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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Motorhead:

da verkauft wieder ein komiker auf FB kaputte/angelaufene/ausseinandergewanderte kurbelwellen.

 

123rfsws.png

 

ps: name wurde unkenntlich gemacht!

Schön extrabreite Variante...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten schrieb Deichgraf:

..aber kurios dass die Schleifspuren nicht an der "wandernden" Wange sind :wacko:

 

eigentlich garnicht, die sf welle wird ja am ritzel/kuluseitigen lager am lagerring fixiert.

die limawangenseite ist die nicht festgelagerte seite, daher kanns nur in die richtung wandern....

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden schrieb sidewalksurfer:

Geschmacksbefreite britische T5 Classic: 

 

 

15724662_10155198234273128_255472904876641865_o.jpg

Falsches Topic.

 

 

Bearbeitet von subway
Link hinzu.
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Italienisches Lehrvideo (oder so).

Als ihm beim Spalten die Hauptwelle entgegen kam, hab ich noch hingesehen.

Als er die Lager mit dem Hammer eingesetzt hat, hab Ich noch gedacht - gut, kann man machen.

Beim Draufhämmern des Lagerringes ohne die Wange abzustützen hab ich überlegt, auszumachen.

Als er die Kurbelwelle mit dem Hammer eingetrieben hat, wusste ich die Sache mit dem Lagerring einzuschätzen (auch egal).

Bei den Gehäusebolzen "volle Pulle mit Drehmoment-Ratespiel" hab ich ausgemacht :crybaby:

 

 

Dass er die Zylinderbolzen nicht über Kreuz angezogen und das Polrad mit dem Schlagschrauber angeknallt hat, ist mir dadurch entgangen.

 

Wer noch mehr Pfusch findet darf ihn behalten :-D

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Deichgraf:

Italienisches Lehrvideo (oder so).

Als ihm beim Spalten die Hauptwelle entgegen kam, hab ich noch hingesehen.

Als er die Lager mit dem Hammer eingesetzt hat, hab Ich noch gedacht - gut, kann man machen.

Beim Draufhämmern des Lagerringes ohne die Wange abzustützen hab ich überlegt, auszumachen.

Als er die Kurbelwelle mit dem Hammer eingetrieben hat, wusste ich die Sache mit dem Lagerring einzuschätzen (auch egal).

Bei den Gehäusebolzen "volle Pulle mit Drehmoment-Ratespiel" hab ich ausgemacht :crybaby:

 

 

Dass er die Zylinderbolzen nicht über Kreuz angezogen und das Polrad mit dem Schlagschrauber angeknallt hat, ist mir dadurch entgangen.

 

Wer noch mehr Pfusch findet darf ihn behalten :-D

...was ist denn daran übel? Höchstwahrscheinlich wird der Motor länger laufen als so manch anderer 'sorgsam' aufgaybauter vermeintlich neuer Motor.... Die haben früher wahrscheinlich die Kisten immer so zusammengedengelt, das wurde so von Generation zu Generation weitergegeben, und muss so, basta, die Reusen brauchen eine harte Hand :-D:baaa:

Geschrieben

Eher spanisch als italienisch, aber zumindest die Behandlung der Kurbelwelle mit Hammer und später auch Schlagschrauber kommt mir für einen anscheinend professionellen Dienstleister auch spanisch (hihi) vor... 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Der Motormontageständer iss für'n Arsch: Musst zum Zylinderziehen den Motor ausbauen und die Kombi von Schraubstock, Ständer und verwendeten Bolzen ergibt hier soviel Wackelei, da hätte man das ganze auch ohne auf der Werkbank machen können. Ach ja, vielleicht hätten sie den Schraubstock noch mit 'ner 20cm dicken Platte unterfüttern sollen, dann wäre es ergonomisch noch ungünstiger :-D

Und Schlagschrauber am Motor :aaalder:

Bearbeitet von schindol broer
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb nlz:

Wenn das einer hier aus dem Forum gebaut hätte mit großem Aufbaubericht fänden es alle geil 

 

Moment, ähh noch mal angeschaut, Nein! 

  • Like 4

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