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Geschrieben

ok, hatte ich so noch nicht gesehen, die meisten geschweißten Wellen, die ich gesehen hatte, waren nicht verschliffen.

Kannst Du mal im Bereich 9 Uhr vom Zapfen eine Makroaufnahme machen? ich glaube da geht noch ein Riss weiter in die Wange, ist auf dem Bild aber schwer zu sehen.

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Top Tipp: Viele greifen vorschnell gleich zu neuen Lagern, nur weil die Welle mal wieder am Gehäuse schleift. Dabei liegt es doch so nah, stattdessen die Kontaktfläche der Lagersitze anpassen:

 

image.jpg

Geschrieben

Good Morning Vietnam!

 

2016-05-16_13-34-01_314-1.jpg

 

Keine Ahnung wie so etwas passieren kann.

Ich dachte, die Nadel sei abgebrochen und hab den Tacho geöffnet, um irgend etwas dranzukleben.

 

Glücklicherweise ist das Ding aus Alu und ließ sich einigermaßen gerade biegen.

 

Grüße,

Arne

 

Geschrieben (bearbeitet)

Stehbolzen zum Fräsen im Gehoise gelassen?

 

Edith sagt: Nee, das Polrad wars!

Bearbeitet von alfonso
Geschrieben (bearbeitet)

Hat leider nur im Standgas nicht geschliffen....Kuppeln war abkeine gute Idee. :whistling:

Bearbeitet von Alte_Karre
Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb alfonso:

Good Morning Vietnam!

 

2016-05-16_13-34-01_314-1.jpg

 

Keine Ahnung wie so etwas passieren kann.

Ich dachte, die Nadel sei abgebrochen und hab den Tacho geöffnet, um irgend etwas dranzukleben.

 

Glücklicherweise ist das Ding aus Alu und ließ sich einigermaßen gerade biegen.

 

Grüße,

Arne

 

dreht sich da drin nicht ein magnet in einer büchse? wenn der dran schleift reißt es die nadel rum. oder mit bohrmaschine km zurück bzw. vor gesetzt...noob :-D

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb vespa-rs:

dreht sich da drin nicht ein magnet in einer büchse? wenn der dran schleift reißt es die nadel rum. oder mit bohrmaschine km zurück bzw. vor gesetzt...noob :-D

 

Nä, bei 2709km muss ich doch noch nix zurückdrehen.

Ich vermute, da schleift was.

 

Ist aber auch egal.

Gestern zurückgebogen, am Rad gedreht. Geht.

Heute zum Tüff. Nach 200m wieder krumm.

 

Wenn mir mal gaaaaanz langweilig ist zerlege ich ihn nochmal.

 

 

  • Like 1
Geschrieben
Am ‎16‎.‎05‎.‎2016 um 19:11 schrieb alfonso:

Good Morning Vietnam!

 

2016-05-16_13-34-01_314-1.jpg

 

Keine Ahnung wie so etwas passieren kann.

Ich dachte, die Nadel sei abgebrochen und hab den Tacho geöffnet, um irgend etwas dranzukleben.

 

Glücklicherweise ist das Ding aus Alu und ließ sich einigermaßen gerade biegen.

 

Grüße,

Arne

 

Servus!

 

Nene, das ist ein höchst seltener so genannter Ehrlichkeitstacho:

Du bist rückwärts gefahren. Und nachdem da ja der Anschlag ist, der Tacho aber gegen seine natürlichen Zwänge nicht an kann, blieb Ihm ja gar nix anderes als die Nadel zu verbiegen. Er muss ja seinen Job machen...

:alien::alien::alien::wheeeha:

 

Jan 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 50 Minuten schrieb freerider13:

Servus!

 

Nene, das ist ein höchst seltener so genannter Ehrlichkeitstacho:

Du bist rückwärts gefahren. Und nachdem da ja der Anschlag ist, der Tacho aber gegen seine natürlichen Zwänge nicht an kann, blieb Ihm ja gar nix anderes als die Nadel zu verbiegen. Er muss ja seinen Job machen...

:alien::alien::alien::wheeeha:

 

Jan 

 

vor 36 Minuten schrieb ösirally200:

ja, das passiert auch, wenn man bei der Tachowelle oben und unten vertauscht, dann will der in die falsche Richtung drehen.. 

 

Ihr liegt ja alle so dermaßen daneben.

 

Ich hab doch lediglich den Äquator überquert und da ich keinen Tacho für die Südhalbkugel verbaut hatte ging das eben schief. :-D

Bearbeitet von alfonso
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten schrieb alfonso:

 

 

Ihr liegt ja alle so dermaßen daneben.

 

Ich hab doch lediglich den Äquator überquert und da ich keinen Tacho für die Südhalbkugel verbaut hatte ging das eben schief. :-D

Ach Menno. Anfängerfehler. Haste etwa vergessen die Tachowelle vorher mit linksdrehender Milchsäure zu schmieren, oder? Dann wär dir das nicht passiert...:-D

Bearbeitet von freerider13

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
    • Ich meine die hier: https://vespa-lambretta-teile.com/Rennauspuff-Pipe-Design-Vespa-PX-125-150-177-S-Box-Vintage-177-normales-Stahlblech   Die Form entspricht exakt der originalen Box - aber der Preis ist krass :-/  
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