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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es soll Leute geben, die ordentlich Spielgeld zur Verfügung haben. Kaufste dir ne verschissene Harley, haste das Geld auch weg.

Geschrieben

die is doch schon billiger geworden....ich mein die stand neulich noch mit 16k drin....

 

schaut euch doch mal in den ganzen Fratzenbuch-Vespa-Gruppen um....

 

da meint jeder Depp für seine ach so dolle "hab ich alles in ner Fachwerkstatt machen lassen" Fuffi 3-5k aufrufen zu müssen...

und wundert sich dann über dumme Kommentare....

 

Alles kagge.....diese ganze Hippster-Scheisse geht mir dezent auf den Sack.....

 

dabei geht es mir gar nicht, ob nun einer 12k bei z.Bsp. S&S auf die Theke knallt und ruft "Hier....einmal alle Spezialteile zu mir.....und den Rest macht Ihr auch schön"....

kann ja jeder mit seinen Kröten machen was er will....

aber die Karre danach für quasi das gleiche Geld + Gewinn, weil se ja so geil ist verschachern zu wollen.....entzieht sich halt auch meiner Denke....

 

Ich lass doch nich erst was für teuer Geld aufbauen....Spiel nen Monat damit und schmeiss es dann weg.....

Geschrieben

 

Ich lass doch nich erst was für teuer Geld aufbauen....Spiel nen Monat damit und schmeiss es dann weg.....

 

Das wäre ja wie der Ollen nen Satz Silikonhupen verpassen lassen und dann Schluß machen  :-D

  • Like 2
Geschrieben

Ein paar gezielte Schweisspunkte dürften das Problem beheben. :sigh:

 

Warum die Mühe, das Radl mit einem Hammer auf den Konus draufklöppeln sollte bereits langen, bis zur nächsten Saison.

Geschrieben

Das wäre ja wie der Ollen nen Satz Silikonhupen verpassen lassen und dann Schluß machen  :-D

das werden ordentliche Hupen für 12.5 Kilos

uffffffffffffffffffffffffffffffffffffff

Geschrieben

Das ganze ist zum Glück bei wenig Geschwindigkeit passiert und ich konnte den Motor killen bevor das Getriebe noch andere Teile gefressen hätte.
Als ich den 2en Gang geschalten habe hat er zu Beginn angebissen, als ich Gas gegeben habe ist er in den Leerlauf gesprungen und dann hats einen Schlag gemacht und zu scheppern begonnen. Die Sache mit dem 2en Gang ist mir schon einmal passiert als ich im Leerlauf auf eine rote Ampel zugerollt bin und dann als sie grün wurde direkt in den 2en geschalten habe.

Motor ist PX alt, der Tannenbaum auch, die Hauptwelle ist Lusso inkl Lusso Gangrädern, Schaltbolzen ist Lusso. Schaltkreuz ist Piaggio Originalteil (laut Sck jedenfalls)

Hat jemand einen Tipp wie das passiert ist? Anzahl Zähne stimmen auf Gangrädern und Primär überein.

Geschrieben (bearbeitet)

Das ganze ist zum Glück bei wenig Geschwindigkeit passiert und ich konnte den Motor killen bevor das Getriebe noch andere Teile gefressen hätte.

Als ich den 2en Gang geschalten habe hat er zu Beginn angebissen, als ich Gas gegeben habe ist er in den Leerlauf gesprungen und dann hats einen Schlag gemacht und zu scheppern begonnen. Die Sache mit dem 2en Gang ist mir schon einmal passiert als ich im Leerlauf auf eine rote Ampel zugerollt bin und dann als sie grün wurde direkt in den 2en geschalten habe.

Motor ist PX alt, der Tannenbaum auch, die Hauptwelle ist Lusso inkl Lusso Gangrädern, Schaltbolzen ist Lusso. Schaltkreuz ist Piaggio Originalteil (laut Sck jedenfalls)

Hat jemand einen Tipp wie das passiert ist? Anzahl Zähne stimmen auf Gangrädern und Primär überein.

Vielleicht war der Gang nicht richtig drin.. würde mal langsam und vorsichtig schalten versuchen :cheers:

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben (bearbeitet)

Mich  wundert eher wieso der 3. Gang Zahnausfall hat wenn das Getriebe zwischen 2. Gang und Leerlauf hin und her gesprungen ist

Bearbeitet von c_rath
Geschrieben
Kompletter PK Motor für 100€ bei Ebay Kleinanzeigen gekauft.

War noch ein Geklemmter TOP Performance 78ccm drauf und ne längere Übersetzung.

Gespalten, Gesäubert, neu Gelagert etc. läuft wieder wie ne 1.

Ist jetzt mit Original Primär und Polini 50 in der PK meines Bruders

 

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    • So endlich wieder mal Zeit Lust und Laune gehabt um an der Kiste weiterzuarbeiten, hab die Roststellen wie Empfohlen mit Oxiblocker behandelt, den Tunnel mit Holraumwachs eingesprüht und die Ganzen Chrom und Trittleisten wieder aufgearbeitet war eine echte Sch... Arbeit. Trittleisten sind auch wieder Montiert plus neu Züge und Kabelbaum. Motor werde ich jetzt den Original Motor neu Aufbauen und den Plan mit dem PX Motor vorerst mal verwerfen weil ich bei einer der Letzten Ausfahrten im Herbst mit meiner VNB fast a bissl Stress mit der Rennleitung am Straßenrand hatte. Es sei dem es hat jemand eine Idee wie man damit in Österreich legal unterwegs sein kann (sollte aber auch nicht tausende Euros für Gutachten kosten).
    • Richtig! Eigentlich sollte die Superstrong das im Auslieferungszustand locker schaffen. Ich fahre mit 4 Scheiben in einer 0815-Kupplung bei 19Nm. Irgendwas ist da faul...
    • Ich würd gern die PX-Elektrik hinter der Batterie etwas aufräumen und allenfalls da das MPR Fach verbauen. Blinker und Starter sind eh schon rausgeflogen, d.h. die Relais können weg.   Als Batterie hab ich mir eine Eremit-LiPo besorgt und der letzte grosse Platzfresser ist der Regler (GGBCM). Um das Licht LED tauglich zu machen, hatte ich die zwei AC-Grauen mit an Sense gesteckt, so kriegen die bei "Zündung an" Batterieplus. Hat auch einige Jahre so gut funktioniert.   Da der Verbrauch ja so eh geringer ist (kein Anlasser, keine Blinker, Licht vorne und hinten LED) kann ich vielleicht auf die zweite Halbwelle verzichten und den kleinen BGM-Regler (der hier durch Zufall eh schon rumliegt) nutzen, dann passt das alles hinters (dann obsolete) Batteriehalteblech.   Heisst das, blaues Kabel an das eine Ende der AC-Brücke, rot und eben grau an den DC-Ausgang, schwarz an Masse und fertich? Oder fackelt mir da perspektivisch irgendwas ab?  
    • Grün ist weich, gelb mittel und rot ist hart, richtig? 6 Scheiben(neu) mit 10x mittel auf 16/47 hat nicht gereicht bei mir.  Mördermaschine halt...
    • Hi, ich habe leider auch keinen, aber mich würde interesssieren wie du die vergossene Spule neu gewickelt hast. Grüße
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