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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

auch bei improvisationsgeschick (oder auf gut deutsch pfusch)

bleibt defekt einfach defekt...

 

post-248-0-94723500-1428387180_thumb.jpg

 

dacht mir doch die kronenmutter sitzt viel zu hoch

sowieso: zu geringe presspassung, daher auch verdreht

 

sicherheitshalber ein hp4 lüra montiert, natürlich bei unverstärktem kulu korb

das ganze mit dr177 bei si24 und heissem originaltopfal,

dazu schwerer getriebeölsauger

und defektem ds dichtfläche (weggeschliffen lt spuren mit schleifröllchen)

ausgleichend dafür falschluft an kopf und vergaserwanne

dazu heftig zu mager bedüst, hd 102 und nd 3,33 (!!) war wohl nur so "fahrbar"

und sowieso schwerst rupfender kupplung

 

gibts eigentlich nur noch fetztenmotoren....

viel zu billig das ganze vespa klump

dadurch pfuscht jeder mit 3 linkgen händen dran herum... :thumbsdown:

 

Geschrieben

Hole in....

 

was ist das für eine Fa.??? ist ja top da, kann man sich während der Arbeit den Sack rasieren oder ist das Deo???

 

Nacher noch etwas Miilzid und die gemeine Sacklaus hat es auch hinter sich.

 

 

Der Spruch ist klasse, kommt der Kalender von den Zoigen Jehovas????

 

 

Warum keine Zeitungen?? Ein grosser Aschebecher fehlt auch noch. Ich hätte noch Pornohefte da.......

 

 

ich denke es handelt sich bei er Fa. um einen schwulen Frisösladen.

 

 

Wie sieht das Damen Klo aus?? auch top mit gratis Parfüm, kann man mitnehmen und abends sei Oidn schenken, der gute Duft des gnädigen Herren.

 

Ein BetriebsWc sollte dreckig, eiskalt und nicht abschliessbar sein. Scheissen geht von der Arbeitszeit weg.....

 

kein Wunder das welche entlassen werden (müssen)

Geschrieben (bearbeitet)

Die Lambretta LN 125 ist kein Ergerbnis aus Kalkulationen und Analysen, sondern aus purer Emotion

 

 

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/lambretta-ln125-retro-roller-neu!-vom-team-ostaside-hemdingen/177150554-305-631?ref=search

 

Heissen die Scomadis jetzt LN?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:-D

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben

so schön daher unbedingt herzuzeigen :cheers:

ölsauger aufgrund zuviel gut gemeinter dichtmasse, die das problem erst auslöst

 

 

indizien

1) nasser kopf

2) nasser kolben

3) nasse kuwe

 

 

effekte:

- si nicht einstellbar/fahrbar. daran ist aber nicht der pöse vergaser schuld.

- gr gaser fahrbar, unübliche bedüsung, sowieso minderleistung

 

ölig im kuwe raum ist NICHT gut und normal.

kolben und kopf müssen so gut wie TROCKEN sein

 

somit zwex nerven sparen, mal hier durchschmöckern, ev finden sich dadurch gesuchte antworten ;-)

http://www.germanscooterforum.de/topic/167895-px-motoren-die-getriebe%C3%B6l-saugen/page-16

 

 

und dann waren da sowieso noch alle jungen piaggio 125/200 motorblöcke

die sowieso öl durchsprudeln, da die dichtflächen deutlich sichtbar pfuschbearbeitet sind

das betrifft lml blöcke jedoch nicht, die sind gut

post-248-0-98363300-1429165152_thumb.jpg

Geschrieben

so schön daher unbedingt herzuzeigen :cheers:

ölsauger aufgrund zuviel gut gemeinter dichtmasse, die das problem erst auslöst

attachicon.gif15_fmp_oilsucker_rally211s.jpg

 

 

indizien

1) nasser kopf

2) nasser kolben

3) nasse kuwe

 

 

effekte:

- si nicht einstellbar/fahrbar. daran ist aber nicht der pöse vergaser schuld.

- gr gaser fahrbar, unübliche bedüsung, sowieso minderleistung

 

ölig im kuwe raum ist NICHT gut und normal.

kolben und kopf müssen so gut wie TROCKEN sein

 

somit zwex nerven sparen, mal hier durchschmöckern, ev finden sich dadurch gesuchte antworten ;-)

http://www.germanscooterforum.de/topic/167895-px-motoren-die-getriebe%C3%B6l-saugen/page-16

 

 

und dann waren da sowieso noch alle jungen piaggio 125/200 motorblöcke

die sowieso öl durchsprudeln, da die dichtflächen deutlich sichtbar pfuschbearbeitet sind

das betrifft lml blöcke jedoch nicht, die sind gut

 

Echt Übel zugerichtet. Und ich meine nicht den Motor.

Geschrieben

Jetzt nur noch 5000.

 

Mattschwarz drüber, Beinschild cutten, Backe ausschneiden und n RZ-Right oder n PM-UpandOver drauf und fertig.

Dann ist das ein schöner Fahrwagen! :-)

Vorzüglicher Geschmack der Herr :-D

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt nur noch 5000.

 

Mattschwarz drüber, Beinschild cutten, Backe ausschneiden und n RZ-Right oder n PM-UpandOver drauf und fertig.

Dann ist das ein schöner Fahrwagen! :-)

 

Alder was?

 

Matt?

 

Du perverser! Die arme Roise.

 

... am besten noch Pfefferminzsauce drüber was? ;-)

 

Edith irritiert hinzu:

 

Wäre dann ja wie ein After Eight :-D

Bearbeitet von Tigerradde
Geschrieben (bearbeitet)

Kurbelwelle hatte wahrscheinlich einen pleul Bruch.

Dann wurde in Italien einfach kaltmetal drüber geschmiert und eine gebrauchte welle eingebaut.

Karre wurde auf einem Markt laufend gekauft ...

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben

Kurbelwelle hatte wahrscheinlich einen pleul Bruch.

Dann wurde in Italien einfach kaltmetal drüber geschmiert und eine gebrauchte welle eingebaut.

Karre wurde auf einem Markt laufend gekauft ...

Italiasia!

Geschrieben

Plötzlich war die Kiste aus und es kam Rauch aus der Haube.

Kabelkästchen stand in Flammen.

Neue kabel verlötet, alles wieder zusammen und jetzt heißt es abwarten und beobachten.

post-9920-14294640793287_thumb.jpg

post-9920-1429464111202_thumb.jpg

Geschrieben

 

Was genau is da jetzt übel zugerichtet ?

 

Seit 20 Jahren passionierter Vespafahrer, und gibt offensichtlich einen Scheiss auf dolce vita co, fährt stattdessen mit ner XL2 mit Stoßfänger-Pornokram und Polinibanane durch die Gegend.

Obendrein engagiert sich der Mann wohl noch indem er Ausfahrten organisiert.

 

Kann da jetzt beim besten Willen nichts übel Zugerichtetes entdecken.

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    • Der Motor   Wie schon erwähnt sollte der Motor klar den Technik Racer Gedanken fortsetzen, brutale Leistung ala Quattrini oder BFA war aber einfach unnötig. Da wäre mir schon eher ein Sachs Wankelrasenmäher Convertion oder ein Aixro Wankelmotor Umbau lieb gewesen. Beide Ideen sind aber aus meiner Sicht nicht so einfach oder rentabel umzusetzen. Rentabilität ist zwar bei so einem Projekt ein eher schwacher Grund, trotzdem kann man da schonmal die Kirche im Dorf lassen. Somit wurde es nur ein geschenkter, weil mal weggeklemmter MHR ohne Kolben und Kopf. Neuer Kolben war schnell bestellt und weils ja um Technik und 90er Jahre geht habe ich noch nen Wassergekühlten Kopf dazu gebaut. Brauchen tuts den natürlich nicht, aber Optik…   Der Kühler von einem Gillera Runner kam unters Trittblech in den Spoiler, genau wie die Wasserpumpe. Der Ausgleichsbehälter ist eine Oil Catchcan für 20€ aus Ebay die ich ein bisschen modifiziert habe um zu passen. Anschlüsse und Schläuche sind Dash 6 und Dash 10 von Stealth Performance.   Damit war auch das Thermometer im Handschuhfach, für was „gut“ das zeigt jetzt die Wassertemperatur im Ausgleichsbehälter an. Des Weiteren ist ein Temperaturgeber direkt im Kopf verbaut, der mit dem Tacho verbunden ist. Der kann damit nicht nur die Temperatur anzeigen, sondern auch eine Warnmeldung generieren wenns da mal zu Heiß werden sollte. Die Wasserpumpe wird über eine Temperatursteuerung bei 90°C ein und bei 80°C ausgeschaltet. Mit dem Schalter im Handschuhfach kann zwischen AUTO-AUS-EIN umgeschaltet werden. Membranansauger musste natürlich sein, aber wie bei der MMW Bremse waren die auf dem Markt erhältlichen Stutzen zwar gut, aber nicht das, was ich wollte. Somit habe ich auch da einen selber konstruiert der jetzt perfekt auf dem Motor sitzt. Zusammen mit einem Lutz Ansauggummi steht der Vergaser jetzt absolut gerade. Der Vergaser ist ein Keihin 35 AS aus Ebay, der zu dem Preis einfach eine Kopie seien muss. Er tut aber bisher sehr gut seinen Dienst, und auch die Werksbedüsung hat zu 99% gepasst. Den Deckel habe ich analog zu meinem Smart Carb umgebaut, angelehnt an die MMW U-Boot Deckel.   Sprit bekommt er von einer Hardy Benzinpumpe unterm Tank, auch die kann über einen Schalter am Handschuhfach ein und ausgeschaltet werden. Kabaschokowelle vom MENZO, ein neues Getriebe mit dem Tannenbaum vom MENZO auf dem sich das Kicker Ritzel gefressen hatte und eine BGM Superstrong Kupplung und fertig war das Ganze. Den gefressenen Tannenbaum konnte ich beruhigt verwenden, weil ich bei der Kiste einfach mal komplett auf den Kickstarter verzichten wollte. Ich hatte ein paar Kicker von Automaten getestet, die waren aber entweder nicht zu bedienen oder sahen halt einfach scheisse aus. Da ja eh ein E-Starter rein sollte, schon allein, weil ich den über die M-Unit ansteuern wollte, habe ich kurzerhand ein Schauglas in die Kickstarter Bohrung gebaut. Angelassen wird jetzt also über einen der Schalter am Handschuhfach, der dank EIN-AUS-TASTER jetzt KILL-ZÜNDUNG AN-STARTER hat. Da eine VAPE Zündung von SIP mit DC bei dem ganzen Elektrik Overkill Pflicht war, musste ich hier für den E-starter auch wieder ein eigenes Lüfterrad fräsen, um den Anlasser Kranz der PX aufzunehmen. Jetzt gibt’s sowas zu kaufen, beim Bau noch nicht, wäre ja aber für mich eh nicht in Frage gekommen. Der Auspuff war eine Spende vom Oli vom S.E.SC. und der DSE Prototyp der Anfang der 2000er als einer der ersten Ü 40 auf einem PX Motor gebracht hat. Ich musste ihn ein wenig anpassen, da er komplett einteilig ist, also kein Steckkrümmer oder so. Dafür sind (waren) alle Nähte von innen verschliffen, quasi Außen pfui innen hui. Da er ja aber eh gewickelt werden sollte, kam er mir grad recht. Das Ende des Auspuffs habe ich dann noch ein wenig angestellt um der Linie der Backen zu folgen. Der ESD ist dann wieder Eigenbau und mit einer Hommage an den Wankelmotor versehen.     Die Motorino Schaltraste hatte leider nur einen Nachteil, keine Leerlaufanzeige. Da der Tacho das aber kann und ich einfach so viel wie möglich von den Funktionen nutzen wollte, habe ich da noch einen Geber für die Neutralstellung angebaut.   Zunächst war der Plan ganz einfach die hintere hydraulische Trommelbremse zu fahren. War ja auch eigentlich echt ideal. Um die Felgenoptik des 787B hinzukriegen hatte ich eine Scheibe aus Alu gemacht, die mittels Langmuttern mit der Felge verschraubt wurde und in mühsamer Kleinarbeit der originale VOLK Felge nachempfunden ist. Die habe ich dann Gold eloxieren lassen, was farblich genau ins Schwarze getroffen hat, da das Gold den originalen Magnesium Rädern des 787B täuschend nahekam. Einziges Manko…da war kein Tiefbett. Also habe ich das ganze mal weiter gesponnen, Warum nicht die Trommel weglassen und mit einer Nabe von einer VBB oder so eine offene Felge mit Scheibenbremse selber bauen, mit zwei breiten Cosa Hälften und Spacer. Was jetzt hier in ein paar Bildern recht einfach wirkt war natürlich einiges an Arbeit. Anpassen, ausmessen, fräsen, drehen. Aber die Optik spricht einfach für sich….      
    • Was soll da passieren? Bevor die Nadeln oder Achse die Grätsche machen, gehen erstmal ein Dutzend andere Teile in die Knie. Einbauen und vergessen...
    • Meine Bleche sind auch angekommen. Vielen Dank dafür!!
    • Vielen Dank schon mal.   Lochstich 38 x 46mm hat die Membran, die seit eh und je bei den GT-Zylinder verbaut ist, allerdings ist die nur 79mm außen, 66,5mm innen lang (die Linke im Bilde)   Rechts im Bild ist der Membranblock, von dem ich dachte, dass es der aus dem BFA Motor / Sledge Hammer ist, allerdings ist das Stichmaß der Löcher 38 x 51mm, Membranblock ist 40 x 72,5mm, außen 49 x 86mm (bei den ganzen Kartshops stehen halt nirgends Maße)    
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