Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hatte letztes Jahr eine orig. 200er Welle an dem Lima Seite die Anlaufscheibe gefehlt hat.

Das Pleuel war dann auch ähnlich angeschliffen, nur halt auf der anderen Seite.

War aus einem bis dahin ungeöffnetem 200er Motor.

Geschrieben

Kulu im 80´ziger Motor solange fahren bis irgendwann die Messing Anlaufscheibe weg ist...

 

dann deren Sitz

 

und dann gehts an die Nieten des Ritzels... 

 

 

 

:-D  :-D  :-D

post-33638-0-63869900-1430078833_thumb.j

post-33638-0-12884700-1430078901_thumb.j

post-33638-0-30563300-1430078931_thumb.j

Geschrieben

muss sich beim kupplen ja recht spektakulär angefühlt haben :-) wie haben denn die beläge ausgeschaut?

 

 

och die waren wohl schon mal gewechselt worden...  :-)

 

wer kuppelt ?

  • Like 1
Geschrieben

T5 Auspuff auf 200er Umgebaut:

post-2020-14303374221686_thumb.jpg

War recht laut, selbst mit Integralhelm waren die 10km über Feldweg mit knapp über Standgas heimwärts echt übel... Heimschieben wäre aber noch übler. [emoji3]

Geschrieben

Motor eines Freundes, 80er Motor mit 125er Kurbelwelle und Zylinder.

 

Er sagte nur das gelegentlich ein Schleifen zu hören war. Hat sich schön langsam aufgebogen und innen das Gehäuse rasiert, bis sie vollends auseinander geflogen ist.

 

 

 

 

post-12728-0-35861200-1430398294_thumb.j

post-12728-0-59704500-1430398299_thumb.j

post-12728-0-58716800-1430398306_thumb.j

post-12728-0-96857100-1430398310_thumb.j

Geschrieben

Motorrevision PX 200....

 

Eigentlich ein Spaziergang... dachte ich...

 

Ausser, dass ich die Schaltstange mit der Hand losschrauben konnte, waren diverse Gewinde ausgerissen oder weggebrochen... suuuper...

 

 

Autsch

 

So schauts ja noch gut aus

 

Aber irgendwas fehlt...

 

Durchgangsgewinde? Mal was neues am Kupplungsdeckel.

 

Ölpumpenverschlüsse werden vollkommen überbewertet

 

Rechts unten fehlt auch was

post-4238-0-16237400-1430402303_thumb.jp

post-4238-0-68148700-1430402310_thumb.jp

post-4238-0-61435900-1430402318_thumb.jp

post-4238-0-02910100-1430402326_thumb.jp

post-4238-0-79829100-1430402334_thumb.jp

post-4238-0-54799400-1430402478_thumb.jp

Geschrieben

Motorrevision PX 200....

 

Eigentlich ein Spaziergang... dachte ich...

 

Ausser, dass ich die Schaltstange mit der Hand losschrauben konnte, waren diverse Gewinde ausgerissen oder weggebrochen... suuuper...

 

 

Autsch

attachicon.gif11058668_967532583258903_6688122565635440820_n.jpg

 

So schauts ja noch gut aus

attachicon.gif11168470_979624805383014_5128633512300502326_n.jpg

 

Aber irgendwas fehlt...

attachicon.gif11137117_979624848716343_7905796470847117939_n.jpg

 

Durchgangsgewinde? Mal was neues am Kupplungsdeckel.

attachicon.gif20150327_222743.jpg

 

Ölpumpenverschlüsse werden vollkommen überbewertet

attachicon.gif11096627_967531449925683_7619393695122192900_n.jpg

 

Rechts unten fehlt auch was

attachicon.gif10985177_975759682436193_8400627151739544654_n.jpg

 

Bei dem Anblick würde ich den ganzen Haufen anzünden!

 

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Bei dem Anblick würde ich den ganzen Haufen anzünden!

:-D

Oooch. Ich lass da lieber meinen Kumpel Kohle verbrennen :-) Bearbeitet von Tupamaro
Geschrieben (bearbeitet)

Airbrush-Kunst  :wacko:

gestern in Graz Fotografiert...

post-8847-0-22621600-1430481075_thumb.jp

Bearbeitet von cleee
Geschrieben

Neulich bei nem Kundenroller ausgebaut:

 

post-47833-0-28033700-1430591685_thumb.j

 

Ich hab mich bei ner Probefahrt erst gewundert, warum sich der Bock so schwer schalten ließ trotz neuer Züge und durchgeschmiertem Lenker etc. und dann an der nächsten Straßenecke ca. 300 Meter von der Werkstatt, warum sich kein Gang mehr einlegen ließ...

 

Hab ich in über 25 Jahren noch nicht gesehen, war ne 93er Lusso...

Geschrieben

Neulich bei nem Kundenroller ausgebaut:

 

attachicon.gif008.jpg

 

Ich hab mich bei ner Probefahrt erst gewundert, warum sich der Bock so schwer schalten ließ trotz neuer Züge und durchgeschmiertem Lenker etc. und dann an der nächsten Straßenecke ca. 300 Meter von der Werkstatt, warum sich kein Gang mehr einlegen ließ...

 

Hab ich in über 25 Jahren noch nicht gesehen, war ne 93er Lusso...

 

schick - da hätte ic wohl auch blöd geschaut - dito - noch nie gesehen...

Geschrieben

schick - da hätte ic wohl auch blöd geschaut - dito - noch nie gesehen...

 

Ja, ich muß wohl nen ziemlich dämlichen Gesichtausdruck gemacht haben in dem Moment... :-D

 

Als ich zurück kam in den Laden, schaute mich der Cheffe ziemlich entgeistert an...

 

Naja, kurz den Kunden telefonisch informiert, er hatte dann zum Glück noch ne Ersatzraste zu liegen gehabt (ich hab hier mindestens 5 PX alt- und 5 Bajaj-Schaltrasten auf Lager) und kurzerhand mitgebracht und dann lief das ganze Geraffel wieder bzw. läuft jetze wie es soll.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Miss doch einfach nach. Dann kannst du dir die Frage gleich selber beantworten......
    • Moin,   eigentlich passt meine Frage nirgendwo so richtig hin, denn es geht um ein Gokart mit Ciao Motor. Diese Gokarts wurden von der Firma Schlösser GmbH Kunststofftechnik in Süßen (Baden-Württemberg) hergestellt. Die Produktion muss irgendwann in den 70er/80er Jahren erfolgt sein, die Firma existierte von 1971 bis 1983. Auf dem Typenaufkleber steht "Motor: Vespa Ciao". Das ist schon witzig konstruiert, die "Karosse" besteht aus GFK. Das Getriebe ist ein Ciao-Getriebe, allerdings steht hier die Hauptwelle auch aus dem Getriebedeckel heraus um die Antriebswelle aufzunehmen. Auf der anderen Seite ist statt dem Kettenritzel die andere Antriebswelle montiert. Gestartet wurde das Ding über einen Seilzugstarter, ähnlich den Seilzugstartern von Swing, alternativ: Schiebestart.   Kennt jemand so ein Gefährt oder hat gar eins? Ich habe zumindest vorher noch nie etwas davon gehört oder gesehen. Ich wäre für jede Information dankbar.   Gruß Jakob
    • Nein, ich freu mich darüber natürlich nicht. Aber mein erster Reflex ist es, versuchen zu verstehen, was dahinter steckt. Und da ist nun mal ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts, das - mit nachvollziehbaren Argumenten - das bisherige System als ungerecht erkannt hat. Es musste also erneuert werden. Und dass es da Gewinner UND Verlierer geben wird, war klar und vorgegeben. Und nur, weil ich jetzt Verlierer bin, seh ich keinen Anlass zum schimpfen. Vielleicht hab ich auch einfach nur viele Jahre ungerechte Vorteile genossen (siehe Urteil)?   Das kommt drauf an. Nur weil es für mich teurer wird nicht.   Ich hab ein Grundstück, bei dem sich die Grundsteuer knapp vervierzigfacht (!) hat. Von 9,- auf 353,- EUR. Das Grundstück liegt teilweise in einem Landschaftsschutzgebiet, ist gänzlich unbebaubar. Das wird vermutlich seinerzeit der Grund für die niedrige Abgabe gewesen sein. Ich vermute, dass dies jetzt übersehen worden ist. Dann möchte ich das natürlich korrigieren lassen. Das halte ich für legitim.   Allerdings, wenn es nun eine bewusste Entscheidung sein sollte, auch solche Grundstücke höher zu besteuern, weil ich da mit meinen vielen geilen Weibern den ganzen Tag naggich in schönster Natur rumtollen und den geilsten  (Blümchen?) Sex habe (haben könnte?), dann ist das halt auch irgendwie nachvollziehbar und dann halt so. Irgendwoher muss das Geld für unsere Gemeinschaft herkommen. Das Sankt-Florians-Prinzip geht mir auf die frei baumelnden Nüsse. Der Besuch im Swingerclub kann übrigens teurer sein (hab ich gehört).
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung