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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Diesen Sommer wird's bei Kalle nix mehr mit Cabriofahrn-da iss erstmal basteln angesagt.

Ach, läuft doch schon wieder die Kiste ;-)

Bin gestern schön Grabowski -like über die AB geballert..BÄÄHM!

Muss meine Elternzeit auch mal sinnvoll nutzen :-D

Bilder sind aber auch schon knapp 3 Wochen alt.

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben

Und ein Mal Zahnfee bitte.

Was war zuerst? KuluRitzel oder Primärrad, man weiß es nicht...

MHR und 24/65 plus ResoEinsatz nix gut.

post-14156-14374282402373_thumb.jpg

post-14156-14374283185105_thumb.jpg

Geschrieben

Moin

Schaut folgend aus. Primärnietenköpfe abgeschert, das Material durch die Zähne der Kulu gemahlen. Primärrad sieht noch fast gut aus, die Federn waren noch drin.

Unten im Motor liegt feines Mahlgut...

Gruß

Geschrieben

Moin

Schaut folgend aus. Primärnietenköpfe abgeschert, das Material durch die Zähne der Kulu gemahlen. Primärrad sieht noch fast gut aus, die Federn waren noch drin.

Unten im Motor liegt feines Mahlgut...

Gruß

 

warum scheren denn Nietköpfe ab? hat es die durch das blech gezogen oder stand der kram irgendwo an?

Geschrieben

warum scheren denn Nietköpfe ab? hat es die durch das blech gezogen oder stand der kram irgendwo an?

Keine Ahnung, kann auch direkt das KuluRitzel gewesen sein, dann haben die Federn den Impuls abbekommen und das Blech zerlegt...

Irgendwo muss der Impuls ja hin

Geschrieben (bearbeitet)

Keine Ahnung, kann auch direkt das KuluRitzel gewesen sein, dann haben die Federn den Impuls abbekommen und das Blech zerlegt...

Irgendwo muss der Impuls ja hin

Mensch Oerge, so ein Mist! Hats mich gleich zwei Reusen erwischt? Ich hätte ja drehmomentstarken Kotzimpuls... :repuke:

 

Hält denn überhaupt nichts mehr?!?

Bearbeitet von Springer Urvater
Geschrieben

Welche Nieten meint er eigentlich.

Die in der KULU, oder die auf dem großen Primärrad?

Die in der KULU hat es mir auch schon einmal teilweise abgeschert.

War aber meine Schuld. Hatte ich nicht gut genug vernietet, die Dinger.

Geschrieben (bearbeitet)

heute beim Kumpel den Motor gespalten weil Sprit im Getriebeöl. und was kommt da zum Vorschein. hätte böse enden können

Zahnrad ölpumpe (ölpumpe still gelegt)

post-29124-14375160100221_thumb.jpg

Bearbeitet von Basti85
Geschrieben

Mensch Oerge, so ein Mist! Hats mich gleich zwei Reusen erwischt? Ich hätte ja drehmomentstarken Kotzimpuls... :repuke:

Hält denn überhaupt nichts mehr?!?

Ja toll, nech :-)

Ich schulde euch noch das zweite Malheur vom zweiten Motor. Selber Tag übrigens.

Quattrini M1X auf Rennwelle, 16 bis 18 ps am Rad.

post-14156-14375568971294_thumb.jpg

Welche Nieten meint er eigentlich.

Die in der KULU, oder die auf dem großen Primärrad?

Die in der KULU hat es mir auch schon einmal teilweise abgeschert.

War aber meine Schuld. Hatte ich nicht gut genug vernietet, die Dinger.

Primärniete waren auch weg. Impuls hat wohl Federn verformt, die haben dann Primärblech zur Seite gedrückt.

Primär. Da war eine Superstrong drin, da sind keine Nieten dran.

Genau [emoji106] Der innere Träger ist aber trotzdem eingerissen...

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    • Mir wäre die Oldie Kiste ja zu instabil. Polini Box reißt doch schon mit zwei Laschen ultra schnell.  Vibriert ja auch gerne. Ich würde die Lasche auf jeden Fall stark versteifen.
    • Morgen 12 Uhr Silvesterkö 💫🤩😎☀️
    • So ein Topic kostet dann doch mehr Zeit als gedacht, deswegen ist es hier auch was eingeschlafen... genauso wie die Lambretta.   Als letztes Teil sollte noch eine Scheibenbremse verbaut werden. Hab mich für eine SIP Bremse mit 8.1 Bremszange und einer Moto Diavolo MD No 2.11 Bremspumpe entschieden. Dazu hab ich recht wenig gefunden, die Idee aber für sehr Interessant beurteilt und schlussendlich gekauft. Ist für S2 entwickelt, laut Anleitung passt es "sehr wahrscheinlich" auf S1...   ...Man ahnt es schon, beim Einbau leider die Ernüchterung...   Die Strebe ist zwischen Lichtschaltergehäuse und Bremspumpe zu erahnen. Zum Vergleich ohne:   Die vordere Versteifung des Lenkers sitzt leider so, dass man Sie nahezu komplett (ca 7mm tiefer) entfernen müsste... Somit würde die Steifigkeit des Lenkers stark einbüßten :/ Bei der S2 ist da wohl mehr Platz, bzw ist die vorderer Rippe weiter vorne.   Momentan denke ich, diese Modifikation wäre zu fahrlässig...   Leider sind Lenkrohr und Lichtschaltergeäuse schon angepasst, sollte die normale Funktion nicht beeinträchtigen. Gruß                            
    • Ist zwar etwas OT, aber kann hier jemand sagen, was eine originale 160er dello Düse in Wirklichkeit ist?
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