung     Der LUZ Prüfstand ist sehr weit verbreitet und für viele Schrauber Leistbarer als ein P4 oder Dynojet. Vielleicht habe ich einmal die Chance auf einen P4 Prüfstand zu fahren. Ich fahre schon lange mit so hohen HLKD in allen meinen Roller und hatte noch kein Problem.      Danke. Dieses Protokoll war mit Deckel ohne Rahmenschlauch. Ich habe auch mit Schlauch getestet, da hatte ich ca. 0,5PS weniger an Spitzenleistung, aber im unterem Bereich sind die Einbußen größer. Irgendwo müsste ich auch ein Vergleichsprotokoll haben. Das ist alles Radleistung.        
    • Ja das mit dem Sauerstoff,hat jeder gemerkt, daher gleiche Bedingungen für alle.😁, ja den kann ich hart Ran nehmen,weil es ihm nix ausmacht 👍👍
    • Super.  Du nimmst aber auch hart ran , mal so drehzahl technisch.  Ich denke in der bude war zu wenig sauerstoff. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information