Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mal wieder was für lebensmüde, vbb mit 17 PS. 

 

Und ich sag noch das vorderrad steht doch schief. 

 

Jetzt ist der Herr wieder sicher unterwegs! 

 

IMG_4726.thumb.JPG.4d5095afa027f8aac6842eb345dd145b.JPGIMG_4727.thumb.JPG.0b1c66db54753ea72b24d5bd5ad51321.JPGIMG_4728.thumb.JPG.5619f2403dea96e17a07320dc001472b.JPG

Geschrieben
Am 7.3.2017 um 12:59 schrieb PK-HD:

Entweder hatte einer zu viel Leistung im Motor oder zu wenig im Arm. :-D

 

Waren da zufällig selbstsichernde Muttern drauf? Hatte ich 2 mal, beide male mit den selbstsichernden...

 

 

Am 28.3.2017 um 18:09 schrieb discotizer303:

beinahe wieder verbaut und beim saubermachen entdeckt.

 

P1210377.thumb.JPG.9d10053e7fd812439533e5b9aec87e6c.JPG

 

Am 28.3.2017 um 20:55 schrieb rennvespe:

Damit kann ich auch dienen.

Lief ebenso unauffällig bis zur nächsten Kopf- OP.

_20151227_121308.JPG

 

Zwar schonmal gepostet, aber immer wieder schön. Genauso gerissen plusgebrochenes Kolbendach und Ringe...Lief auch noch, hatte nur kein Standgas mehr...

post-6266-1251901994_thumb.jpg

  • Like 1
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Kotzerider:

Waren da zufällig selbstsichernde Muttern drauf? Hatte ich 2 mal, beide male mit den selbstsichernden...

Wenn du den @Deichgraf zitierst, statt mich, dann wird er dir sicher auch antworten. ;-)

Geschrieben
Am 22.4.2017 um 00:54 schrieb nasobem:

Da müsste nur mal die Kerze gewechselt werden.

 

 

Übel.jpg

...ein Peugeot 103 im Franzosenstyle...:inlove:

  • Like 1
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Keine Woche ohne Schäden... Polini EVO mit bums und geübter Vollgas Fahrer 

fabi haste gut gemacht.:-D

jetzt mit neuem sip Gehäuse (da lagersitze fertig) und neuer Zündung ..

IMG_5526.thumb.JPG.812acd6778c35051f53c98af7ad226d1.JPGIMG_5527.thumb.JPG.f3ca66f7d105d586c9bd83b073c50f72.JPG

Bearbeitet von vnb1t
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

und deswegen der Kolben im Arsch? sollte es ein original HP4 Lüfterrad sein lohnt sich die Anschaffung eines Alukranzes

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben (bearbeitet)

Das mit dem Kolben irritiert mich etwas – wie lange wurde denn da noch mit dem nicht funktionierenden Lüfterkranz gefahren? Mich wundert auch die geschmolzene Haube. In der Regel knallt's und man macht die Karre, falls nötig, manuell aus. Das mit der Haube und dem Kolben sollte dann aber nicht passieren.

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben

War natürlich ein Nachbau.
Ich hab ehrlich gesagt nix mitbekommen, irgendwann nahmse kein Gas mehr an und ist Abgeklemmt.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Geschrieben

Ist natürlich nur ein grober Glaskugelblick, aber ich vielleicht hat's Dir auch das Lüfterrad wegen der massiven Hitzeentwicklung zerschossen? Sonst müsste das Teil, dass unter der Haube steckt ja thermisch auch schon alle Viere von sich gestreckt haben.

Geschrieben

vielleicht Kurbelwelle gewandert. Schaufeln am Deckel geschliffen.

Aufgeschmolzen, Teile abgeschert und noch mehr Hitze durch klemmende Teile

im Luftkanal, oder sowas.

Nachbau HP4 ist natürlich dann blöd. Soll ja nicht so gut sein.

Ich habe auch eins. Hat bisher aber immer alles mitgemacht.

Geschrieben (bearbeitet)

Alles reine Spekulation. Jetzt ist wieder das Abgedrehte PX Lüra drauf.

Ich sag mal so, der Motor läuft wieder, nachher mal zu den VespaWorldDays bewegen :-D

Bearbeitet von fgib98

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hey, super danke. Funktioniert das auch beim AC regler oder brauch ich für einen "Kondensatorbetrieb" zwingend den DC Regler?
    • Das Gehäuse ist vollständig CNC-gefertigt und schwarz eloxiert.  Strategisch platzierte Kühlrippen, besonders um die Primärwelle und im hinteren Bereich, sorgen für eine effiziente Kühlung.  Diese Konstruktion verhindert Überhitzung bei hohen Drehzahlen und Fahrten unter extremen Temperaturen.  Sie dient gleichzeitig als Verstärkung und erhöht die strukturelle Integrität.  Zusätzliche Verstärkungen um alle Lager, speziell um die Primärwelle und die unteren Lager auf der Rückseite, reduzieren das Risiko von Materialversagen oder dem Ausreißen von Ritzeln – ideal auch für den Mofa-Cross-Einsatz.   Ein Temperatursticker ermöglicht die Echtzeitüberwachung der Getriebetemperatur und unterstützt präzise Anpassungen bei Ölmenge oder Viskosität. Anzeigebereich: 0-80°C (weitere Informationen in der Anleitung).   Die verwendete Aluminiumlegierung mit hoher Wärmeabgabe und Festigkeit maximiert die Kühlleistung und gewährleistet langfristige Stabilität.  Der vergrößerte Wellendichtring der Primärwelle, gefertigt aus FKM, sorgt für maximale Dichtigkeit, auch bei hohen Drehzahlen und Temperaturschwankungen.   Das mechanisch reduzierte Spiel der Primärwelle stabilisiert den Getriebelauf, reduziert den Verschleiß und minimiert notwendige Korrekturen. Die symmetrische Verschraubung mit 7 Schrauben (6+1 um die Primärwelle) verhindert Verformungen des Getriebedeckels und reduziert das Risiko von Ölleckagen.  Anstelle einer Papierdichtung sorgt ein FKM-Dichtring in Kombination mit  Zentrierstiften für hohe Dichtigkeit, selbst bei hohen Drehzahlen und Öltemperaturen.   Das großzügige Labyrinth-Entlüftungsdesign gewährleistet hohen Luftdurchsatz und verhindert Verstopfungen, insbesondere bei Ölen mit höherer Viskosität.  Ein angepasstes Gehäusevolumen und eine verbesserte Ölverteilung sorgen für optimale Schmierung und verlängern die Lebensdauer der Lager.  Ein optimiertes Flankenspiel zwischen Ritzeln und Wellen gewährleistet einen ruhigen und leisen Getriebelauf. Das Getriebegehäuse ist vielseitig und erlaubt den Betrieb mit verschiedenen Ölfüllmengen und Viskositäten, passend für diverse Einsatzzwecke, und unterstützt weiterhin die Nutzung der Trommelbremse. Es ist Plug-and-Play-kompatibel mit der Piaggio Ciao, ohne dass Modifikationen am Rahmen notwendig sind. Die M10-Rahmenverschraubung erfolgt über eingeklebte und eingedrehte Edelstahl-Gewindebuchsen, was die Lebensdauer der Gewinde maximiert.   Am oberen Ende des Getriebedeckels befindet sich ein Entlüftungsnippel aus schwarz PVD-beschichtetem Edelstahl, dessen Position verändert und optional mit einem Schlauch versehen werden kann.  Anders als üblich wird unser MCTMU Getriebegehäuse mit Markenlagern der Firma INA, Dichtringen und Wellendichtringen ausgeliefert!   
    • Nein. An das Blinkrelais. Der PIN, auf dem das geschaltete DC Plus ankommt. 
    • Ich hatte mal einen Arbeitskollegen der  hat an seiner RG 250 von einer Seite in den Auslass gegriffen und auf der anderen Seite am Polrad gedreht. Musste dann mehrere Stunden eingeklemmt in der Werkstatt verbringen bis ihn seine Schwester gefunden hat. Ich kenn den vespanarr und hab jetzt auch Kopfkino.
    • Moin,   miste ein wenig in meiner Werkstatt aus, vielleicht hat der ein oder andere ja Bedarf oder sucht noch ein Weihnachtsgeschenk. Alles hochwertiges Gerät von Stahlwille, Wiha,Garant (von Stahlwille gefertigt) oder Hazet und Proxxon.   Standort: Hannover   Alles meins, vielleicht bald Deins!   Stahlwille T Griffe: 80 Euro VB   Gedore Leitungsschlüssel: 80 Euro VB   Stahlwille 1/4 Zoll Kasten, alte Qualität 100 Euro VB   Hazet Ratschenschlüssel: 50 Euro VB   Wera Winkelschlüssel: 5 Euro 1x fehlt   Wiha T Griff Außensechskant: 120 Euro VB   Stahlwille Vielzahn: 90 Euro VB NEU   Garant Sechskant: 60 Euro VB   Garant Torx: 60 Euro VB   Proxxon Torx : 25 Euro   Proxxon Langnüsse: 30 Euro   Proxxon Vielzahn: 40 Euro   Proxxon Sechskant: 40 Euro   Proxxon Bit Set: 35 Euro
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information