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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Diesen Sommer wird's bei Kalle nix mehr mit Cabriofahrn-da iss erstmal basteln angesagt.

Ach, läuft doch schon wieder die Kiste ;-)

Bin gestern schön Grabowski -like über die AB geballert..BÄÄHM!

Muss meine Elternzeit auch mal sinnvoll nutzen :-D

Bilder sind aber auch schon knapp 3 Wochen alt.

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben

Und ein Mal Zahnfee bitte.

Was war zuerst? KuluRitzel oder Primärrad, man weiß es nicht...

MHR und 24/65 plus ResoEinsatz nix gut.

post-14156-14374282402373_thumb.jpg

post-14156-14374283185105_thumb.jpg

Geschrieben

Moin

Schaut folgend aus. Primärnietenköpfe abgeschert, das Material durch die Zähne der Kulu gemahlen. Primärrad sieht noch fast gut aus, die Federn waren noch drin.

Unten im Motor liegt feines Mahlgut...

Gruß

Geschrieben

Moin

Schaut folgend aus. Primärnietenköpfe abgeschert, das Material durch die Zähne der Kulu gemahlen. Primärrad sieht noch fast gut aus, die Federn waren noch drin.

Unten im Motor liegt feines Mahlgut...

Gruß

 

warum scheren denn Nietköpfe ab? hat es die durch das blech gezogen oder stand der kram irgendwo an?

Geschrieben

warum scheren denn Nietköpfe ab? hat es die durch das blech gezogen oder stand der kram irgendwo an?

Keine Ahnung, kann auch direkt das KuluRitzel gewesen sein, dann haben die Federn den Impuls abbekommen und das Blech zerlegt...

Irgendwo muss der Impuls ja hin

Geschrieben (bearbeitet)

Keine Ahnung, kann auch direkt das KuluRitzel gewesen sein, dann haben die Federn den Impuls abbekommen und das Blech zerlegt...

Irgendwo muss der Impuls ja hin

Mensch Oerge, so ein Mist! Hats mich gleich zwei Reusen erwischt? Ich hätte ja drehmomentstarken Kotzimpuls... :repuke:

 

Hält denn überhaupt nichts mehr?!?

Bearbeitet von Springer Urvater
Geschrieben

Welche Nieten meint er eigentlich.

Die in der KULU, oder die auf dem großen Primärrad?

Die in der KULU hat es mir auch schon einmal teilweise abgeschert.

War aber meine Schuld. Hatte ich nicht gut genug vernietet, die Dinger.

Geschrieben (bearbeitet)

heute beim Kumpel den Motor gespalten weil Sprit im Getriebeöl. und was kommt da zum Vorschein. hätte böse enden können

Zahnrad ölpumpe (ölpumpe still gelegt)

post-29124-14375160100221_thumb.jpg

Bearbeitet von Basti85
Geschrieben

Mensch Oerge, so ein Mist! Hats mich gleich zwei Reusen erwischt? Ich hätte ja drehmomentstarken Kotzimpuls... :repuke:

Hält denn überhaupt nichts mehr?!?

Ja toll, nech :-)

Ich schulde euch noch das zweite Malheur vom zweiten Motor. Selber Tag übrigens.

Quattrini M1X auf Rennwelle, 16 bis 18 ps am Rad.

post-14156-14375568971294_thumb.jpg

Welche Nieten meint er eigentlich.

Die in der KULU, oder die auf dem großen Primärrad?

Die in der KULU hat es mir auch schon einmal teilweise abgeschert.

War aber meine Schuld. Hatte ich nicht gut genug vernietet, die Dinger.

Primärniete waren auch weg. Impuls hat wohl Federn verformt, die haben dann Primärblech zur Seite gedrückt.

Primär. Da war eine Superstrong drin, da sind keine Nieten dran.

Genau [emoji106] Der innere Träger ist aber trotzdem eingerissen...

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    • Ist ja quasi die gleiche Kurve wie der VMC mit den beiden Boxen abwirft - nur mit jeweils knapp 10% weniger Leistung dafür einige 100 Umdrehungen früher.
    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Auffälig im vergleich zum VMC ist die geringe Auslassbreite ca. 56% Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
    • Heute ist man ja alt, weise und macht so'n Blödsinn nicht mehr. Aber wenn ich 30 Jahre jünger wäre, hätte ich eine Lösung gewusst, wie man dort einen dicken Rabatt bekommt.
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