Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bitte.....lass diesen Dalmaier-Vespa-Hype doch endlich enden und diese ganzen Vollpfosten auf irgendetwas anderes Hippes umsteigen......Hollandräder oder so......:wallbash:

 

Irgendwie sinkt meine Toleranzgrenze in Bezug auf "Jeder wie er mag" immer weiter......ich kann et nich mehr sehen......:wacko:

Geschrieben

Ist doch wie bei den Bildern, bei denen der Fehler zu suchen sind. Hier geht es darum festzustellen wieviel Epochen Vespa-Geschichte in ein Fahrzeug passen.

Ich komme mal eben auf vier - wer bietet mehr?

Geschrieben

Bitte.....lass diesen Dalmaier-Vespa-Hype doch endlich enden und diese ganzen Vollpfosten auf irgendetwas anderes Hippes umsteigen......Hollandräder oder so......:wallbash:

 :

Leider schon passiert. Probier mal bei Ebay ein rostiges GazelleHollandrad für unter 200 zu bekommen. No chance.
Geschrieben (bearbeitet)

Ist doch wie bei den Bildern, bei denen der Fehler zu suchen sind. Hier geht es darum festzustellen wieviel Epochen Vespa-Geschichte in ein Fahrzeug passen.

Ich komme mal eben auf vier - wer bietet mehr?

Die Blechnase anstatt der durchaus passenden PKS Kaskade ist natürlich ein Krampf. Und die Kotfügelfinne.

Aber was ist an crémeweiß mit brauner Sitzbank jetzt so kagge?

Geschmacksache, eh klar.

Aber verschrammelte O-Lack-Patina (vor allem bei hässlichen Originalfarben) gefällt auch nicht jedem.

Es will ja auch nicht jeder mit ölverschmierten Hosen und Dreck untern Fingernägeln spazieren fahren.

Roller und Besitzer(in) müssen eben zusammenpassen.

Nur dann schauts gut aus.

Bearbeitet von pehaa
  • Like 1
Geschrieben

Die Blechnase anstatt der durchaus passenden PKS Kaskade ist natürlich ein Krampf. Und die Kotfügelfinne.

Aber was ist an crémeweiß mit brauner Sitzbank jetzt so kagge?

Geschmacksache, eh klar.

Aber verschrammelte O-Lack-Patina (vor allem bei hässlichen Originalfarben) gefällt auch nicht jedem.

Es will ja auch nicht jeder mit ölverschmierten Hosen und Dreck untern Fingernägeln spazieren fahren.

Roller und Besitzer(in) müssen eben zusammenpassen.

Nur dann schauts gut aus.

äh, nein.

:-D

  • Like 4
Geschrieben

Ist Dolce Vita jetzt was soo schlimmes?

Ich fahr auch manchmal nur bis zur Eisdiele...

Ach egal, ich weiß schon was ihr meint.

Geschrieben

Aber was ist an crémeweiß mit brauner Sitzbank jetzt so kagge?

 

 

Die Farben. :alien:

 

Die extreme Häufung dieser uniformen, einfallslosen Kreationen geht mir schon mächtig auf den Zeiger. :mad:

 

Bei der Pk kommt dann noch so ein "will und kann nicht"-Eindruck dazu.

  • Like 1
Geschrieben

Ist Dolce Vita jetzt was soo schlimmes?

 

 

Ach hör auf.

Ich fahre und beschraube Vespas, weil mir Plastikroller nicht gefallen, ganz einfach. Ich mag keinen neumodischen Kram, mein Auto ist Bj. ´87.

 

Ich betrachte ne Vespa nicht als modisches Accessoire, dass man solange fährt bis es zu den 300€-Sneakers oder der D&G-Handtasche passt.

Geschrieben

Roller und Besitzer(in) müssen eben zusammenpassen.

Nur dann schauts gut aus.

 

Meistens passen Karre und Fahrer doch auch zusammen, dass ist ja das Schlimme! Bei ner spermaweißen Fuffi mit brauner Sitzbank habe ich als Fahrer immer so'n in die Jahre gekommenen Möchtegern-Hipster vor Augen, der sich vor Fahrtantritt mit Vespa-Schuhen, Vespa-T-Shirt und Vespa-Schlüsselanhänger ausstaffiert, einen albernen Halbschalenhelm trägt, damit die Gay-Ban-Brille besser zur Geltung kommt, an der Ampel Selfies mit seinem Ei-Phone macht und das hier: post-10049-0-99335200-1433430787.png fürs Bionade-Logo hält.

 

Aber jeder wie er kann und mag. Ist halt wie mit Frauen: Der Eine steht auf jung/schlank/gutaussehend und der andere auf Schokospiele  :shit: Sowas kann man tolerieren, aber drüber lästern darf man trotzdem. 

  • Like 2
Geschrieben

Aufregen is manchmal gut.

Der Druck muss raus.

Mich regen "Dallmayr-Roller" nicht auf.

Da bin ich ganz entspannt und tolerant.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiß nicht was das soll! Ohne "uns" könnten die Roller nicht "Kult" sein. Ich von mir kann sagen, dass ich vor 27 Jahren durch ältere Jungs in die Lambretta "Scene" eingetaucht bin. Die meisten haben nach dem "Hype" ihre Roller wieder verkauft, ich bin noch dabei (und habe etliche dieser Roller abgegriffen). Der eine oder andere Käufer einer cremeweissen Vespa bleibt hängen und wird sich unter anderem durch das GSF weiterentwickeln. Die anderen Roller sind potentielle Schnäppchen von morgen, wenn der Hypster dem nächsten Trend nachrennt!

Es gibt mehr als "unser" (Roller)Weltbild. Manchmal erweitert das schauen über den eigenen Tellerrand effektiv den Horizont.

Bearbeitet von swissscooter
  • Like 5

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung