Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Crank-Hank:

Beileid!

 

Welle saß zu weit Richtung Kupplung: Da hat sich dann die Pleuelstange oben gedacht sie macht das alles nicht mehr mit?

 

Moin, 

Ich hab da grad einen Knoten im Kopf. Wie weit könnte eine Kurbelwelle zu weit Richtung Kupplung sitzen? Das wird doch wohl - selbst wenn sich alle möglichen Toleranzen in der schlechtesten Variante addieren - kaum ein Millimeter sein, wenn ich das richtig einschätze. Der Kolben hat aber auf dem Kolbenbolzen ein Vielfaches an axialer Luft.Wie kann dann eine zu weit Richtung Kupplung sitzende Kurbelwelle für so einen Schaden verantwortlich sein? 

 

 

Gruß, Ralf 

Geschrieben

Egal wie und was. Es wird nun tatsächlich Zeit für kobaltblau, in's Lambrettalager zu wechseln. Da ist der zu sehende Block eine tolle Absprungbasis. :-)

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Crank-Hank:

Beileid!

 

Welle saß zu weit Richtung Kupplung: Da hat sich dann die Pleuelstange oben gedacht sie macht das alles nicht mehr mit?

 

vor 50 Minuten schrieb freibier:

 

Moin, 

Ich hab da grad einen Knoten im Kopf. Wie weit könnte eine Kurbelwelle zu weit Richtung Kupplung sitzen? Das wird doch wohl - selbst wenn sich alle möglichen Toleranzen in der schlechtesten Variante addieren - kaum ein Millimeter sein, wenn ich das richtig einschätze. Der Kolben hat aber auf dem Kolbenbolzen ein Vielfaches an axialer Luft.Wie kann dann eine zu weit Richtung Kupplung sitzende Kurbelwelle für so einen Schaden verantwortlich sein? 

 

 

Gruß, Ralf 

 

Erdstrahlen.

 

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb Jimmy_Bod:

Aus Interesse: Wie kommst Du zu dieser Schlussfolgerung?

 

Clown gefrühstückt bzw. im Brotkasten neben dem Scherzl geschlafen

 

 

P.S.: BTW, Ich fand die Anmerkung von Tyler gut:-)

Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt mal im Ernst: Ich möchte einfach nur wissen, wie man anhand des von Tyler geposteten Fotos erkennen kann, dass es sich um einen Ölsauger handelt. Eine ganz normale Frage :-) ....seid's doch ned so bissig ;-)

 

EDIT: oder habe ich die Ironie (FMP) nicht klingeln hören? ...mir dämmt gerade was ;-)

Bearbeitet von Jimmy_Bod
Geschrieben

Welle ist von * und * ....

 

Ich glaube der gefensterte Kolben hat sich verabschiedet und den Rest mit ins Verderben gezogen.... wie immer ist bei so einem Crash die Ursache wohl schlecht zu bestimmen. Jedenfalls alles kapott.

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb kobaltblau:

Welle ist von * und * ....

 

Ich glaube der gefensterte Kolben hat sich verabschiedet und den Rest mit ins Verderben gezogen.... wie immer ist bei so einem Crash die Ursache wohl schlecht zu bestimmen. Jedenfalls alles kapott.

also, wenn der Kolben quasi so W5-mäßig gefenstert wurde, dann würde ich auch vermuten, dass es den zuerst gekillt hat und der Rest dann Folgeschäden sind. Hab hier noch nie von ernsten Problemen mit *&* Glocken gehört, aber gut, einmal ist immer das erste mal. Ist der Block wenigstens heil geblieben? :???: 

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb thisnotes4u:

Wenn's hier nicht passt, bitte ich einen Moderator um's Verschieben ;-)vespa-mers.jpg

 

Noch 'n Mixer hintan dran und ab die Luzie.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Beim rosa Schwänchenbürzel natürlich.

Geschrieben (bearbeitet)

der ersatzradhalter folgt der linie des trittbretts. der rückspiegel fügt sich anatomisch ins gesamt konzept ein.....

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

Ne Rundlichtfuffi mit deutschen Papieren und fahrbereit für den Preis, das ist doch wohl ein Top-Angebot, da kann man über so ein paar kleine "Schönheitsfehler" wohl hinwegsehen...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten schrieb Champ:

Ne Rundlichtfuffi mit deutschen Papieren und fahrbereit für den Preis, das ist doch wohl ein Top-Angebot, da kann man über so ein paar kleine "Schönheitsfehler" wohl hinwegsehen...

 

 

wollte schon zuschlagen, aber die farbe, neeeee, nogo 

Bearbeitet von vespetta
Geschrieben
29 minutes ago, purevernunft said:

jesses... übel... unfassbar... Das Ersatzrad ist top gelöst, v.a. aus ästhetischer Sicht!

 

Ich glaube in scharfen Linkskurven läuft das sogar mit... goil.

  • Haha 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung