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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb reusendrescher:

@gatti500Die Spassvögel sind im Urlaub, aber ich tippe mal auf Fjordfund. Jetzt ist das Deko. Autodestruktive Kunst in Reinform, frei nach Gustav Metzger, und damit eine bewusste Thematisierung des Destruktionspotentials des 20./21. Jahrhunderts und gleichzeitig körpergewordene Kritik am kapitalistischen System im Ganzen und am etablierten Kunstbetrieb im Einzelnen.

 

Oder so... :sigh:

leck mal dran , wenns salzig schmeckt ,

wintermodel.

ist ja keine serveta...

  • Like 2
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb reusendrescher:

Was die Katze in die Werkstatt gezerrt hat:

 

SS180 Olack-Ratte

 

image.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpg

 

 

Muss man sicher nur mal den Vergaser richtig einstellen. Dürfte für den versierten Schrauber kein Problem darstellen. :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Unter dem Aufkleber ist der Lack noch bestimmt  neuwrtig! Man hätte den ganzen Roller bekleben sollen, bevor man ihn ins Meer geschmissen hat...Dann wär der sicher noch gut!

Bearbeitet von Baumi
Tippfehler
Geschrieben

40 kmh, runterschalten von 3 in 2, Kaawuummmm :-)

 

Dem Pilot geht es bestens. 

Vermutlich Getriebe hoch gegangen, oder der Pleulabriss war zuerst. Nächste Woche wird gespalten ...

Geschrieben

Der Pleuelabriss muss ja der ausschlaggebende Punkt gewesen sein. Es reißt ja nicht zuerst die gesamte Zylindereinheit mit Stehbolzenaufnahmen raus und dann bricht das Pleuel. Aber sowas hab ich jetzt auch noch nicht gesehen..

Geschrieben

 

vor einer Stunde schrieb freerider13:

Da muss der Lappen unter der Kaskade gefehlt haben. Kann gar nicht anders sein...:blink::-D

 

Jaja, der ist eingesaugt worden, hat den Tunnel und den Ansaugtrakt passiert und ist durch die Überströmer in die Brennkammer. Typisches Schadensbild.

  • Like 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

IMG_352876543993656.jpegjup schaute bei mir nicht ganz so zerschossen aus und die kupplung war noch ganz. Meine war auch ne 60er drehschieber aber umgearbeitet zur membranen welle von Worb5. Aber ärgerlich ist sowas immer.

 

Mfg

Heiner

Bearbeitet von Heinerle87
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb freibier:

Ausbauen, abfeilen, neuer Halbmond, neue Mutter, neue Nabe, Loctide, 85 Nm und gut ist. 

nee nee, dat is mir viel zu russisch.

Ich leg mir ne neue zu, weiß nur noch nicht genau welche...

 

 

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    • Erwerbsarbeit. Doof, aber muss halt...   So generell aber ansonsten:   Erstmal nehme ich mir ein Beispiel an dir und mache eine Art Dreibild mit dem neuen Gehäuse. Lager rein, olle Welle, WeDis, einmal mit Dichtung und ollem Fuffi-Zylinder zusammenbasteln und abdrücken. Wenn soweit dicht, kann's weitergehen. Danach also hoffentlich kräftig den Fräser in den Einlass halten, ganz leicht auch in den 170er, Gradscheibe schwingen und komische Zahlen ablesen, mit der Flex Hone kurz durch den Zylinder rutschen (hat ja auf'm Rückweg von BS Anfang des Jahres kurz geklemmt), neue Ringe und so Zeugs... Hab' da noch so 1-3 Ideen, wie ich dem Drehschieber ggf. die letzten 10% entlocken könnte. 5% wären auch schick.
    • Ich habe schon 3-4 mal die Buchse im Gehäuse (ist bei dem kleinen Maß eingegossen) auf das Maß der PX200/T5 gespindelt und im Anschluss die Tiefgezogene Buchse eingeschrumpft… läuft alles noch Butter weich.    Hab noch so ein Gehäuse im Regal liegen. Bei Interesse könnte man beide auf einmal machen..    link zu Buchse… https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-nebenwelle-174514-fuer-vespa-p125-150x-p200e-px125-200e-lusso-98-my-cosa_17451400?usrc=Buchse Nebenstelle    
    • Hier mal ein vergleich von 3x 180er die bis auf den Auspuff sich nur minimal unterscheiden , wie Lüfterrand und Vergaser, das nicht mehr als 1ps und 1nm ins Gewicht fällt. So einem umterschied habe ich aber auch bei sogut wie baugleiche Motoren   blau unisex 2025 ca 126-184 grün mamba S   ca 126-186 rot superbanana  ca 126-185    
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