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Geschrieben
Am 14.12.2018 um 14:00 schrieb vnb1t:

VNB5T aus Italien, frisch restauriert!

 

nach einer aufsummierung von Mängeln wurde eine generalüberholung des Motors beschlossen 

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das gehört so, sind nagelneue Prototyp Federn...:thumbsup:

Geschrieben

 

Zitat

"Bei der Herstellung dieses Produkts kam keine Vespa zu Schaden"

 

Ich finde es witzig, das ist live und in action sicher der Brüller :-D

Geschrieben

Das Ding ist - wie alle Bel-&-Bel-Produkte - die komplette Kasperkiste und vermutlich kaum günstiger als eine Ducati. Mit anderen Worten: Es ist scheiß-egal, wie man darauf - theoretisch - sitzen könnte, das fährt eh niemand.

Hippster, Styler und Co. werden den urbanen Dschungel auch in Zukunft mit V50, Schwalbe, Emmy :repuke:, klassischem Rennrad und U-Bahn bezwingen. Das gesparte Geld kann man dann ja in Apple-Produkte und Bartpomade investieren. 

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Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb kuchenfreund:

Das Ding ist - wie alle Bel-&-Bel-Produkte - die komplette Kasperkiste und vermutlich kaum günstiger als eine Ducati. Mit anderen Worten: Es ist scheiß-egal, wie man darauf - theoretisch - sitzen könnte, das fährt eh niemand.

Hippster, Styler und Co. werden den urbanen Dschungel auch in Zukunft mit V50, Schwalbe, Emmy :repuke:, klassischem Rennrad und U-Bahn bezwingen. Das gesparte Geld kann man dann ja in Apple-Produkte und Bartpomade investieren. 

...cool ich hab ne v50, ich bin ein Hipster! ich bin eigentlich sogar ein fünfach Hipster, das ersetzt den fehlenden Bart, aber wuchs eh nie gescheit...:)

Geschrieben

Nee nee, so wird das nix. Ein Hipster wird nie, niemals, nie sagen, dass er ein Hipster ist. Außerdem ist der Bart Bedingung. Wichtig sind aber auch die richtigen Klamotten: Hautenge Hose, ironisch gemeintes Flanellhemd, ironisch gemeinter Jutebeutel, ausgelatschte Chucks und Wollmütze. Also ein bisschen so, wie ein Penner, nur halt besser riechend.

Im Gegensatz zum Penner bräuchtest du natürlich noch diverse Apple-Produkte und eine gewisse Social-Media-Präsenz. Außerdem einem Job, bestenfalls im Bereich Social Media oder Online-Marketing, ein Dauerpraktikum wäre allerdings auch okay. 

Die Fuffi (alternativ ginge auch eine Schwalbe oder ein klassisches Stahl-Rennrad), käme dann so gesehen on top. Aber wie gesagt: Die alleine macht dich nicht zum Hipster, das Gesamtpaket muss stimmen. :thumbsup:

 

 

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Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb Sam666:

Ich hab auch nen Bart...jetzt aber zurück zum Thema...

 

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:-D

Raketenofen geht aber anders. Gibt's nen Topic zu, musst mal suchen.

Geschrieben

Für mich ist das der Runklassiker.

Hackenvoller Typ irrt im Dunkel murmelnd über die Zeltwiese, auf der Suche nach seiner Behausung. Nach quälend langer Tastforschung aufm stockdunklen Platz und unzähligen Stürzen über die Abspannleinen gewissenhaft aufgebauter Campingvillen, hat er keinen Bock mehr auf den Scheiß. Er klappt die nächstbeste Fuffisitzbank hoch und bricht die erst kürzlich verschlungene Currywurst in den Auffangbehälter rein.

  • Like 1
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Geschrieben

Also ich hab das mal bei Schlauchbootfahrern gesehen, die sich ein Porta Potti unter den Fahrersitz gebaut haben. Im Zweifel Sitz hochklappen, wieder setzen und los...

Wusste aber bislang nicht, dass das bei ner Fuffi auch funktioniert...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben (bearbeitet)

Noch ein Bild...

 

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Also ich löse das Rätsel auf:

 

- Zündkerzenschlüssel

- zwei Bremsbacken

- Kombizange

- Lappen

- Gabelschlüssel

- zwei Zündkerzen

- jede Menge Schrauben/Scheiben /Muttern

- ganz unten die originale BE von 1978 (zwar etwas lädiert aber noch leserlich)

 

:-D

Bearbeitet von Sam666

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    • Früher war das mal 1,0 mm, inzwischen sind es 1,4 mm. Man darf ja nicht annehmen,dass SIP da immer aktuell ist. 
    • Sehe ich auch so. bin gespannt auf die Bilder im Frühjahr. @Udohat ja mit 15tkm ne Zahl genannt, mit der normalerweise ne PX nicht fertig ist…die schaut ja insgesamt nicht so schlecht aus als dass hier im GSF sich nicht jemand dem Mädel annehmen würde. schlachten ist niemals ne Option 
    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   Edit: Da ist er:   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der originalen gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
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