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Geschrieben
Am ‎11‎.‎03‎.‎2016 um 21:05 schrieb freddddan:

Dr177, 20er vergaser, Dr 4 Scheiben und Federn. 10.000 km runter. Kupplung hat von Anfang an gerupft, war zu faul zum öffnen. Das ist nun passiert. Beim einkuppeln in den zweiten Gang bei niedriger Drehzahl. 

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Wer die 80er Kulu mit mehr wie 80 ccm fährt ist selber schuld. Ich weiß nicht wie oft das hier schon gesagt wurde, dass die nix, aber auch überhaupt nix abkann. Wenn man die Kupplung dann eh schon rausnimmt, um auf 4 Beläge zu wechseln, oder um das Ritzel zu tauschen (177er), dann ist das noch weniger zu verstehen, dass nicht gleich auf 200er Korb gewechselt wird oder zumindest auf was mit Ring. :wallbash:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten schrieb Tyler Durden:

Wer die 80er Kulu mit mehr wie 80 ccm fährt ist selber schuld. Ich weiß nicht wie oft das hier schon gesagt wurde, dass die nix, aber auch überhaupt nix abkann. Wenn man die Kupplung dann eh schon rausnimmt, um auf 4 Beläge zu wechseln, oder um das Ritzel zu tauschen (177er), dann ist das noch weniger zu verstehen, dass nicht gleich auf 200er Korb gewechselt wird oder zumindest auf was mit Ring. :wallbash:

Ich sehe in der 200er Kupplung kein konstruktiven vorteil ausser das die Beläge wegen der grösseren Fläche mehr kraft übertragen können. Ich würde sogar behaupten die 200er Kulu is weniger drehzahlfest aufgrund des grösseren durchmessers.

Verstärkter Korb ist in der mache. Hatte schon die ganze Zeit etwas Bauchschmerzen, aber dann ist man mal doch Faul.

Die vierscheibenkupplung hatte mein Vorgänger verbaut

Bearbeitet von freddddan
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb freddddan:

 ... ausser das die Beläge wegen der grösseren Fläche mehr kraft übertragen können.

Fläche ist nur nur für den Lamellenverschleiß relevant, nicht aber für diedas übertragbare KraftDrehmonent. Für mehr Drehmoment braucht's größeren (mittleren) Lamellendurchmesser oder höheren Anpreßdruck oder andere Reibparameter.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Aus der Reihe Italiener nach einem harten Wochenende am Montag an der Maschine 

 

(gut für mich so hab ich eine pk50xl1 mit nur 500km für LOW bekommen)

 

fahrzeug wurde 89 gekauft dann kurz gefahren und weg gestellt weil nix ging...

 

der zylinder der wurde beim aufspannen (0 Punkt falsch gesetzt?!) um 4mm falsch geplant sprich er sitzt 4mm zu tief siehe Bilder. Da muss man erstmal drauf kommen..

 

man erkennt es am Kreuzschliff sowie den geometrischen Eigenschaften des jeweiligen Zylinders 

 

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Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben

alter ich hab echt an moment gebraucht um zu checken das da die schwinge fehlt...hab mich nur gefragt was das für ein loch unterm einlass is.... :-D

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb t4.:

Was so´n originaler 125er PX-Motor mit ner O-Kupplung machen kann ...

 

rupfkulu02.thumb.jpg.da9b26065ca612f78d8

rupfkulu01.thumb.jpg.6ef58774af92598d64f

Was ist mit den Federtellern da los ?

Sieht aus als wären die Flanken des Korbes nicht gehärtet worden. An meiner zerstörten Kupplung sieht man wo gehärtet worden ist.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb vespa-rs:

handgefertigte, römische münzprägung?

 

Jepp. Aus der Zeit des Vespasian, würd ich auf den ersten Blick sagen. Sieht man an dem individuellen Prägebild und dem geringen Metallgehalt. Eingeführt um das Jahr 79 n. Chr. als Latrinenabgabe.

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb reusendrescher:

Hmm, was mag uns der Künstler hiermit sagen wollen?

 

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Bezieht sich der Titel dieses Topics auf die Frisur der Dame, die da gerade durchs Bild läuft?

Geschrieben

Das war in Amsterdam, Ende der 80er, daher tendiere ich in die Richtung von: "Wie hieß das neue Zeug? Skunk? Prima, und was habe ich danach noch gemacht? Wo ist überhaupt meine SS?"

 

Geschrieben

Wir verwenden nur Originalteile. Oder neue (weil billig) wenn keine originalen vorhanden sind (kann man ja teuer verkaufen). Ob das z.B. ein originales (krummes) Lenkrohr ist steht leider nicht dabei.

 

http://www.ebay.co.uk/itm/Vespa-50cc-1968/191829351014?_trksid=p2047675.c100005.m1851&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D20140122125356%26meid%3Dd0ecd8fb9559403380d032b4b81a87e9%26pid%3D100005%26rk%3D3%26rkt%3D3%26sd%3D291707267756

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    • Beschreibung: Keine Papiere. Kaufvertrag gibt's natürlich.    Vor 3 Jahren im direkten Umfeld übernommen. Sollte mit Egig 170 ccm, BGM Fahrwerk etc aufgebaut werden. Als daily driver Ratte mit Leistung.  (Fahrwerk in separatem Angebot)   Dann kam das zweite Kind und diverse andere Projekte und jetzt muss das Projekt gehen weil ich ehrlichweise in den nächsten Jahren nicht weiter kommen werde. Der Egig und Peripherie ist schon verkauft.   Der Rahmen hat Rost, Beulen, bisschen Welle und alles andere als neu. Original Vergaser, Kuwe und Zündung hab ich verkauft.  Sonst sollte der Roller eigentlich komplett sein. Motor, Getriebe,Rahmen, Gabel, Tacho, Seiten klappen, Kaskade etc. Etc. Alles dabei.   Es gibt noch einige Neuteile wie Blinker, Schlösser, Benzinhahn etc.  Gepäckfach und Gepäckträger und Spiegel sind auch dabei.   Bei Kaufinteresse mache ich gerne weitere Fotos und lege alles einmal zusammen.   Zusätzlich habe ich noch eine Kiste mit Crimaz Korb, kurzer 4. von Falk, Lagersatz, Dichtsatz.. Das ist nicht in Preis, könnte aber zusätzlich gekauft werden.   Preis: Ich hätte gerne um die 790,00 Euro für alles.   Standort: Aachen   Bei Fragen gerne fragen.
    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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