Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

image.jpeg

 

hat ganze 2km + vergaser Grundeinstellung/Zündung abblitzen gehalten. 

 

Ja..war Lagerfett drin(Motor neu Bestückung) , ja auch richtig eingebaut 

Geschrieben

Ich weiß nicht ob das Fett an dem Schaden beteiligt war. Da wird wohl noch was anderes mitgespielt haben. Ich meinte generell würde ich da kein Fett dran machen.

Geschrieben (bearbeitet)

Na moment mal, die gekapselten Lager sind alle von haus aus geschmiert. Ich würd mir da original gar nichts dabei denken, wenn da Lagerfett drinnen ist. Wenn das mit Getriebeöl geflutet wird und der Motor warm ist, wäscht es das Öl eben raus, na dann ist eh das Getriebeöl zur stelle.

Entweder Fehlproduktion oder Einbaufehler.

Bearbeitet von Scumandy
Geschrieben (bearbeitet)

Ach, bis das bisser Fett bei der Kupplung ist, wurde es schon vom Getriebe verwirbelt und verwirbelt... ;-)

Kickerrizelfeder bekommen auch immer einen Klacks Fett damit sie in der Ausnehmung picken bleibt... gar kein Thema.

Im übrigen erinnere ich mich an ein paar wilde hunde aus den Rollerrennen, die haben den ganzen Motorblock mit der Fettpresse gefüllt, echt jetzt :laugh:

Bearbeitet von Scumandy
Geschrieben

Einbaufehler war das def. nicht.

 

ich hack das jetzt ab als schlechtes Lager mit fett ;-)

 

...ein wenig fett hat die Kupplung noch nicht gestört.

viele tüdeln das gekapselte Lager bei der LF ja auseinander um eine Öl Schmierung zu erreichen (in dem Lager ist mehr fett als ich auf dieses da oben geschmiert hab) und die Spirale fürs Kicker Ritzen an zu pappen nehmen auch alle fett. 

 

Eigentlich hat fett nichts in unseren Drehzahl Karren zu suchen ...stimmt.

durch die Wärme die besser durch Öl als durch fett abgeleitet wird sollte kein Lager gekapselt sein was in unseren Motoren verwendet wird. 

 

 

In zukunft werde werde ich kein Lager mehr extra fetten sondern eben Ölen. 

 

 

Motor von von dem Eimer ist wieder mit neuem Lager zusammen und rennt jetzt mit geöltem Lager :cheers:

  • Like 1
Geschrieben

Als wenn es das bei uns in D nicht geben würde...

Der kam auf eigener Achse angefahren und hatte gestempelte Kennzeichen dran. Drunter war wohl ein älterer Franzose, Citroen glaube ich.

 

DSCF5986.JPG

DSCF5987.JPG

DSCF5988.JPG

  • Like 1
Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb hito.de:

Als wenn es das bei uns in D nicht geben würde...

Der kam auf eigener Achse angefahren und hatte gestempelte Kennzeichen dran. Drunter war wohl ein älterer Franzose, Citroen glaube ich.

 

DSCF5986.JPG

DSCF5987.JPG

DSCF5988.JPG

 

 

Wenn ich ein Magengeschwür bekomme sieht das bestimmt genauso aus :repuke:

  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb nasobem:

XX auf dem Kennzeichen wird wo ausgegeben?

 

Ist lediglich mit Photoshop unkenntlich gemacht...

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Heinerle87:

Gute 2000 kilometer gehalten.

WP_20160425_17_23_32_Pro.jpg

Ich weiß, ich doof, aber wo genau ist da der Riss?

Ich nehme an ich suche nur im falschen Teil des Bildes... :???:

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb PK-HD:

Ich weiß, ich doof, aber wo genau ist da der Riss?

Ich nehme an ich suche nur im falschen Teil des Bildes... :???:

Direkt unterhalb des Hubzapfens, da ist die Schweißnaht gerissen.

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Heinerle87:

Direkt unterhalb des Hubzapfens, da ist die Schweißnaht gerissen.

Ahhh jetzt, danke.

 

 

Kam die schon verschweißt von S&S?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Gemeinde! Ich habe mir vor längerem einen PX Smallblock Motor über ebay gekauft, war gedacht zum Basteln aber es läuft deutlich mehr schief als ich eingeplant hatte. Vorweg: Ich weiß nichts über das Ding, ausser der schlecht lesbaren Motornummer VLX1M *23925* nach derer es ein PX150 Motor zu sein scheint. Im Anlieferzustand hatte das Teil kein Kurbelwellenlager auf der Lima-Seite, das Lagerschild war also leer und DA ist auch schon das Problem. Während ich alle anderen Lager mit dem Standardsatz für die PX Motoren VNX2... ersetzen konnte, stand ich ziemlich ratlos da also ich mich an das letzte Lager machen wollte. Ihr seht das Nadellager im Foto ziemlich verloren im Lagerschild rumliegen.   Gestern habe ich beim scooter-center angerufen, wo ich den Lagersatz gekauft hatte und der Mitarbeiter war relativ schnell auf dem Trichter, er müsse sich dann um einen Motor handeln, bei dem die beiden Kurbelwellenlager gleich sind. Ich meine er sagte, typisch für Sprint. Die zwei Kurbelwellenlager haben aber komplett unterschiedliche Abmaße. Die Lima-Seite hat ausgemessen die Dimension 25x47x12mm (Innendurchmesser Buchse, Aussendurchmesser und Breite) wozu ich kein PX Lager finde. Ich habe vielleicht eins gefunden, was trotzdem passen könnte,  hier: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu1005-25x47x12mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-umruestung-auf-ets-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-7672458   Es gibt zwei Unsicherheiten dabei. Bei den PX mit Motoren VNX2 und Konsorten ist das Nadellager 15mm breit anstelle von 12mm. Die 3mm geringere Auflage im Lager finde ich erstmal nicht sonderlich schlimm. Laufe ich da Gefahr, dass etwas nicht passt, wenn ich dieses Lager nutze? Die Kurbelwelle ist neu und es muss sowieso eine Laufbuchse vom zweiteiligen Lager aufgebracht werden. Vermutlich bekommt man die Laufbuchse nie wieder von der Kurbelwelle runter. Ich überlege ob es möglich wäre die 15mm Laufbuchse zu nehmen (die hier ja sowieso rumliegt), damit ggf die Kurbelwelle auch in einem VNX2 Motor genutzt werden könnte, habe aber die Befürchtung, dass die zusätzlichen 3mm zwischen Kurbelwange zum Lagerschild nicht reinpassen. Kennt jemand von Euch die Problemstellung?   Besten Dank im Voraus und besten Gruß! Peter
    • Mein Freund, der Schlagschrauber.   Positiv hervorzuheben ist auf jeden Fall die aufgeklebte Warnplakette. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information