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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auf jeden Fall weiter nach oben freilege, bei einem meiner Rahmen zog sich die Faulstelle bis zur Backenfederauflage hoch, konnte man mit Lack drauf nicht erkennen, nach'm Freilegen ist der Rahmen zum Feuerkorb geworden...:shit:

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 10.9.2016 um 13:08 schrieb Barnosch:

mist.

Was würdet Ihr machen?

IMGP3446.JPGIMGP3447.JPGIMGP3450.JPG

 

... auf jeden Fall genauestens prüfen - da kann mehr dahinterstecken ...

 

Und nach der Reparatur dann bitte auch wieder nen Federring unter die Traversenmutter ... ;-)

 

enpx.jpgenpx2.jpg

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Motorhead:

neuer RMS benzinhahn hat ein loch im gewinde, weil wohl innen zu nahe ran gebohrt wurde.....ist auch mit mutter drauf undicht!

Bestimmt lustig, bis man da den Fehler gefunden hat.

Geschrieben

dachte schon heckklappe beim verladen zu optimistisch geplant und mit schmackes zugeknallt...

  • Like 3
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Motorhead:

neuer RMS benzinhahn hat ein loch im gewinde, weil wohl innen zu nahe ran gebohrt wurde.....ist auch mit mutter drauf undicht!

 

aa0733a7-b041-48c5-a0xgspt.jpg

Hätt ich jetzt nicht erwartet.

Immerhin steht an der Stelle doch eh Sprit an, oder?

Hast die Mutter auch richtig angezogen? Die Dichtung kommt ja erst danach, das Gewinde dichtet ja nicht , daher hätt ich jetzt eher gedacht das muss woanders raussuppen. :dontgetit:

Geschrieben

der benzinhahn war schon komplett eingebaut, als ich merkte dass auch bei geschlossenen hahn und ausgebauten tank immer bissl sprit ausm schlauch tropft.

 

wenn man die entlüftung zuhält und den benzinhahn geschlossen hat sowie beim auslassstutzen reinblässt, hört mans dort rauspfeifen. ist generell eine gute lösung zum testen vorm einbau!

das loch ist mit den bohrungen UNTEN verbunden, da ist dahinter nicht nur offen nach oben wie du angenommen hast.

Geschrieben
Am 3.10.2016 um 22:36 schrieb tittndidi:

Gefährt einer Clubkollegin.

Auf dem Weg zur Schlachtbank.

Unfall ist schon länger her, klassischer Linksabbieger vom Autofahrer.

vanespa.jpg

so ähnlich sah meine 200er Rally auch aus. Nur ohne Lenkkopf und mit nach vorne gerichteten "Beinschildecken". Meine Masse beim Aufschlag und mein Gegener, der Stahlpfeiler einer Einfahrt, den ich frontal volley nahm, war wohl zuviel für das gute Stück. Lenkkopf innen zerbröselt und im Beinschild unter dem Gepäckfach war ein neuer "Innenkotflügel" geformt.:aaalder:

Ich könnte immer noch heulen.:crybaby: Und hasse 3er BMW Fahrer :devil:

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb keffaspezial:

 

mach das Bild größer.....durchgerostete Felge......

Krass, dachte das wäre Dreck... :aaalder:

Was das für ein Auspuff? Eigenbau?

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb great8ride:

Hallo

jetzt aber

gruß IMG_0833.JPGIMG_0832.JPG

 

Sollte noch gehen. Muss wahrscheinlich nur der Vergaser eingestellt werden.

 

Viel wichtiger erscheint mir die Frage: wieso ist das Bier leer und von was lebst du?

  • Like 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb PK-HD:

 

Viel wichtiger erscheint mir die Frage: wieso ist das Bier leer und von was lebst du?

Vom Flaschenpfand...

  • Like 1

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    • Gut, man sieht halt direkt anhand der eckigen Ziffern auf den Kilometerwalzen und der falschen Soffittenfassung auf der Rückseite, dass es eben kein originaler Tacho ist. (Beinhaltet auch neu produzierte Veglia/Piaggio etc. Tachos.) Btw. Piaggio als Hersteller finde ich jetzt auch suspekt.   Optik finde ich daher völlig inakzeptabel, zu Haltbarkeit / Genauigkeit kann ich nichts beisteuern.
    • Ich verkaufe einen ganzen Stapel Rollerliteratur. Standort München. Die Preise sind verhandelbar und ohne Versandkosten. Ich stelle gerne Sets zusammen und freue mich über Abholung.   1. Vespa Technica Band 1-4. Band 3 ist auf italienisch, der Rest auf deutsch. Je 50€     2. Tour les Scooters du monde (französich) und Vespa Typenkompass. Zusammen 20€     3. Zwei englischsprachige Vespabücher mit guten Techniktips. Zusammen 25€     4. Messerschmitt KaRo und Kleinwagen, deutsch. Zusammen 20€     5. Zweimal Vespageschichten, zusammen 10€     6. Zweimal Schrader, Vespa und NSU Lambretta. Zusammen 20€  
    • Ich würde den Zylinder ziehen. Wenn sich an einem der beiden Ringe Aluabrieb gesammelt oder drüber gelegt hat, wirst Du demnächst vielleicht wieder einen Hitzereiber haben. Zieh den Zylinder, schau ihn genau an. Mach Bilder, stell sie hier rein.  Schau ob alles dicht war. Mach Bilder vom Kopf. Bearbeite den Kolben, da wo er gerieben hat. Schau Dir auch den Zylinder an. Die sind aber meistens ok. 17°-18° geblitzt ist auf jeden Fall ne Massnahme da etwas Hitze rauszunehmen.   Und bei den Düsen halte ich es wie @Spiderdust Messe bitte die 88er nach und auch die 95er. Verbaue Düsen nach den richtigen, gemessenen Werten. Davon sprechen wir hier ja auch meistens, oder sagen dazu, welche Marke. Die Dellortodüsen sind einfach absolute Kacke! Die darf man gar nicht erst kaufen. Nachmessen und am Besten mit nem Dremel die eigentliche Nummer an der Seite reinfräsen. Das geht mit so einem Dremel Gravierfräser ganz gut.   Zum Setup...die 2022er R Banane mit 19er würde ich nicht fahren wollen. Klar kann man das machen. Ich würde aber auf einen PHBL24 wechseln. Das bringt auch noch mal einiges an thermischer Entlastung. Da würde ich bei dem Setup gemessen mit einer 105er Düse anfangen...also Dellortodüse im 24er dann eher so 98-100. Ich hatte übrigens schon Dellortodüsen die 2 Nummern kleiner waren, als drauf stand.   Fazit: Chinaset mit 0.5-1.00 und vielleicht auch das 1.0-2.0 dazukaufen, wenn Du beim gleichen Aliexpresshändler bestellst. 24er verbauen und alles durchmessen.   Edit sagt noch: Bestell Dir noch das Zahnrad hier: https://www.vespatime.it/de/ersatzteile-vespa/motorteile/getriebe/primargetriebe/smallframe/drt-ritzel-23-zahne-fur-primar-22-63-schragverzahnung.5.20.745.gp.2845.uw   Das entlastet auch den Primärtrieb und die Kupplung etwas. Power dürftest Du sowieso reichlich haben. Mit der 2.86 bist Du bei 105km/h GPS bei 8300u/min. Das würde ich jetzt vielleicht Dauervollgas mit nem GG Polini und 19er gar nicht fahren wollen?  Mit dem Zahnrad bist Du bei ca 7600u/min bei 100km/h. Wär schon entspannter zu fahren 
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