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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

und ich dachte in dem Thread geht's um 2-tone Cosas, mattschwarze Wiedframe flip flop Lackierungen und V50 mit PK Koter

:wacko:

Geschrieben

Cosas kann man nicht verunstalten, die sind so. Und frische Kratzer und Beulen im 1A O-Lack sind allemal wesentlich übler zugerichtet als Türkis/rosa Flip Flop Lack und Plüsch-King&Queen.

  • Like 2
Geschrieben

Theoretisch schon, aber die seitlichen Cuts im Drehschieber sind schon problematisch. Vor allem – je nach Kurbelwellenpostion natürlich – der zur Gehäusemitte hin.

Geschrieben (bearbeitet)

Welcher Ingolstädter Betrieb? Der beim Möbelhaus etwas ausserhalb oder der neben dem Betonwerk an der Donau?

Betonwerk. Rollerfabrik

 

g

t

Bearbeitet von v30t
  • Like 1
Geschrieben

Genau so ein Teil war das...

Günstige Teile gegen nicht kaputt - Murphys Law.

So siehts aus ...

 

Mir ist dieser Typ Schalter beim Werkstatt-Umzug verschütt gegangen und ich habe Jahre nach Ersatz gesucht (Mitte der 90er - kein Internet...)

Geschrieben

Guter Plan.

Bin in Italien...

Aber hier braucht man eh keine Blinker. Fahrtrichtung zeigt hier eh keiner an, egal ob er dafür eine Vorrichtung hat oder nicht :)

Geschrieben

Jo. Das wird's werden, die Karre hat so auch ihren Dienst getan, es ist Alles ausgeschlackert, was nur geht, die bekommt im Winter eine voll-Restaurierung. Und denne kommt auch der neue Schalter dran.

Geschrieben

Das krasse ist das ich den Arm nicht mit der Flex direkt erwischt habe,sondern das die "Kratzer" von den geschossartigen Bruchstücken herrühren. Hätte auch ins Auge gehen können.

Geschrieben

ich hatte schonmal ne flexscheibe im bein , zum glück war die schön heiss und hat die wunde sofort dichtgemacht , trotz klaffende wunde kein blut.

im krankenhaus haben die dan die schwarzen teile rausgepuhlt....

Geschrieben (bearbeitet)

Wollte nen altes Kellerfenster ausbauen und den Metallrahmen durchflexen. Als ich die erforderliche Tiefe erreicht hatte, hat die Scheibe sich verkantet, Rest ist dem Bild zu entnehmen. Danach hab ich dann den elektr. Fuchsschwanz genommen ;-)

Hose und Inhalt sind wohlauf.

Edith fügt noch hinzu das es sich um den rechten Arm handelt ;-)

Bearbeitet von timtailor75
Geschrieben

Schau mal bei der Flexscheibe den inneren Metallring an. Da ist ein Verfallsdatum. eingeprägt. Der Kleber hält nicht ewig

Im Ernst? Wieder was dazu gelernt. ..[emoji106]

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    • Der Vergaser besteht aus drei Teilen: Kaltstarteinrichtung, Hauptdüse und Leerlaufvergaser. Beim Starten läuft der Motor mehr oder minder im Leerlauf, d.h. die Hauptdüse wird nicht benötigt/ benutzt. Was bei der Vespa Hauptluftkorrekturdüse genannt wird ist für mich die Leerlaufdüse und deren Versorgungsweg geht ca 50° um den Venturi herum und ist ziemlich kompliziert/ schlecht zu reinigen: Vom Loch für die Hauptdüse geht im engeren Teil relativ mittig eine kleine Bohrung rüber zur Leerlaufdüse. Das Luftbenzingemisch steigt dann so weit hoch, wie das Loch für die Leerlaufschraube noch breit ist. Dann geht es weiter im Vergaser nach hinten bis unter das Gewindeloch für die Befestigungsschraube des Luftfilters. Vorher kommt es jedoch noch an einer senkrechten Bohrung vorbei, die oben am Venturi verplombt ist. Das untere Ende der senkrechten Bohrung endet offen über Gasschieber, wenn man ihn ganz in sein Loch hineinfallen ließe (=ohne Begrenzung durch "Standgasschraube"). Das Ende der waagerechten Bohrung unter dem Gewindeloch endet da, wo die Leerlaufgemischschraube in den Venturi geht.   bildlich:   filmisch ab 11:50:   Viel Spaß beim Reinigen...
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    • Wenn das Teil so zu war würde ich den mal 1-2 Wochen richtig schön einlegen und aufweichen lassen. Danach nochmal ne Stunde schallen mit Vergaserreiniger bei min 50Grad. Anderen 20er organisieren würde natürlich Zeit und Frust ersparen, zumindest mal für nen Probelauf;)
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