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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

auch bei improvisationsgeschick (oder auf gut deutsch pfusch)

bleibt defekt einfach defekt...

 

post-248-0-94723500-1428387180_thumb.jpg

 

dacht mir doch die kronenmutter sitzt viel zu hoch

sowieso: zu geringe presspassung, daher auch verdreht

 

sicherheitshalber ein hp4 lüra montiert, natürlich bei unverstärktem kulu korb

das ganze mit dr177 bei si24 und heissem originaltopfal,

dazu schwerer getriebeölsauger

und defektem ds dichtfläche (weggeschliffen lt spuren mit schleifröllchen)

ausgleichend dafür falschluft an kopf und vergaserwanne

dazu heftig zu mager bedüst, hd 102 und nd 3,33 (!!) war wohl nur so "fahrbar"

und sowieso schwerst rupfender kupplung

 

gibts eigentlich nur noch fetztenmotoren....

viel zu billig das ganze vespa klump

dadurch pfuscht jeder mit 3 linkgen händen dran herum... :thumbsdown:

 

Geschrieben

Hole in....

 

was ist das für eine Fa.??? ist ja top da, kann man sich während der Arbeit den Sack rasieren oder ist das Deo???

 

Nacher noch etwas Miilzid und die gemeine Sacklaus hat es auch hinter sich.

 

 

Der Spruch ist klasse, kommt der Kalender von den Zoigen Jehovas????

 

 

Warum keine Zeitungen?? Ein grosser Aschebecher fehlt auch noch. Ich hätte noch Pornohefte da.......

 

 

ich denke es handelt sich bei er Fa. um einen schwulen Frisösladen.

 

 

Wie sieht das Damen Klo aus?? auch top mit gratis Parfüm, kann man mitnehmen und abends sei Oidn schenken, der gute Duft des gnädigen Herren.

 

Ein BetriebsWc sollte dreckig, eiskalt und nicht abschliessbar sein. Scheissen geht von der Arbeitszeit weg.....

 

kein Wunder das welche entlassen werden (müssen)

Geschrieben (bearbeitet)

Die Lambretta LN 125 ist kein Ergerbnis aus Kalkulationen und Analysen, sondern aus purer Emotion

 

 

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/lambretta-ln125-retro-roller-neu!-vom-team-ostaside-hemdingen/177150554-305-631?ref=search

 

Heissen die Scomadis jetzt LN?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:-D

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben

so schön daher unbedingt herzuzeigen :cheers:

ölsauger aufgrund zuviel gut gemeinter dichtmasse, die das problem erst auslöst

 

 

indizien

1) nasser kopf

2) nasser kolben

3) nasse kuwe

 

 

effekte:

- si nicht einstellbar/fahrbar. daran ist aber nicht der pöse vergaser schuld.

- gr gaser fahrbar, unübliche bedüsung, sowieso minderleistung

 

ölig im kuwe raum ist NICHT gut und normal.

kolben und kopf müssen so gut wie TROCKEN sein

 

somit zwex nerven sparen, mal hier durchschmöckern, ev finden sich dadurch gesuchte antworten ;-)

http://www.germanscooterforum.de/topic/167895-px-motoren-die-getriebe%C3%B6l-saugen/page-16

 

 

und dann waren da sowieso noch alle jungen piaggio 125/200 motorblöcke

die sowieso öl durchsprudeln, da die dichtflächen deutlich sichtbar pfuschbearbeitet sind

das betrifft lml blöcke jedoch nicht, die sind gut

post-248-0-98363300-1429165152_thumb.jpg

Geschrieben

so schön daher unbedingt herzuzeigen :cheers:

ölsauger aufgrund zuviel gut gemeinter dichtmasse, die das problem erst auslöst

attachicon.gif15_fmp_oilsucker_rally211s.jpg

 

 

indizien

1) nasser kopf

2) nasser kolben

3) nasse kuwe

 

 

effekte:

- si nicht einstellbar/fahrbar. daran ist aber nicht der pöse vergaser schuld.

- gr gaser fahrbar, unübliche bedüsung, sowieso minderleistung

 

ölig im kuwe raum ist NICHT gut und normal.

kolben und kopf müssen so gut wie TROCKEN sein

 

somit zwex nerven sparen, mal hier durchschmöckern, ev finden sich dadurch gesuchte antworten ;-)

http://www.germanscooterforum.de/topic/167895-px-motoren-die-getriebe%C3%B6l-saugen/page-16

 

 

und dann waren da sowieso noch alle jungen piaggio 125/200 motorblöcke

die sowieso öl durchsprudeln, da die dichtflächen deutlich sichtbar pfuschbearbeitet sind

das betrifft lml blöcke jedoch nicht, die sind gut

 

Echt Übel zugerichtet. Und ich meine nicht den Motor.

Geschrieben

Jetzt nur noch 5000.

 

Mattschwarz drüber, Beinschild cutten, Backe ausschneiden und n RZ-Right oder n PM-UpandOver drauf und fertig.

Dann ist das ein schöner Fahrwagen! :-)

Vorzüglicher Geschmack der Herr :-D

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt nur noch 5000.

 

Mattschwarz drüber, Beinschild cutten, Backe ausschneiden und n RZ-Right oder n PM-UpandOver drauf und fertig.

Dann ist das ein schöner Fahrwagen! :-)

 

Alder was?

 

Matt?

 

Du perverser! Die arme Roise.

 

... am besten noch Pfefferminzsauce drüber was? ;-)

 

Edith irritiert hinzu:

 

Wäre dann ja wie ein After Eight :-D

Bearbeitet von Tigerradde
Geschrieben (bearbeitet)

Kurbelwelle hatte wahrscheinlich einen pleul Bruch.

Dann wurde in Italien einfach kaltmetal drüber geschmiert und eine gebrauchte welle eingebaut.

Karre wurde auf einem Markt laufend gekauft ...

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben

Kurbelwelle hatte wahrscheinlich einen pleul Bruch.

Dann wurde in Italien einfach kaltmetal drüber geschmiert und eine gebrauchte welle eingebaut.

Karre wurde auf einem Markt laufend gekauft ...

Italiasia!

Geschrieben

Plötzlich war die Kiste aus und es kam Rauch aus der Haube.

Kabelkästchen stand in Flammen.

Neue kabel verlötet, alles wieder zusammen und jetzt heißt es abwarten und beobachten.

post-9920-14294640793287_thumb.jpg

post-9920-1429464111202_thumb.jpg

Geschrieben

 

Was genau is da jetzt übel zugerichtet ?

 

Seit 20 Jahren passionierter Vespafahrer, und gibt offensichtlich einen Scheiss auf dolce vita co, fährt stattdessen mit ner XL2 mit Stoßfänger-Pornokram und Polinibanane durch die Gegend.

Obendrein engagiert sich der Mann wohl noch indem er Ausfahrten organisiert.

 

Kann da jetzt beim besten Willen nichts übel Zugerichtetes entdecken.

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    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
    • Danke - das klingt gut! Irgendeine Empfehlung, wer das hier wohl machen könnte?  Tom
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