Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb great8ride:

... habe z.Z ein wenig Übergewicht!

 

 

dann würde eine aktuelles Bild von Dir ja in dieses Topic passen....

  • Like 2
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb great8ride:

Hallo

jetzt aber

gruß IMG_0833.JPGIMG_0832.JPG

 

... Standardfehler; das kommt schonmal vor ...

 

20150326_155900.jpg

 

  • Like 1
Geschrieben

Kuludeckel entfernt und dann das.

Und nein, habe nicht ich verbrochen, die war so verbaut.

Mit einem Durchschlag und Hammer habe ich das Mistding dann doch besiegt.

Wohlgemerkt, ich habe den Durchschlag nur an einer Stelle der Mutter angesetzt, das Teil sah wirklich so aus.

 

Ach so, auch das KW Gewinde ist kacke, die ist schon in der Tonne. (Standard PX125er)

WhatsApp Image 2016-08-16 at 17.26.18.jpeg

Geschrieben

Ringpin hat wohl das Weite gesucht. mmeeemmemmmpffft.. memm.mm.emm.mmmm

Hat mich dann aber sogar noch die 12km nachhause gebracht.. Zylinder schaut nicht so schlimm aus, wird aber trotzdem aufgebohrt.

Graugusspolini mit 20PS, GS-Race Kolben 17 000km alt, Ringe 7 000km 

IMG_20161016_183033.jpg

IMG_20161016_183100.jpg

IMG_20161016_183638.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

son pin fällt schon mal raus und verabschiedet sich meist sogar unbemerkt.

ohne pin dreht sich dann aber der kolbenring und wenn alles doof laüft, dann kommt er mit seinen enden in den auslaßbereich und hakt sich dann schön ein.

ich denke, genauso lässt sich der schaden auf den bildern erklären

 

bea: der ösirally war schneller

 

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

irgendwie läuft mein motor nicht so sauber und dreht schlecht hoch.

kollege hat den aber vor kurzem erst überholt

 

ok, der mann hat jetzt einen kollegen weniger:-)

13509012_1105410209497761_9181541776643687052_n.jpg

13310449_1105410069497775_8607302830211535849_n.jpg

Geschrieben
Am 17.10.2016 um 07:43 schrieb ösirally200:

Ringpin hat wohl das Weite gesucht. mmeeemmemmmpffft.. memm.mm.emm.mmmm

Hat mich dann aber sogar noch die 12km nachhause gebracht.. Zylinder schaut nicht so schlimm aus, wird aber trotzdem aufgebohrt.

Graugusspolini mit 20PS, GS-Race Kolben 17 000km alt, Ringe 7 000km 

 

 

Nun ja, so ein Kolben gilt beim Zweitakter ja durchaus als Verschleißteil und der Pin hat ja nun ziemlich viele Lastwechsel lang einen auf den Hut bekommen...

Da würde ich vielleicht beim nächsten Mal den Kolben auf Verdacht mittauschen.

 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb PXler:

irgendwie läuft mein motor nicht so sauber und dreht schlecht hoch.

kollege hat den aber vor kurzem erst überholt

 

ok, der mann hat jetzt einen kollegen weniger:-)

13509012_1105410209497761_9181541776643687052_n.jpg

13310449_1105410069497775_8607302830211535849_n.jpg

kapier ich nicht: kragen weggeschnitzt zwecks gewichtseinsparung?:laugh:

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb dreckige13:

 

Nun ja, so ein Kolben gilt beim Zweitakter ja durchaus als Verschleißteil und der Pin hat ja nun ziemlich viele Lastwechsel lang einen auf den Hut bekommen...

Da würde ich vielleicht beim nächsten Mal den Kolben auf Verdacht mittauschen.

 

so der plan.. will mich gar nicht beschweren, war eh brav das Ding

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb vespa-rs:

kapier ich nicht: kragen weggeschnitzt zwecks gewichtseinsparung?:laugh:

Was anderes kann ich mir auch nicht vorstellen:-)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche.
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information