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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

CAN AM

probiers mal aus... die fahren sowas von geil....

aber da brauchste gut Kraft, wenn du schnell sein willst....Lenkkräfte sind nicht ohne...

Rita

Ich bin das Ding auch mal gefahren und fands richtig nervig wie das Teil einen bevormundet.

In den Kurven bremst dich das esp gefühlt fast auf Stillstand...

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Kurze Ausfahrt am WE. Bei Vollgas habe ich kurz das Gas weg genommen als plötzlich ein lautes Rasseln aus dem Motor kam.

 

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Es handelt sich um eine Mazzuwelle mit 60 mm/105. Ich muss aber fairerweise dazu sagen, dass die Welle letzte Saison durch ein gebrochenes Lüfterrad, vermutlich einen Schlag bekommen hat. Weil ich kein anderes Polrad zur Hand hatte, bin ich noch ca. 2 tkm mit dem Original 3 kg Rad gefahren.

 

Ich denke, dass hat die Welle geschrottet.

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Kurze Ausfahrt am WE. Bei Vollgas habe ich kurz das Gas weg genommen als plötzlich ein lautes Rasseln aus dem Motor kam.

 

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Es handelt sich um eine Mazzuwelle mit 60 mm/105. Ich muss aber fairerweise dazu sagen, dass die Welle letzte Saison durch ein gebrochenes Lüfterrad, vermutlich einen Schlag bekommen hat. Weil ich kein anderes Polrad zur Hand hatte, bin ich noch ca. 2 tkm mit dem Original 3 kg Rad gefahren.

 

Ich denke, dass hat die Welle geschrottet.

 

 

Dauerbruch...kuck dir mal den übrig gebliebenen Stumpf an. Gegen Ende hing das LüRa nurnoch an der grauen, sichelförmigen Fläche. Der Rest ist rostig/dreckig, das hat also bis da hin schon gearbeitet. Glück gehabt.

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Dauerbruch...kuck dir mal den übrig gebliebenen Stumpf an. Gegen Ende hing das LüRa nurnoch an der grauen, sichelförmigen Fläche. Der Rest ist rostig/dreckig, das hat also bis da hin schon gearbeitet. Glück gehabt.

Hatte ich auch schon, aber ohne defektes Lüfterrad.

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    • Kauf dir eine alten originalen  Die passen am besten. Ansonsten halz mal ein paar bestellen.
    • Ok, worauf zielst Du ab?   Gemäss dem Test von MRP: https://www.germanscooterforum.de/topic/199158-wer-fährt-eigentlich-t5/?do=findComment&comment=1069811613 ...ist der SIP R2 sehr ähnlich, der Polini peakt früher (wäre jetzt mein Favorit), der Rest taugt nicht viel, weil man untenrum stark verliert.
    • Hallo, wie versprochen, hier noch ein Bild dazu:     Die Blechplatte mit dem Loch ist nicht original, aber sehr praktisch und somit einfach irgendwo zu verschrauben. Schwarz geht dann auf Masse/Chassis und Rot und Weiß an die Blinkerleitungen rechts/links (oder umgekehrt, das ist egal). Ich habe das Ganze mit neuen Kabeln verlötet (und evtl. mit falschen Farben, sorry), das war leider nötig. Glücklicherweise waren auch die zwei Sperrdioden noch dabei, die habe ich im Schrumpfschlauch verschwinden lassen. Die sind wichtig, sonst würde dir der Piepser deine Blinker ungewollt in eine Warnblinkanlage verwandeln, bzw. brücken.   Kurz ausprobiert (funktioniert einwandfrei) und auch schon verpackt (geht morgen auf die Reise). Bitte unbedingt das Kabel zugentlasten (z.B. mit Kabelbindern) die dünnen Kabel (schwarz und Rot) am Piepser sind nicht mehr taufrisch und schon etwas fragil, also vorsicht. Viel Spaß damit, soweit das möglich ist, mich nervt das gepiepse eher ^^  
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