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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb reusendrescher:

@gatti500Die Spassvögel sind im Urlaub, aber ich tippe mal auf Fjordfund. Jetzt ist das Deko. Autodestruktive Kunst in Reinform, frei nach Gustav Metzger, und damit eine bewusste Thematisierung des Destruktionspotentials des 20./21. Jahrhunderts und gleichzeitig körpergewordene Kritik am kapitalistischen System im Ganzen und am etablierten Kunstbetrieb im Einzelnen.

 

Oder so... :sigh:

leck mal dran , wenns salzig schmeckt ,

wintermodel.

ist ja keine serveta...

  • Like 2
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb reusendrescher:

Was die Katze in die Werkstatt gezerrt hat:

 

SS180 Olack-Ratte

 

image.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpg

 

 

Muss man sicher nur mal den Vergaser richtig einstellen. Dürfte für den versierten Schrauber kein Problem darstellen. :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Unter dem Aufkleber ist der Lack noch bestimmt  neuwrtig! Man hätte den ganzen Roller bekleben sollen, bevor man ihn ins Meer geschmissen hat...Dann wär der sicher noch gut!

Bearbeitet von Baumi
Tippfehler
Geschrieben

40 kmh, runterschalten von 3 in 2, Kaawuummmm :-)

 

Dem Pilot geht es bestens. 

Vermutlich Getriebe hoch gegangen, oder der Pleulabriss war zuerst. Nächste Woche wird gespalten ...

Geschrieben

Der Pleuelabriss muss ja der ausschlaggebende Punkt gewesen sein. Es reißt ja nicht zuerst die gesamte Zylindereinheit mit Stehbolzenaufnahmen raus und dann bricht das Pleuel. Aber sowas hab ich jetzt auch noch nicht gesehen..

Geschrieben

 

vor einer Stunde schrieb freerider13:

Da muss der Lappen unter der Kaskade gefehlt haben. Kann gar nicht anders sein...:blink::-D

 

Jaja, der ist eingesaugt worden, hat den Tunnel und den Ansaugtrakt passiert und ist durch die Überströmer in die Brennkammer. Typisches Schadensbild.

  • Like 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

IMG_352876543993656.jpegjup schaute bei mir nicht ganz so zerschossen aus und die kupplung war noch ganz. Meine war auch ne 60er drehschieber aber umgearbeitet zur membranen welle von Worb5. Aber ärgerlich ist sowas immer.

 

Mfg

Heiner

Bearbeitet von Heinerle87
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb freibier:

Ausbauen, abfeilen, neuer Halbmond, neue Mutter, neue Nabe, Loctide, 85 Nm und gut ist. 

nee nee, dat is mir viel zu russisch.

Ich leg mir ne neue zu, weiß nur noch nicht genau welche...

 

 

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  • Beiträge

    • Mehr Getriebeöl bedeutet auch des alles heißer wird   
    • Ohne Beschneiden: ja  Maximal eingefedert / wenn der Ansauger vorne am Rahmenloch angeht hätte der Auspuff das Blech berührt, ich hab daher an der Stelle etwas Platz geschafft:  
    • Ganz ohne politische Betrachtung geht das ja alles nicht - aber rein wirtschaftlich gesehen, müsste da was wahres dran sein.   Die derzeit geflügelten Worte um die Vereinigten Staaten von Europa seien wohl gekennzeichnet durch   * die sog. Kernstaaten * entsprechend nicht dem geografischen Europa und * u.U. nicht einmal dem Europa, das auf der EU basiert    So habe ich das vorhin im DLF-Beitrag verstanden. Sollte das so angedacht sein, werde ich noch hart grübeln müssen für das Für und Wider solch einer Idee des elitären Kerns.  Da bliebe doch gegebenenfalls alles auf der Strecke, was bis hierher verbunden war mit den Begriffen Gleichheit, Gleichwertigkeit und Gleichberechtigung, etc.   Gerne erbitte ich Erhellung, dabei bevorzugt erklärend und sowenig wie möglich politisch.   
    • Ja, Scheisse...Die Trennbuchse war doch drauf. Da hat mich mein fotografisches Gedächtnis getäuscht.   Ich habe dann noch mal alle Scheiben rausgenommen und neu bestückt: Je 5xhart und medium. 6 Scheiben mit 5 Stahlscheiben, davon zwei à 1,0mm, Rest 1,2 mm. Als ersten und als letzten Belag je einen mit gekröpften Laschen. Dadurch hatte ich bei voller Kompression 2,7mm Trennspiel.  Probelauf: trennt nicht. Erst dann, wenn so viel Vorspannung drauf ist, dass sie leicht durchrutscht. Bereits beim Durchdrücken des Kickstarters mit der Hand bei gezogenem Kupplungshebel hört man vereinzelte Kolbenbewegungen(Ansauggeräusch). Zudem ist sie unangenehm schwer zu ziehen. Ich werde dann wieder öffnen und 5 Scheiben mit 10 harten Federn testen, das hatte ich noch nicht kombiniert.   Ich verstehe das alles nicht.
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