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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

image.jpeg

 

hat ganze 2km + vergaser Grundeinstellung/Zündung abblitzen gehalten. 

 

Ja..war Lagerfett drin(Motor neu Bestückung) , ja auch richtig eingebaut 

Geschrieben

Ich weiß nicht ob das Fett an dem Schaden beteiligt war. Da wird wohl noch was anderes mitgespielt haben. Ich meinte generell würde ich da kein Fett dran machen.

Geschrieben (bearbeitet)

Na moment mal, die gekapselten Lager sind alle von haus aus geschmiert. Ich würd mir da original gar nichts dabei denken, wenn da Lagerfett drinnen ist. Wenn das mit Getriebeöl geflutet wird und der Motor warm ist, wäscht es das Öl eben raus, na dann ist eh das Getriebeöl zur stelle.

Entweder Fehlproduktion oder Einbaufehler.

Bearbeitet von Scumandy
Geschrieben (bearbeitet)

Ach, bis das bisser Fett bei der Kupplung ist, wurde es schon vom Getriebe verwirbelt und verwirbelt... ;-)

Kickerrizelfeder bekommen auch immer einen Klacks Fett damit sie in der Ausnehmung picken bleibt... gar kein Thema.

Im übrigen erinnere ich mich an ein paar wilde hunde aus den Rollerrennen, die haben den ganzen Motorblock mit der Fettpresse gefüllt, echt jetzt :laugh:

Bearbeitet von Scumandy
Geschrieben

Einbaufehler war das def. nicht.

 

ich hack das jetzt ab als schlechtes Lager mit fett ;-)

 

...ein wenig fett hat die Kupplung noch nicht gestört.

viele tüdeln das gekapselte Lager bei der LF ja auseinander um eine Öl Schmierung zu erreichen (in dem Lager ist mehr fett als ich auf dieses da oben geschmiert hab) und die Spirale fürs Kicker Ritzen an zu pappen nehmen auch alle fett. 

 

Eigentlich hat fett nichts in unseren Drehzahl Karren zu suchen ...stimmt.

durch die Wärme die besser durch Öl als durch fett abgeleitet wird sollte kein Lager gekapselt sein was in unseren Motoren verwendet wird. 

 

 

In zukunft werde werde ich kein Lager mehr extra fetten sondern eben Ölen. 

 

 

Motor von von dem Eimer ist wieder mit neuem Lager zusammen und rennt jetzt mit geöltem Lager :cheers:

  • Like 1
Geschrieben

Als wenn es das bei uns in D nicht geben würde...

Der kam auf eigener Achse angefahren und hatte gestempelte Kennzeichen dran. Drunter war wohl ein älterer Franzose, Citroen glaube ich.

 

DSCF5986.JPG

DSCF5987.JPG

DSCF5988.JPG

  • Like 1
Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb hito.de:

Als wenn es das bei uns in D nicht geben würde...

Der kam auf eigener Achse angefahren und hatte gestempelte Kennzeichen dran. Drunter war wohl ein älterer Franzose, Citroen glaube ich.

 

DSCF5986.JPG

DSCF5987.JPG

DSCF5988.JPG

 

 

Wenn ich ein Magengeschwür bekomme sieht das bestimmt genauso aus :repuke:

  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb nasobem:

XX auf dem Kennzeichen wird wo ausgegeben?

 

Ist lediglich mit Photoshop unkenntlich gemacht...

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Heinerle87:

Gute 2000 kilometer gehalten.

WP_20160425_17_23_32_Pro.jpg

Ich weiß, ich doof, aber wo genau ist da der Riss?

Ich nehme an ich suche nur im falschen Teil des Bildes... :???:

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb PK-HD:

Ich weiß, ich doof, aber wo genau ist da der Riss?

Ich nehme an ich suche nur im falschen Teil des Bildes... :???:

Direkt unterhalb des Hubzapfens, da ist die Schweißnaht gerissen.

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Heinerle87:

Direkt unterhalb des Hubzapfens, da ist die Schweißnaht gerissen.

Ahhh jetzt, danke.

 

 

Kam die schon verschweißt von S&S?

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    • Verkaufe Zylinder und Kurbelwelle in sehr gutem Zustand. Ist ca 600km gelaufen. Mein "normaler" 244er hatte mit einem Megadella und 30er Dellorto 31,5 PS. Dieser hat gefühlt über das ganze Band ca. 2 PS mehr. War dann aber nicht mehr auf dem Prüfstand.    Preis: 1099,-   Standort: Linz Österreich - Versand möglich   Quattrini 244: - ohne Schäden alles tip top. Auslass in der Originalform minimal nach oben gefräst (nicht breiter). - Hatte mit 1mm Fußdichtung und 3,5mm Kopfdichtung ca. 122,5 / 181 mit 1,65 QK. - am Kolben ist aufgrund der geringen Laufleistung größtenteils noch die Beschichtung oben    Kingwelle Vollwange 64 Hub, 128mm Pleuel - alles tip top.   diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Auspuff ist/war mega, genug dampf und etwas früher als die "normalen" gedrehten vom falc Leider nie auf die rolle geschafft.   Komponenten: Falc 58x51 gehäuse gesaugt, mono auslass, irgendwo 127/191 Qk 1.1mm Falc welle 51/102  Sip gehäuse Falc membran mit rüssel für 30mm 30er gaser Pvl         
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