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Geschrieben

Was zum Teufel ist das? Und wozu soll das gut sein? [emoji23]

CAN AM

probiers mal aus... die fahren sowas von geil....

aber da brauchste gut Kraft, wenn du schnell sein willst....Lenkkräfte sind nicht ohne...

Rita

Geschrieben

wenn ich scheisse aussehen will , kann ich auch eine badehose anziehen.

dan brauch ich nicht so ein dreirädriges geschwür an die eier zu klemmen......

  • Like 5
Geschrieben

ist dieses Wesen wirklich weiblich?

Ist das eine rhetorische frage? Sieht für mich eindeutig nach Wesen mit Stängel zwischen den Beinen aus. :D

Geschrieben

CAN AM

probiers mal aus... die fahren sowas von geil....

aber da brauchste gut Kraft, wenn du schnell sein willst....Lenkkräfte sind nicht ohne...

Rita

Ich bin das Ding auch mal gefahren und fands richtig nervig wie das Teil einen bevormundet.

In den Kurven bremst dich das esp gefühlt fast auf Stillstand...

Geschrieben

Kurze Ausfahrt am WE. Bei Vollgas habe ich kurz das Gas weg genommen als plötzlich ein lautes Rasseln aus dem Motor kam.

 

post-37490-0-46328400-1434949763_thumb.j

 

post-37490-0-83870100-1434949741_thumb.j

 

Es handelt sich um eine Mazzuwelle mit 60 mm/105. Ich muss aber fairerweise dazu sagen, dass die Welle letzte Saison durch ein gebrochenes Lüfterrad, vermutlich einen Schlag bekommen hat. Weil ich kein anderes Polrad zur Hand hatte, bin ich noch ca. 2 tkm mit dem Original 3 kg Rad gefahren.

 

Ich denke, dass hat die Welle geschrottet.

Geschrieben

Kurze Ausfahrt am WE. Bei Vollgas habe ich kurz das Gas weg genommen als plötzlich ein lautes Rasseln aus dem Motor kam.

 

attachicon.gifIMG_6798.JPG

 

attachicon.gifIMG_6799.JPG

 

Es handelt sich um eine Mazzuwelle mit 60 mm/105. Ich muss aber fairerweise dazu sagen, dass die Welle letzte Saison durch ein gebrochenes Lüfterrad, vermutlich einen Schlag bekommen hat. Weil ich kein anderes Polrad zur Hand hatte, bin ich noch ca. 2 tkm mit dem Original 3 kg Rad gefahren.

 

Ich denke, dass hat die Welle geschrottet.

 

 

Dauerbruch...kuck dir mal den übrig gebliebenen Stumpf an. Gegen Ende hing das LüRa nurnoch an der grauen, sichelförmigen Fläche. Der Rest ist rostig/dreckig, das hat also bis da hin schon gearbeitet. Glück gehabt.

Geschrieben

Dauerbruch...kuck dir mal den übrig gebliebenen Stumpf an. Gegen Ende hing das LüRa nurnoch an der grauen, sichelförmigen Fläche. Der Rest ist rostig/dreckig, das hat also bis da hin schon gearbeitet. Glück gehabt.

Hatte ich auch schon, aber ohne defektes Lüfterrad.

Geschrieben

Hatte ich auch schon, aber ohne defektes Lüfterrad.

 

Ich bin mir da nicht sicher, aber reicht nicht auch schon eine kleine Unwucht/Klemmer? Massenträgheitsmoment ist eine Sau :alien:

  • Like 1

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    • Erwerbsarbeit. Doof, aber muss halt...   So generell aber ansonsten:   Erstmal nehme ich mir ein Beispiel an dir und mache eine Art Dreibild mit dem neuen Gehäuse. Lager rein, olle Welle, WeDis, einmal mit Dichtung und ollem Fuffi-Zylinder zusammenbasteln und abdrücken. Wenn soweit dicht, kann's weitergehen. Danach also hoffentlich kräftig den Fräser in den Einlass halten, ganz leicht auch in den 170er, Gradscheibe schwingen und komische Zahlen ablesen, mit der Flex Hone kurz durch den Zylinder rutschen (hat ja auf'm Rückweg von BS Anfang des Jahres kurz geklemmt), neue Ringe und so Zeugs... Hab' da noch so 1-3 Ideen, wie ich dem Drehschieber ggf. die letzten 10% entlocken könnte. 5% wären auch schick.
    • Ich habe schon 3-4 mal die Buchse im Gehäuse (ist bei dem kleinen Maß eingegossen) auf das Maß der PX200/T5 gespindelt und im Anschluss die Tiefgezogene Buchse eingeschrumpft… läuft alles noch Butter weich.    Hab noch so ein Gehäuse im Regal liegen. Bei Interesse könnte man beide auf einmal machen..    link zu Buchse… https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-nebenwelle-174514-fuer-vespa-p125-150x-p200e-px125-200e-lusso-98-my-cosa_17451400?usrc=Buchse Nebenstelle    
    • Hier mal ein vergleich von 3x 180er die bis auf den Auspuff sich nur minimal unterscheiden , wie Lüfterrand und Vergaser, das nicht mehr als 1ps und 1nm ins Gewicht fällt. So einem umterschied habe ich aber auch bei sogut wie baugleiche Motoren   blau unisex 2025 ca 126-184 grün mamba S   ca 126-186 rot superbanana  ca 126-185    
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