Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Motorhead:

da verkauft wieder ein komiker auf FB kaputte/angelaufene/ausseinandergewanderte kurbelwellen.

 

123rfsws.png

 

ps: name wurde unkenntlich gemacht!

Schön extrabreite Variante...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten schrieb Deichgraf:

..aber kurios dass die Schleifspuren nicht an der "wandernden" Wange sind :wacko:

 

eigentlich garnicht, die sf welle wird ja am ritzel/kuluseitigen lager am lagerring fixiert.

die limawangenseite ist die nicht festgelagerte seite, daher kanns nur in die richtung wandern....

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden schrieb sidewalksurfer:

Geschmacksbefreite britische T5 Classic: 

 

 

15724662_10155198234273128_255472904876641865_o.jpg

Falsches Topic.

 

 

Bearbeitet von subway
Link hinzu.
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Italienisches Lehrvideo (oder so).

Als ihm beim Spalten die Hauptwelle entgegen kam, hab ich noch hingesehen.

Als er die Lager mit dem Hammer eingesetzt hat, hab Ich noch gedacht - gut, kann man machen.

Beim Draufhämmern des Lagerringes ohne die Wange abzustützen hab ich überlegt, auszumachen.

Als er die Kurbelwelle mit dem Hammer eingetrieben hat, wusste ich die Sache mit dem Lagerring einzuschätzen (auch egal).

Bei den Gehäusebolzen "volle Pulle mit Drehmoment-Ratespiel" hab ich ausgemacht :crybaby:

 

 

Dass er die Zylinderbolzen nicht über Kreuz angezogen und das Polrad mit dem Schlagschrauber angeknallt hat, ist mir dadurch entgangen.

 

Wer noch mehr Pfusch findet darf ihn behalten :-D

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Deichgraf:

Italienisches Lehrvideo (oder so).

Als ihm beim Spalten die Hauptwelle entgegen kam, hab ich noch hingesehen.

Als er die Lager mit dem Hammer eingesetzt hat, hab Ich noch gedacht - gut, kann man machen.

Beim Draufhämmern des Lagerringes ohne die Wange abzustützen hab ich überlegt, auszumachen.

Als er die Kurbelwelle mit dem Hammer eingetrieben hat, wusste ich die Sache mit dem Lagerring einzuschätzen (auch egal).

Bei den Gehäusebolzen "volle Pulle mit Drehmoment-Ratespiel" hab ich ausgemacht :crybaby:

 

 

Dass er die Zylinderbolzen nicht über Kreuz angezogen und das Polrad mit dem Schlagschrauber angeknallt hat, ist mir dadurch entgangen.

 

Wer noch mehr Pfusch findet darf ihn behalten :-D

...was ist denn daran übel? Höchstwahrscheinlich wird der Motor länger laufen als so manch anderer 'sorgsam' aufgaybauter vermeintlich neuer Motor.... Die haben früher wahrscheinlich die Kisten immer so zusammengedengelt, das wurde so von Generation zu Generation weitergegeben, und muss so, basta, die Reusen brauchen eine harte Hand :-D:baaa:

Geschrieben

Eher spanisch als italienisch, aber zumindest die Behandlung der Kurbelwelle mit Hammer und später auch Schlagschrauber kommt mir für einen anscheinend professionellen Dienstleister auch spanisch (hihi) vor... 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Der Motormontageständer iss für'n Arsch: Musst zum Zylinderziehen den Motor ausbauen und die Kombi von Schraubstock, Ständer und verwendeten Bolzen ergibt hier soviel Wackelei, da hätte man das ganze auch ohne auf der Werkbank machen können. Ach ja, vielleicht hätten sie den Schraubstock noch mit 'ner 20cm dicken Platte unterfüttern sollen, dann wäre es ergonomisch noch ungünstiger :-D

Und Schlagschrauber am Motor :aaalder:

Bearbeitet von schindol broer
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb nlz:

Wenn das einer hier aus dem Forum gebaut hätte mit großem Aufbaubericht fänden es alle geil 

 

Moment, ähh noch mal angeschaut, Nein! 

  • Like 4

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Miss doch einfach nach. Dann kannst du dir die Frage gleich selber beantworten......
    • Moin,   eigentlich passt meine Frage nirgendwo so richtig hin, denn es geht um ein Gokart mit Ciao Motor. Diese Gokarts wurden von der Firma Schlösser GmbH Kunststofftechnik in Süßen (Baden-Württemberg) hergestellt. Die Produktion muss irgendwann in den 70er/80er Jahren erfolgt sein, die Firma existierte von 1971 bis 1983. Auf dem Typenaufkleber steht "Motor: Vespa Ciao". Das ist schon witzig konstruiert, die "Karosse" besteht aus GFK. Das Getriebe ist ein Ciao-Getriebe, allerdings steht hier die Hauptwelle auch aus dem Getriebedeckel heraus um die Antriebswelle aufzunehmen. Auf der anderen Seite ist statt dem Kettenritzel die andere Antriebswelle montiert. Gestartet wurde das Ding über einen Seilzugstarter, ähnlich den Seilzugstartern von Swing, alternativ: Schiebestart.   Kennt jemand so ein Gefährt oder hat gar eins? Ich habe zumindest vorher noch nie etwas davon gehört oder gesehen. Ich wäre für jede Information dankbar.   Gruß Jakob
    • Nein, ich freu mich darüber natürlich nicht. Aber mein erster Reflex ist es, versuchen zu verstehen, was dahinter steckt. Und da ist nun mal ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts, das - mit nachvollziehbaren Argumenten - das bisherige System als ungerecht erkannt hat. Es musste also erneuert werden. Und dass es da Gewinner UND Verlierer geben wird, war klar und vorgegeben. Und nur, weil ich jetzt Verlierer bin, seh ich keinen Anlass zum schimpfen. Vielleicht hab ich auch einfach nur viele Jahre ungerechte Vorteile genossen (siehe Urteil)?   Das kommt drauf an. Nur weil es für mich teurer wird nicht.   Ich hab ein Grundstück, bei dem sich die Grundsteuer knapp vervierzigfacht (!) hat. Von 9,- auf 353,- EUR. Das Grundstück liegt teilweise in einem Landschaftsschutzgebiet, ist gänzlich unbebaubar. Das wird vermutlich seinerzeit der Grund für die niedrige Abgabe gewesen sein. Ich vermute, dass dies jetzt übersehen worden ist. Dann möchte ich das natürlich korrigieren lassen. Das halte ich für legitim.   Allerdings, wenn es nun eine bewusste Entscheidung sein sollte, auch solche Grundstücke höher zu besteuern, weil ich da mit meinen vielen geilen Weibern den ganzen Tag naggich in schönster Natur rumtollen und den geilsten  (Blümchen?) Sex habe (haben könnte?), dann ist das halt auch irgendwie nachvollziehbar und dann halt so. Irgendwoher muss das Geld für unsere Gemeinschaft herkommen. Das Sankt-Florians-Prinzip geht mir auf die frei baumelnden Nüsse. Der Besuch im Swingerclub kann übrigens teurer sein (hab ich gehört).
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung