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Geschrieben

durch diese Art von Kurbelwelle funktioniert die Findung des richtigen Zündzeitpunkts deutlich schneller, da lästiges abziehen entfällt :-D

  • Like 1
Geschrieben

durch diese Art von Kurbelwelle funktioniert die Findung des richtigen Zündzeitpunkts deutlich schneller, da lästiges abziehen entfällt :-D

 

Nicht zuvergessen das bei dieser Variante das Lüfterrad allein durch das Magnetfeld in Position gehalten wird!!! Soll ja Leute geben den schon ein Wellenstumpf abgeschert ist ;-)

Geschrieben

Meistens passen Karre und Fahrer doch auch zusammen, dass ist ja das Schlimme! Bei ner spermaweißen Fuffi mit brauner Sitzbank habe ich als Fahrer immer so'n in die Jahre gekommenen Möchtegern-Hipster vor Augen, der sich vor Fahrtantritt mit Vespa-Schuhen, Vespa-T-Shirt und Vespa-Schlüsselanhänger ausstaffiert, einen albernen Halbschalenhelm trägt, damit die Gay-Ban-Brille besser zur Geltung kommt, an der Ampel Selfies mit seinem Ei-Phone macht und das hier: attachicon.gifRAF_roundel.svg.png fürs Bionade-Logo hält.

 

Aber jeder wie er kann und mag. Ist halt wie mit Frauen: Der Eine steht auf jung/schlank/gutaussehend und der andere auf Schokospiele  :shit: Sowas kann man tolerieren, aber drüber lästern darf man trotzdem. 

ob nun Augenkrebs oder nicht...so manch Mainstreambastelbudenbesitzer war schon in meiner Werkstatt und hat Kohle für andere Teile dagelassen :-D so kann man auch ein Hobby finanzieren

Geschrieben

Ich dachte ich kenne so einiges an Asia.

Eben gerade nicht- regionales Kulturgut: Ehrliche und nachhaltige Kupfer-Blei-und-Stahl-Bauernhof-Ratte statt ex- und hopp Coladosen-Lötorgien-Bling-Verarsche.

Geschrieben

Da fehlt die Perspektive: die Rundlicht war seit ca. 1990 stillgelegt. Ist also ein Relikt aus der Zeit vor PIS & Co., als man noch nicht für jeden Scheiss erstmal online gegangen ist, sondern sich (bei heute so absurd anmutenden Herausforderungen wie z.B. Fuffi-Auspuff haltbar reparieren) erstmal am Kopf gekratzt hat.

Wenn's jetzt 'ne Hoffmann wäre, könnte man schon mal den Taschenrechner rausholen, klar, aber so ist es einfach die etwas andere V50s.

Geschrieben (bearbeitet)

nö....

 

war ne umgearbeitete Mazzu....wenn ich mich recht erinnere.....60er Glocke.....

hat nun auch 4 Jahre gehalten und den ein oder anderen Kilometer....

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Weiss ich nicht genau, aber mit der langen Standzeit kommt gut hin.....bayrischer Luxusroller, wenig Kilometer.

Rest kann man sich ja denken.

Geschrieben

Gestern wurde mal ein Zylinder gezogen...DR 130 oder so...lief nimmer so recht.

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Gruss Chris

Lief er wenigstens noch ein bisschen?

Oder gar nimmer?

 

Ich fürchte mich ein wenig davor, meinen O-200er aufzumachen, der auf der Bundesstrasse gerieben hat.

Läuft immer noch....

Vielleicht lass ich ihn einfach zu bis der Alu-Polinski montiert ist :-)

Geschrieben

Najo, Luxusroller wohl eher wegen dem VK-Preis...gut, für die Kohle muss Weisswandreifen und Chrom sein.

Laufen tut da nix mehr da die Kolbenringe auslassseitig komplett fest sind. Kompression ist eher Null.

Geschrieben (bearbeitet)

Nee, do kommt was anderes drauf...ist ja nicht meine Roise.

Edith vom Nail-Fashion-Studio würde sich den Kolben natürlich maniküren.

Bearbeitet von kobaltblau
Geschrieben

sieht aus wie wenn der ohne öl gefahren wurde ,also karre 1 jahr weggestellt danach angekickt ,Mischung passt nichtmehr und schon ist es passiert

Geschrieben

Passiert den besten, mein hammerzombie 2.0 ist mal ähnlich gerissen. Hab einmal nachgeschweißt dann war Ruhe.

Geschrieben

mhr bigbox 30ergaser 221er originalgetriebe motor von melker mister moe:

 

mhr01xlu3o.jpg

mhr02gwurc.jpg

 

mhr033yu6s.jpg

mhr04quux8.jpg

 

mhr05mhu8d.jpg

 

 

Motor wieder zusammengeschraubt, auf der Heimreise der kurzen Testfahrt hat es dann irgendwo ein Teil des Motors rausgesprengt. Habe es erst ein paar Minuten später in der Garage aufgrund des riesen Ölsees gemerkt.

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    • Frage: welche modernere Hupe kann man gut hinter der originalen Hella Blende verbergen?    Habe mal was von einer PK Hupe gehört? 
    • Gestern habe ich mal das Schwungrad abgenommen, so sieht´s aus:             Kontaktzündung, oldstyle Regler 1 phasig, 4 Ausleitungen aus der ZGP wegen Batterie, ich würde sagen Spezial-Femsa Wellensitz fürs Schwungrad. Den Ring für den Unterbrecher bekomme ich vermutlich runter, ein PX-Schwungrad wird dann aber trotzdem nicht draufgehen, oder? Und damit geht kein Umbau auf 12V mit bestehender Kurbelwelle - fürchte ich. Eine innen ausgedrehte ZGP Codice 233871, (Vespa PX 150 E) habe ich da, nutzt ja nix ohne das passende Schwungrad.   Zum letzten Bild: Rote Kennzeichnung: Das auf Masse geklemmte Spulenende lässt sich leicht von Masse abschrauben und herausführen (sonst ja meistens die blaue Leitung). Dann habe ich die Lichtspule 1 potentialfrei und kann den Brückengleichrichter an den Start bringen. (Ich erhoffe mir mehr Ladeleistung als bei Nutzung nur der einen Halbwelle mit dem Serien-Gleichrichter). Liege ich da richtig? Vielleicht kommen da ja auch schon 12V bei raus?   Grüne Kennzeichnung: die Lichtspule 2 ist mit zwei Wicklungen versehen, im grünen Bereich gehen beide auf Masse. Am anderen Ende ist eine Wicklung per gelber Leitung mit der Spule für den Unterbrecher verbunden (gelb nachgemalt) und die zweite Ausleitung aus der Spule ist schwarz und geht als Minus an die Batterie. Den Spulenteil für den Unterbrecher fasse ich besser nicht an. Sollte ich aber den anderen Teil in Reihe mit der Lichstpule 1 bringen um die Spannung anheben zu können? Mal angenommen ich nehme das Ende der Lichtspule 2 aus dem grünen Kreis und verbinde es mit dem blauen Kabel (ehemals Masse LSP1). Dann müsste die Gleichrichterbrücke zwischen Eingang LSP1 (gelb) und das schwarzen Kabel. Was wird denn dann meine DC-Masse wenn ich das schwarze statt an die Batterie an die Gleichrichterbrücke hänge? Ich stehe auf dem Schlauch. Umbau auf Vape oder Flytech - geht das mit der bestehenden KW? Dann würde ich das sofort machen, VAPE gefällt mir. Vape Stromrichter würde ich den mit Kondensator dazu einplanen. Motorspalten soll aber gerade nicht laufen.
    • Ich sichere alle sich drehende Schrauben und Muttern mit Loktite, alle anderen nicht
    • Die Dinger werden in Serie in Italien grob gezimmert und lackiert. Finden sich dann in Deutschland im Besitz ahnungsloser Nasen oder Gastronomen. Hier mal beispielhaft: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-rundlicht-primavera-top-restauration-/2957742548-305-8345   Qualitativ würde ich weder Frau noch Tochter mit so einem Teil auch nur einen Meter weit fahren lassen. 
    • Moin,hast du zufällig einen Gepäckträger hinten für die GS/3 ?. Gruss José
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