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Geschrieben (bearbeitet)

Irgendwie schon. Aber fahr damit mal zu so nem Durchschnittsprüfer, der sonst nur HUs macht und höchstens mal ein Gewindefahrwek oder eine Anhängerkupplung einträgt. Alles natürlich, mit entsprechenden Gutachten. Der kriegt doch nen halben Herzinfarkt.

Wundert mich nicht, dass der Verkäufer denkt, das Ding kriegt man nie wieder zugelassen. Wenn sie bei mir in der Nähe stehen würde, würde ich sie mir mal anschauen. 

Bearbeitet von kuchenfreund
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Crank-Hank:

Man achte auch auf das Piaggio Hemd und die Monster Energy Hose

 

Also wer da nicht genau hingeschaut hat ist selber Schuld!

Das hab ich echt nicht gesehen... hab mir das Bild aber auch schon paar Mal angeschaut :muah:

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb M210:

Die Kombi aus Kicker und Rest vom Motor ist mir so wohl auch noch nie untergekommen.

 

Echt nicht?

 

GS4.jpg.1a63037467ee42d6bbbba8c09ed1350a.jpg

 

 

vor 3 Stunden schrieb M210:

Perfekt! 

 

:rotwerd:

Geschrieben

Ich vermute in beiden Fällen einen Kicker aus einer 8" Reuse à la VNA / VNB.
Bei mir waren es irgendwelche Fragmente, die @Schoka mal angeschleppt hat.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb M210:

Egal wie. Gut in jedem Falle, dass das Foto Deines Rücklichts hier auftaucht. :muah:

 

Gerne auch nochmal in voller Pracht:

 

GS4_klein.thumb.jpg.24b7fb983f36ef02a0610c27e3c5fe82.jpg

 

Zeitgenössischer Umbau halt, wäre schade, wenn dieser Teil der Rollergeschichte nicht dokumentiert würde.
Soll ja auch Leute geben, die Griffe von Kinderrädern an ihre Reusen stecken oder den Eimer bis zur absoluten Immobilität mit Gelöt vollhängen ...

 

 

 

 

  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Pah. Ich sehe da einen beschnittenen Minionpenis, der zu kurz ist, um zu hängen. 

Mehr ist da nicht.

Bearbeitet von M210
  • Haha 3
  • Confused 1
Geschrieben
Am 6.2.2019 um 18:30 schrieb alfonso:

 

Gerne auch nochmal in voller Pracht:

 

GS4_klein.thumb.jpg.24b7fb983f36ef02a0610c27e3c5fe82.jpg

 

 

:aaalder::laugh: .... boah ist das fies :-D

Aber eins muß man sagen....der Mann hat Eier in der Hose, wer mit sowas rumfährt :-D

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Kebra:

 

:aaalder::laugh: .... boah ist das fies :-D

Aber eins muß man sagen....der Mann hat Eier in der Hose, wer mit sowas rumfährt :-D

Als ich die Karre zusammengenagelt hab war gerade nichts anderes da.

 

Das BMW Teil war an meiner GS/3 dran, das originale Schwanenhals war beim Kauf mit dabei, also war der Pimmel übrig.

 

Dass das mal der letzte Schrei war, hab ich mir erst später von einem Zeitzeugen sagen lassen.

 

FFA8B58B-95E9-47C6-9E55-24F16375A6A8.thumb.jpeg.a724720ad4b560d3e8f81af27c68822d.jpeg

 

Jedenfalls war das wohl das Tunnelrücklicht der 60er Jahre.

Das Gehäuse habe ich dann gekürzt, weil ich es dann doch nicht für nötig gehalten habe, die Größe meines primären Geschlechtsmerkmals zu kompensieren. 

Inzwischen kann ich mir die Reuse nicht mehr ohne vorstellen.

Da würde was fehlen.

 

(Wo das Bild herkommt weiß ich leider nicht mehr, falls sich jemand daran stören sollte, bitte melden!)

 

 

Bearbeitet von alfonso
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    • Oder hiermit einbauen: https://www.scooter-center.com/de/demontagewerkzeug-fuer-ausbau-der-kurbelwelle-egig-performance-vespa-smallframe-z.b.-v50-pv-et3-pk-3334432?number=3334432   Entgegen der Bezeichnung ist es ein Montagewerkzeug und kein Demontagewerkzeug. Funktioniert echt gut um die Welle einzubauen.
    • Hi allerseits und vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos!   @cisco_kid Hut ab, das Du das existierende Topic gefunden und verlinkt hast. Ich habe eine Weile gesucht, bevor ich mein Problem beschrieben habe, aber unter den Schlagworten wie PX150 und Lima Kugellager habe ich selber nix gefunden. Meine Suchstrategie scheint nicht die beste zu sein. Außerdem hast Du angemerkt, dass einige Stellen an der Dichtfläche übel aussehen. Korrekt! Unter dem Meßschieber auf dem Bild ist es noch schlimmer und ich bin nicht sicher, ob ich den Motor dicht bekomme, aber ich wollte das nicht zum Thema machen und doch hast Du's gesehen. @timo123 Auf Deinen Tipp hin, habe ich mir jetzt ein günstiges Lager bestellt. Ziel ist den Motor mit akzeptabler Leistung zum Laufen zu bringen und Erfahrung mit dem Setup zu machen. Ich gehe nicht davon aus das dieser Motor ganz viele KM abspult, bevor er nochmal auseinandergenommen wird und bis dahin wird das Lager ( so es denn reinpasst) seinen Zweck erfüllen.   Schönen Sonntag allerseits. Servus, Peter    
    • Wenn Du es Dir einfacher machen willst...Kurbelwelle ins Eisfach über Nacht. Dann kleine Hälfte mit dem Heißluftfön erhitzen und dann zuerst die Welle in die kleine Hälfte einziehen bzw sollte das recht einfach zu managen sein, die Welle in das Lager zu bekommen. Danach kann man die Hälften einfach zusammenbauen.   Für die ganz entspannten Zeitgenossen: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu204-ecp-20x47x14mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-3710002?number=3710002   Das NU204 ist geteilt auf der LiMa Seite. Einfach Lagerring erhitzen und auf die Welle fallen lassen. Kleine Motorhälfte erhitzen und den gekühlten Lagerring reinfallen lassen. Abkühlen lassen und zusammenbauen ohne "hässel" 
    • Kann man so oder so sehen  noch hat die Kurbelwelle keinen Schlag, wenn du versuchst die Kurbelwelle durch zusammenschrauben in die Lager zu bekommen kann das aber passieren.   Die originalen Wellen haben einen Schiebesitz auf beiden Seiten, in der Praxis ist der Sitz auf der Kupplungsseite  aber lockerer daher sollte man die Kurbelwelle eher erst in die Lichtmaschinenseite einsetzen. Was sonst noch gerne zwickt ist das Getriebe, sollte man immer mal drehen damit es sauber zusammen geht.
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