Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nockenwellenantrieb- also per Definition schon mal goldrichtig hier. Dreck!

Indischer Industrieschrott, am Strand von Oevelgönne - ist das die Quittung hierfür?

Ok, ihr habt gewonnen!

post-18408-0-08014800-1436785867_thumb.j

Geschrieben

also ich weiß ja nicht wie ihr das seht hinsichtlich text und den rahmencut - ich geh da nicht so konform damit und würde eher eine strafkastration anordnen :laugh:

(grad eben auf FB gefunden)

 

12341pz0.jpg

Ich finde das technisch und fachlich inklusive dem Auspuff-Cut extrem scharf.

Geschrieben (bearbeitet)

also ich weiß ja nicht wie ihr das seht hinsichtlich text und den rahmencut - ich geh da nicht so konform damit und würde eher eine strafkastration anordnen :laugh:

(grad eben auf FB gefunden)

12341pz0.jpg

.

Brauchst auch nicht konform gehen, Du hättest es bestimmt besser hinbekommen. Für eine PX doch ganz ordentlich, oder? Ohne Not läuftderRiesenauspuff da nicht lang. das ist so bei 360 ccm

... Und Edith schiebt noch nach, dass die Karre mit Scooter No Service so viel zu tun hat wie ein Swingerclub mit einer katholischen Eheschließung

Bearbeitet von Arschbrand
  • Like 3
Geschrieben

:-D kann mir gut Vorstellen das im moment des Bruches auch schon ein Stift dabei war.

Der Kackstift :-D

Als mein bitubo vor 15,17,wasweissichfürneewigkeit Jahre brach hatte ich auch fast inner Hose gekackt.

Scheissgefühl-sowas brauch ich nimmer.

Geschrieben

Total geil! Die Idee, einen Fremdmotor in eine Vespa zu bauen, hatte im Vollsuff wohl jeder mal. Aber das ist die erste, die ich sehe, die zugelassen ist. Sehr schön umgesetzt auch, noch unauffälliger wird es wohl kaum gehen.

 

Gibt es irgendwo Infos zu dem Geschoss?

Geschrieben (bearbeitet)

.

Brauchst auch nicht konform gehen, Du hättest es bestimmt besser hinbekommen. Für eine PX doch ganz ordentlich, oder? Ohne Not läuftderRiesenauspuff da nicht lang. das ist so bei 360 ccm

... Und Edith schiebt noch nach, dass die Karre mit Scooter No Service so viel zu tun hat wie ein Swingerclub mit einer katholischen Eheschließung

 

eben, muss ja nicht jeder das gleiche mögen. ich hätte das niemals besser hinbekommen aber auch niemals die ambitionen sowas zu bauen. ich erlaube mir aber trotzdem was anzumerken bzw spar mir weiter anmerkungen besser mal, die mir eingefallen sind nachdem ich die facebookfotos gesehen hab ;-)

 

find ich auch nicht verwegen, denn wie du vielleicht zwischen den zeilen der darauf folgenden postings von mir rauslesen kannst, gehts nur um die subjektive meinung einer einzelperson zu einem roller und nicht zu einer person.

 

de rahmencut find ich übrigens immer noch schade, aber in anbetracht der umstände dann wohl doch nicht anders möglich.

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Ich glaube hier haben wir ein klassisches Nord-Süd Gefälle bzgl der vorliegenden geschmacklichen Divergenz.

Geschrieben (bearbeitet)

Ach was, einfach in kompletter Unkenntnis aus dem Fenster gelehnt und daneben gegriffen. Sowas passiert eben. Man darf das nicht überbewerten und am Ende ist es Kritik. Nicht sehr konstruktiv, aber ich nehme das mal mit. Kritik hat ja auch etwas positives und nachdem ich einen verdamten Husqvarna Motor in einem Vesparahmen und untergebracht habe und das auch noch so, dass man es auf den ersten Blick nicht sieht, lass ich mir auch auch gern sagen, dass der Auspuff scheisse verlegt ist. Erst Recht von jemandem, der das nach eigenem Bekunden nicht selbst besser hinbekommen hätte! :D

Bearbeitet von Arschbrand
  • Like 2
Geschrieben

Ach was, einfach in kompletter Unkenntnis aus dem Fenster gelehnt und daneben gegriffen. Sowas passiert eben. Man darf das nicht überbewerten und am Ende ist es Kritik. Nicht sehr konstruktiv, aber ich nehme das mal mit. Kritik hat ja auch etwas positives und nachdem ich einen verdamten Husqvarna Motor in einem Vesparahmen und untergebracht habe und das auch noch so, dass man es auf den ersten Blick nicht sieht, lass ich mir auch auch gern sagen, dass der Auspuff scheisse verlegt ist..,

und weil das so ist muss die karre jetzt jeder voll geil finden oder wie?

optik ist nunmal geschmackssache und wenn der backencut und der tarantinostyleschriftzug auf babyblau nicht gefällt, dann gefällt er halt nicht, auch wenn du da das triebwerk eines eurofighters reinbaust..

"in völliger unkenntnis ... daneben gegriffen" macht dich jetzt virtuell echt nicht so wirklich symphatisch..

  • Like 1
Geschrieben

und nachdem ich einen verdamten Husqvarna Motor in einem Vesparahmen und untergebracht habe und das auch noch so, dass man es auf den ersten Blick nicht sieht, lass ich mir auch auch gern sagen, dass der Auspuff scheisse verlegt ist.

Jaja die Selbsterkenntnis... denk einfach dran, wenn du demnächst die Idee mit dem Schiffsdiesel umsetzt...

Geschrieben (bearbeitet)

Ach was, einfach in kompletter Unkenntnis aus dem Fenster gelehnt und daneben gegriffen.

 

einspruch. es war auf dem einen facebookfoto sofort klar, das  hier ein gsf-sternchen gewerkelt und technisch viel aufwand betrieben hat ;-)

aber ich denke jetzt is gut :cheers:

 

ps: die The Stray Bullet hab ich auch auf facebook gesehen, das ding ist einfach ein traum.

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Sehr geehrter Herr Arschbrand,

Es tut mir leid, Ihnen mitteilen zu müssen, dass Ihre Ausführung einer Motorisierung mittels eines Husqvarna-Aggregates nicht zuletzt unter Berücksichtigung der optischen Detaillösungen im Topic "übel zugerichtete" Teile nichts zu suchen hat.

Das gehört in das Topic "beeindruckende Machbarkeitsstudien oder: Technische Rafinesse ist über jeden Geschmack erhaben".

Just my 0,02 €

Ich gucke mal heute abend, ob mein geplatztes Getriebe hier gut aufgehoben ist...

Geschrieben

.

Brauchst auch nicht konform gehen, Du hättest es bestimmt besser hinbekommen. Für eine PX doch ganz ordentlich, oder? Ohne Not läuftderRiesenauspuff da nicht lang. das ist so bei 360 ccm

... Und Edith schiebt noch nach, dass die Karre mit Scooter No Service so viel zu tun hat wie ein Swingerclub mit einer katholischen Eheschließung

Mein Senf:

-Also der Gerät find ich auch super

-Und wenn man ehrlich ist müßte jeder Roller hier rein weil einer immer was zu merkern hat (aber zum Glück baut man ja die Mofas so das sie einem selber gefallen, ich jedenfalls und was andere denken ist mir schnurz wird erst :shit::shit::shit: wenn das Teil über die Klinge gehen muß aus welchen Gründen auch immer ).

-Aber mit allem nötigen Respekt muß ich Herrn Arschbrand widersprechen das mit dem Club und der Kirche würde ich so nicht unterschreiben das ist doch das schlimmste Pack von allen und ich mein nicht den Club :rotwerd:

Geschrieben

...

"in völliger unkenntnis ... daneben gegriffen" macht dich jetzt virtuell echt nicht so wirklich symphatisch..

 

Und das sagst gerade DU?

Made my Day... ne sogar my ganze Week :-D

  • Like 1
Geschrieben

 

Die Tage spamme ich die Galerie mit Bildern zu.

 

Nicht nur Bilder, hau mal bitte ein paar Infos zu dem Gerät raus. Was für ein Motor? Wie viel PS? Wie wird geschaltet? Wie habt ihr den Motor in die Karosse gekriegt? Hast du die alleine gebaut, oder waren andere beteiligt?

Bin echt schwer interessiert und damit sicher nicht der Einzige. Tolles Projekt!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Schau nach diesen Präfix(en) für 50ccm, 40km/h Versionen, die selteneren Motoren hab ich mal weggelassen. Die kosten einzeln auch gerne mehr, wie Dein ganzer Roller  : V5A1M - 3.Gang V5SA1M - 4.Gang mit langem Getriebe, 50ccm, aber 60 bzw 64km/h Version V5A2M - 3.Gang V5A4M - 4.Gang   Auch passend, aber mehr Hubraum/ccm:   V9A1M - 90ccm (gabs nicht in BRD) V9B1M - 100ccm (gabs nicht in BRD) VMA1M - 125ccm Nuova, sehr selten VMA2M - 125ccm Primavera VMB1M - ET3 (gabs nicht in BRD)   Auch passend, aber erfordert anderen Ansaugstutzen und Umbaumassnahmen bei Schaltung und Auspuff, alle PK Motoren, ausser XL2, da die nur einen Schaltdraht haben und der Umbau nicht trivial ist:   V5X1M - 50ccm (gibt es als 2- und 3-Loch Variante. Da aufpassen und mit der Nummer auch leider als 1-Zug. Also sehr aufpassen.) V8X5M - 80ccm Motor aus der PK80S (Auch 3-Loch von der PK80 S Lusso selten mal verfügbar) VMX5M - Motor aus der PK125S, immer 2-Loch Ansauger und 2-Zug.   Motoren mit 3-Loch Ansauger, also brauch man einen modifizierten, 3-Loch auf v50/PV Ansauger. Der ist speziell und gab es so nicht von Vespa/Piaggio: VMX6M - PK125XL Motor (gabs auch bei der XL2 mit 1-Zug, also vorsichtig sein) VMS1M - ETS 125ccm Motor, immer 2-Zug, 3-Loch   PL170 Motor und andere Exoten lass ich mal aussen vor.  
    • Suche einen SX Lenker für Chromring, also kurzer Kragen. Nehme kompletten Lenker, oder nur Unterteil. Gerne auch Serveta Lenker, hauptsache kurzer Kragen Hätte eventuell einen neuen SX Lenker (Nachbau) ohne Chromring (langer Kragen) zum abgeben, da dieser bei der Serveta nicht paßt und somit leider ein Fehlkauf war.. Vielen Dank Karl      
    • Ich finde Neuentwicklungen ja auch fast immer gut, aber will man wirklich einen auch nur halbwegs potenten Zylinder mit dieser Fitzelmembran betreiben? Die auch noch beschissen im Gasstrom steht? Die dadurch vermutlich auch von 12 bis Mittag hält?  Anderseits kann es mir auch komplett egal sein, ich bleibe mit Sicherheit bei einer guten Membran in einem halbwegs strömungsgünstigen Gehäuse mit einem fein eiinstellbarem Vergaser.    In meinem Gespann hab ich ja auch nen SI drauf, aber natürlich auf DS. Hat sicher auch Vorteile, hätte dafür aber niemals ein VRone genutzt... 
    • Beschreibung: super zustand, neuwertig, original, wahlweise mit 30mm bgm-krümmer   Preis: 100€ (120€ mit 30mm krümmer) Standort: 45711 PN    (bilder folgen)     ps: wer eine kupplung dazu bestellt, bekommt noch rabatt. ☀️
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information