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Geschrieben
Am 14.12.2018 um 14:00 schrieb vnb1t:

VNB5T aus Italien, frisch restauriert!

 

nach einer aufsummierung von Mängeln wurde eine generalüberholung des Motors beschlossen 

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das gehört so, sind nagelneue Prototyp Federn...:thumbsup:

Geschrieben

 

Zitat

"Bei der Herstellung dieses Produkts kam keine Vespa zu Schaden"

 

Ich finde es witzig, das ist live und in action sicher der Brüller :-D

Geschrieben

Das Ding ist - wie alle Bel-&-Bel-Produkte - die komplette Kasperkiste und vermutlich kaum günstiger als eine Ducati. Mit anderen Worten: Es ist scheiß-egal, wie man darauf - theoretisch - sitzen könnte, das fährt eh niemand.

Hippster, Styler und Co. werden den urbanen Dschungel auch in Zukunft mit V50, Schwalbe, Emmy :repuke:, klassischem Rennrad und U-Bahn bezwingen. Das gesparte Geld kann man dann ja in Apple-Produkte und Bartpomade investieren. 

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Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb kuchenfreund:

Das Ding ist - wie alle Bel-&-Bel-Produkte - die komplette Kasperkiste und vermutlich kaum günstiger als eine Ducati. Mit anderen Worten: Es ist scheiß-egal, wie man darauf - theoretisch - sitzen könnte, das fährt eh niemand.

Hippster, Styler und Co. werden den urbanen Dschungel auch in Zukunft mit V50, Schwalbe, Emmy :repuke:, klassischem Rennrad und U-Bahn bezwingen. Das gesparte Geld kann man dann ja in Apple-Produkte und Bartpomade investieren. 

...cool ich hab ne v50, ich bin ein Hipster! ich bin eigentlich sogar ein fünfach Hipster, das ersetzt den fehlenden Bart, aber wuchs eh nie gescheit...:)

Geschrieben

Nee nee, so wird das nix. Ein Hipster wird nie, niemals, nie sagen, dass er ein Hipster ist. Außerdem ist der Bart Bedingung. Wichtig sind aber auch die richtigen Klamotten: Hautenge Hose, ironisch gemeintes Flanellhemd, ironisch gemeinter Jutebeutel, ausgelatschte Chucks und Wollmütze. Also ein bisschen so, wie ein Penner, nur halt besser riechend.

Im Gegensatz zum Penner bräuchtest du natürlich noch diverse Apple-Produkte und eine gewisse Social-Media-Präsenz. Außerdem einem Job, bestenfalls im Bereich Social Media oder Online-Marketing, ein Dauerpraktikum wäre allerdings auch okay. 

Die Fuffi (alternativ ginge auch eine Schwalbe oder ein klassisches Stahl-Rennrad), käme dann so gesehen on top. Aber wie gesagt: Die alleine macht dich nicht zum Hipster, das Gesamtpaket muss stimmen. :thumbsup:

 

 

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Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb Sam666:

Ich hab auch nen Bart...jetzt aber zurück zum Thema...

 

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:-D

Raketenofen geht aber anders. Gibt's nen Topic zu, musst mal suchen.

Geschrieben

Für mich ist das der Runklassiker.

Hackenvoller Typ irrt im Dunkel murmelnd über die Zeltwiese, auf der Suche nach seiner Behausung. Nach quälend langer Tastforschung aufm stockdunklen Platz und unzähligen Stürzen über die Abspannleinen gewissenhaft aufgebauter Campingvillen, hat er keinen Bock mehr auf den Scheiß. Er klappt die nächstbeste Fuffisitzbank hoch und bricht die erst kürzlich verschlungene Currywurst in den Auffangbehälter rein.

  • Like 1
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Geschrieben

Also ich hab das mal bei Schlauchbootfahrern gesehen, die sich ein Porta Potti unter den Fahrersitz gebaut haben. Im Zweifel Sitz hochklappen, wieder setzen und los...

Wusste aber bislang nicht, dass das bei ner Fuffi auch funktioniert...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben (bearbeitet)

Noch ein Bild...

 

1358205611_DSCF00121_Bildgrendern.thumb.JPG.634151736b793d9d9498bf4cc704120e.JPG

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Also ich löse das Rätsel auf:

 

- Zündkerzenschlüssel

- zwei Bremsbacken

- Kombizange

- Lappen

- Gabelschlüssel

- zwei Zündkerzen

- jede Menge Schrauben/Scheiben /Muttern

- ganz unten die originale BE von 1978 (zwar etwas lädiert aber noch leserlich)

 

:-D

Bearbeitet von Sam666

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    • Ich hab diesen hier von SIP auf ner Kiste seit 3 Jahren...   https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachometer-serie-pro-by-speedoking-usa-fuer-vespa-50-n-l-r-s-90_19074400?usrc=Tacho Speedoking   Tut zuverlässig was er soll, kein Ruckeln vom Zeiger oder ähnliches und zeigt sogar ziemlich genau die Geschwindigkeit an! War aber vo 3 Jahren auch noch ein paar Euronen billiger!!
    • Was soll denn das? Das ist eine andere Generation als wir alten Säcke. Er macht das, was er kann, sehr gut. Beispielsweise Gabelreparaturen. Im Gegensatz zu einigen Altschraubern hier, die anderen die Gehäuse zerstören (und sich selbst die Drehbank), was aber hier verschwiegen werden muss. Für diese Geschichte halte ich ihn auch nicht für den Richtigen. Ich finde es gut, wenn junge Leute schrauben und es auch anderen zeigen.
    • Die Gabel wurde hier im Forum von den Dienstleistern so gebaut, will jetzt aber keine Namen nennen.   Hat jemand ein Bild wie flach man die Auflage für den Koti runterfeilen kann/soll? Wenn ich jetzt unterfüttere mit Passscheiben oder einer Hülse unter dem unterern Lagerring wird es obenrum knapp und der Lenkanschlag kommt zu tief.  
    • Nö, das hatten die Roller davor. VNB / VBB etc. Da war die Rahmennummer noch unter der linken Backe. Die Sprint hat die wie die PX auch hinten rechts unter der Backe. Zumindest ist das bei meiner so.   Zum Thema Eintragungen etc. : Vielleicht fährt man einfach mal ne Saison und guckt, ob einem das Geraffel auch zusagt. Bevor man jetzt die wilde "ich muss ALLES im Schein stehen haben" Nummer abzieht und am Ende die Kiste doch im Herbst bei Kleinanzeigen landet, weil Roller irgendwie doch nicht so geil ist wie der grüne Blitz, ne Enduro oder von mir aus auch ein Liegefahrrad.  Du hast schon ne Menge im Schein drin, was 99% der Rennleitung eh nicht zuordnen kann. Und wenn da ne Scheibenbremse eingetragen ist, interessiert die Gabel bei ner Kontrolle gar nicht. 
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