Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Schön den Schlüpfer an den Hacken hängen..... :thumbsup:

 

Aber insgesamt ist das Design eher übel zugerichtet.

Bearbeitet von kobaltblau
Geschrieben

@tbs ja easy wir haben Euch Bergdeutschen von der richtigen Seite des Röstigraben doch insgeheim gern. Aber wenn ich mir an nem Samstag die Parkkünste bei uns inner Stadt anschau, dann könnte man schon meinen...

Geschrieben (bearbeitet)

@tbs ja easy wir haben Euch Bergdeutschen von der richtigen Seite des Röstigraben doch insgeheim gern. Aber wenn ich mir an nem Samstag die Parkkünste bei uns inner Stadt anschau, dann könnte man schon meinen...

Das ist nur ausgleichende Gerechtigkeit. wir haben das von Montag bis Freitag ;-), wenn die Lohntüte in CH gefüllt wird (und bis vor 2 Monaten an jeder Tankstelle im grenznahen Raum).

:-)

eine Regio kann halt nicht ohne den anderen (und das ist auch gut so). Ich werde aber schauen, dass mein Roller im Steinbruch sauber parkiert ist.

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

Dann kommt mal nach Hannover, da können die Einheimischen schon nicht parken. Von der CeBit ganz zu schweigen (dann klappt das Fahren auch nicht) :censored:

Geschrieben

Ganz im Ernst, ich glaube die Teile werden nach dem Austausch bei einer Revison einfach absichtlich zerstört, damit dort bei der Altmetallverwertung später kein Schindluder passiert.

 

Falls doch Pleulbruch natürlich sofort den Polinisten aufknüpfen...

  • Like 1
Geschrieben

Evtl. erst gebrochen als man ihn in den Container warf?

 

Würde aber einen tollen Tisch abgeben.

Denk ich auch. Die Bruchkanten sehen zu sauber aus als dass es im Betrieb passiert ist.

Geschrieben

Gab doch irgendwo hier ein Foto von nem italienischen Schrottplatz mit zerstörten T5-Membran-Prototypen-Gehäusen. Die waren mit Sicherheit mutwillig zerstört, damit da keiner was mopst und kopiert.

Geschrieben

Gab doch irgendwo hier ein Foto von nem italienischen Schrottplatz mit zerstörten T5-Membran-Prototypen-Gehäusen. Die waren mit Sicherheit mutwillig zerstört, damit da keiner was mopst und kopiert.

Ja, das war wohl scheinbar traurige Realität. Weiß nicht ob's Membran war oder 200er mit T5 Layout oder beides, jedenfalls wirklich die maximale Schande, mir zieht's den Pimmel grad nach drinnen, bei den Gedanken daran... :repuke:

Geschrieben

OT

aber passt hier rein:

Die Werkzeugfirmen haben bis Anfang der 80er die 2te und 3te Wahl in Containern gesammelt und dann verschrottet.

Die Mitarbeiter haben dann einen schwunghaften Handel mit den Teilen begonnen bis alles unter eine extra dafür eingerichtete Presse kam.

Geschrieben

Gasrohr von einem SS90 Replica Lenkkopf aus Vietnam:

 

post-17720-0-24973900-1426977770_thumb.j

 

post-17720-0-61476400-1426977780_thumb.j

 

post-17720-0-90057400-1426977820_thumb.j

 

post-17720-0-82940800-1426977790.jpg

 

:wheeeha:

 

Das Ding ist aus alten Wasserrohren gefertigt!

Da sind sogar noch Kalkablagerungen drin.

 

Die etwas unfein angeschweisste Hülse (das Ding ist ein extra Drehteil !), die seitlich am Lenker anliegt geht auf mein Konto.

Mir ist der Hobel in der Garage umgefallen und dabei hat es die Hülse einfach abgeschlagen.

Die auf der Hülse vorher noch sichbaren Schweisspunkte haben allerdings auf dem Rohr selbst lediglich für ein paar angelaufene Stellen gesorgt.

Verschweisst war da wenig.

Also Hülse ausgerichtet, Gasrohr demontiert und versucht, die Hülse anzuschweissen.

Naja, schweissen lässt sich das Zeugs eher nicht, aber egal.

Muß ja nicht viel halten.

 

 

 

 

 

 

 

Geschrieben

Ja, das war wohl scheinbar traurige Realität. Weiß nicht ob's Membran war oder 200er mit T5 Layout oder beides, jedenfalls wirklich die maximale Schande, mir zieht's den Pimmel grad nach drinnen, bei den Gedanken daran... :repuke:

Ich bilde mir ein, das war ein T5 Doppelvergaser-Prototyp, bei dem der erste Vergaser bis zu einer bestimmten Drehzahl wirksam war, und danach der andere zum Zuge kam. Soll aber in guten Händen bei einem damals aktiven GSF'ler gekommen sein. Hab's nicht mehr genau auf dem Zettel... Erinnert sich jemand an die Details?

Geschrieben

Ich ziemlich sicher dass es etwas mit Membran war, also die Kurzhub-Vorteile des T5 Motors auf 200er adaptiert. Hatte einen ähnlichen Einlass wie die heutigen LML Gehäuse.

Ich kann mich nicht mehr erinnern in welchem Zusammenhang das Topic war.

Geschrieben (bearbeitet)

T5 ist Geschmacksache ganz klar ... Ich liebe sie !!!

Aber Lusso Chrom kaskade ist krass

post-12544-0-65573300-1427230572_thumb.j

Bearbeitet von vnb1t
  • Like 1
Geschrieben

:repuke:

Ein Drama, dass es beim Rollershop damals keine T5 Kaskade in Chrom gab, da musste man dann halt in die Trickkiste greifen und auch mal den ein oder anderen Stilbruch begehen. Das ganze Sturzbügelchromegeraffel unterstreicht natürlich den sportlichen Charakter der Pfümpf... :thumbsdown:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die Dysonnummer funktioniert mMn aber mit jeder Farbe, da geht es mehr darum, dass der Staub sehr flach über dem Boden waagerecht angeleuchtet wird. Stichwort Schlagschatten im Zusammenhang mit Oberflächengüten z.B. bei verputzten Oberflächen. 
    • Mir wäre die Oldie Kiste ja zu instabil. Polini Box reißt doch schon mit zwei Laschen ultra schnell.  Vibriert ja auch gerne. Ich würde die Lasche auf jeden Fall stark versteifen.
    • Morgen 12 Uhr Silvesterkö 💫🤩😎☀️
    • So ein Topic kostet dann doch mehr Zeit als gedacht, deswegen ist es hier auch was eingeschlafen... genauso wie die Lambretta.   Als letztes Teil sollte noch eine Scheibenbremse verbaut werden. Hab mich für eine SIP Bremse mit 8.1 Bremszange und einer Moto Diavolo MD No 2.11 Bremspumpe entschieden. Dazu hab ich recht wenig gefunden, die Idee aber für sehr Interessant beurteilt und schlussendlich gekauft. Ist für S2 entwickelt, laut Anleitung passt es "sehr wahrscheinlich" auf S1...   ...Man ahnt es schon, beim Einbau leider die Ernüchterung...   Die Strebe ist zwischen Lichtschaltergehäuse und Bremspumpe zu erahnen. Zum Vergleich ohne:   Die vordere Versteifung des Lenkers sitzt leider so, dass man Sie nahezu komplett (ca 7mm tiefer) entfernen müsste... Somit würde die Steifigkeit des Lenkers stark einbüßten :/ Bei der S2 ist da wohl mehr Platz, bzw ist die vorderer Rippe weiter vorne.   Momentan denke ich, diese Modifikation wäre zu fahrlässig...   Leider sind Lenkrohr und Lichtschaltergeäuse schon angepasst, sollte die normale Funktion nicht beeinträchtigen. Gruß                            
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information