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Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Trenck1:

gewinde hat sich von der Kronenmutter an der antriebswelle getrennt :-D

Hatte ich vor 2 Jahren bei einer Popolino von einem Kunde. Hinterradaufnahme mit Drehmoment angezogen (klar neue nachbau Mutter) nach 5 km krasser Abflug mit ordentlich Hautschwund... Gewinde aus Mutter war auf der Antriebswelle und Mutter war weg...

  • Confused 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 30 Minuten schrieb AAAB507:

 

:laugh: sehr geil!!

Endlich mal ne saubere Möglichkeiten nen 90er Jahre-Cut wiederherzustellen!!

Für den Erhalt hier:

 

Dazu gibt es ein Topic im Vespa Oldiebereich auf mittlerweile Seite 2 oder 3.

Das heißt Eine etwas andere Restaurierung.

Bearbeitet von M210
  • Thanks 1
  • Haha 2
Geschrieben (bearbeitet)

Rechtsschreibfehler sehe ich immer noch....

naja die engländer und ihr teilweise etwas spezieller humor...mag sie aber eigentlich trotzdem. :-D

 

Weils vielleicht etwas zweideutig rüberkommt.

ich mag die Engländer. Die Karre finde ich unterirdisch und mir gehts nicht in den Kopf wie man für einen Custom Roller so ein Thema nehmen kann. 

Bearbeitet von Cpt.Howdy
  • Sad 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Scumandy:

LOL... grad auf Sluk gefunden, ScooterExpo 2019. Darauf spiel ich gleich ne runde Wolfenstein. :-D

 

Die Kiste ist abnormal.

Da finden sich Details dran, mit denen man in Deutschland zu Recht von der Straße geholt würde. Echt heißes Ding. :aaalder:

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Scumandy:

800-42-2.jpg

 

LOL... grad auf Sluk gefunden, ScooterExpo 2019. Darauf spiel ich gleich ne runde Wolfenstein. :-D

 

Anbrunzen. Zu mehr ist das Ding nicht zu gebrauchen.

  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir ist P.C. eher was it dem ich arbeite als irgend was mit correctness, aber den Artikel von Iggy auf SLUK über den Roller hab ich dann doch auch sehr befremdlich gefunden.

Nuja, zumindest weiß ich jetz, dass der Roller eh ein alter Hut ist, nur eben noch mal überarbeitet. :blink: Ich sags mal in den Worten von Herrn Schulz:

 

 

if-you-cant-smash-it-1080_1200x1200.jpg?

Bearbeitet von Scumandy
Geschrieben

Immer wieder...wieder.........wiiiiiieeeder.

 

War da nicht mal was mit falschem Topic und "total übel verunstaltete Geschmacksentgleisungen", oder so ähnlich?

Es geht in diesem Topic um zerstörte Teile......BAUTEILE!!!zwölf!!drölf!!

Und wenn der TE des richtigen Topics sich nun erhängt, weil sein Topic absolut nicht beachtet wird??frage??hage????

Was dann???

 

:-D

 

 

vor 7 Stunden schrieb heizer:

 

Fehlt nur noch das ausgefranzte Arschloch unterm Rücklicht.

Dann isses originell. :-D

 

  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb nasobem:

Die Sitzbank ist mal so richtig übel braun.

 

Jau.

Macht aber schon echt Sinn, da des FahrzeugFÖÖHRERs (hoffentlich ungewaschene) Puperze während der Fahrt genau auf dem Hakenkroiz weilt und bei forscher Fahrweise sogar darauf herumrutscht.:inlove::wheeeha:

Find ich schon irgendwie lustig, aus der Perspektive.

 

 

 

Im Hogan's Heroes-Stil wäre die Lackur auch zu ertragen.

Mit nem strudlfressenden Schulz aufm Beinschild und nem Klink samt Scherbe im Auge auf der Backe, oder so.

Heil Kräuter! :-D

 

  • Haha 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 5 Stunden hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

der war wohl mit hoher Geschwindigkeit unter Etwas gelegen. Auwauh.

Tippe auf Bandsäge. Oder 'Ndrangheta,

 

Wenn man mit konstant 200 Km/h ca. 1.500m über Asphalt rubbelt und dabei absolut gewissenhaft den Kopf stillhält, dann kriegt man das bestimmt so hin.

  • Haha 1
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Polinski folgendes von sich gegeben:

Tippe auf Bandsäge. Oder 'Ndrangheta,

 

Wenn man mit konstant 200 Km/h ca. 1.500m über Asphalt rubbelt und dabei absolut gewissenhaft den Kopf stillhält, dann kriegt man das bestimmt so hin.

 

Tippe auf ohnmächtig und eingeklemmt, zB unterm Lkw. Dann schafft man sowas schon.

 

Oder, was natürlich genau so gut sein kann, 1x Texas Chainsaw Massacre beim Jochen Schweizer als Life edging experience.

Geschrieben
vor 7 Stunden hat benji folgendes von sich gegeben:

 

Tippe auf ohnmächtig und eingeklemmt, zB unterm Lkw. Dann schafft man sowas schon.

 

Oder, was natürlich genau so gut sein kann, 1x Texas Chainsaw Massacre beim Jochen Schweizer als Life edging experience.

You made „MyDays“ :-D

Geschrieben

Sieht für mich etwas fakeful aus.

 

 

Uralter Gammelshelm, den kann man leicht opfern.

Die Position der 'Bremsplatte'...wie kriegt man sowas hin? 

 

Im Tunnel bei 250 hart zur Seite geschaut und gleichzeitig nachhaltig die Wand per Hinterkopf penetriert?

Oder Tunnel einfach nur zu niedrig? :wow:

 

Direkt nach unfreiwilligem Abstieg im Kopfstand bis zum Stillstand ausbalanciert auf dem Hinterkopf geschlittert?(war in den 80ern ne top breakdance-Nummer:-D)

 

Oder als Sozius ohnmächtig hinten rübergekippt, aber dabei in den Fußrassisten hängengeblieben? Verfluchte Nazis! :laugh:

 

 

Ist das gar kein Helm, sondern ein altes elbowpad von Schwanz Marquez?

 

 

 

 

 

Nääää.....ich glaub' dat nich. :-P

 

  • Like 1
  • Haha 2

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    • Der Lack     Da ja das Thema und damit das Livery schon ziemlich am Anfang gefunden wurde, dachte ich das ist ja dann alles kein Thema. In meinem Kopf sah das alles Klasse aus und ließ sich auch stimmig umsetzen. Um das Ganze dann mal zu Papier zu bringen und eben auch gegebenenfalls dem Lackierer besser verklickern zu können, was ich eigentlich will, habe ich eine PX Dreitafelansicht aus dem Internet so in Paint modifiziert, das die groben Bestandteile und Formen meiner Kiste erkennbar waren. Dabei ist mir dann erst klar geworden, wie aufwändig das Ganze werden würde. Während der Rennwagen im Grunde ein Keil mit ansonsten 90° Kanten ist, hat so ein Roller bekanntermaßen einiges mehr an Flächen. Beinschild innen, Beinschild vorne, Trittblech, Heck…das musste ja am Ende alles stimmig zusammenpassen. Klar kriegt man da keine eins zu eins Replika hin, ist ja auch nicht gewollt, es ist ja auch immer noch ein Roller und kein Auto. Aber Sinn machen sollte das ja schon am Ende. Also hat der Lackierer die Kiste erstmal komplett Orange gemacht. Als Grundfarben habe ich RAL-Farben gewählt die möglichst nah an die Farben in meinem Heft kamen. Auch wenn die natürlich auf jeder Seite, teilweise sogar auf einem Bild, anders aussahen und auch keine RAL-Töne waren dachte ich, das ist die beste Lösung. Glaube die Gefahr das der Roller jemals direkt neben dem originalen 787B-002 steht ist eher gering.   Nach der Grundfarbe habe ich dann zusammen mit dem Lackierer etwa 3 Stunden die Kanten für die anderen drei Farben, Grün, Schwarz und Silber abgeklebt. Auch das war dann nochmal um einiges schwerer als es schon beim Zeichnen war. Da kommt dann natürlich nochmal die dritte Dimension dazu die man auf dem Papier etwas übergehen kann.     Aber auch das war geschafft und dann gute zwei Wochen später waren die Farben dann drauf und die gesamte Kiste bereits angeschliffen für Decals und Klarlack. Den Rahmen zum ersten Mal nach 4 Jahren Bauzeit in den Farben zu sehen war zum einen natürlich unheimlich geil, zum anderen kamen mir kurz ganz leichte Zweifel. Die Kiste sah in matt schwarz einfach brutal geil aus, richtig böse und jetzt mit den orange grünen Rauten doch eher wie ein Clownauto. Ob das eine gute Idee war…?!?     Am nächsten Tag hatte ich dann einen Termin beim Folierer, mit dem ich schon seit längerem immer mal wieder die Decals, die ich größtenteils nur als Bilder hatte, für den Druck und Plot um- und aufgearbeitet hatte. Das waren insgesamt schon gute 15 Stunden. Um 9 in der früh ging es dann los. Alles ausdrucken und schneiden, Trägerfolien anbringen, ausheben und so weiter. Die ersten gestrichelten Linien zu kleben war dann schon ein echt erhebendes Gefühl. Das meiste habe ich selber geklebt und mir nur an echt kniffeligen Stellen vom Profi helfen lassen. Als dann alle Linien geklebt waren machte auch die Lackierung plötzlich richtig Sinn. Jetzt sah es so aus wie ich mir das vorgestellt hatte. Anschließend kamen die ganzen Sponsordecals. Das war insgesamt schon einfacher aber trotzdem nicht ohne. Die Positionen mussten ja quasi stimmig zum Auto sein aber trotzdem auf dem Roller passen. So ist zb das Design was eigentlich ganz unten auf die Kaskade gekommen wäre, jetzt auf dem Kotflügel. Zum einen wäre es auf der Kaskade viel zu klein geworden, zum anderen wäre dann der Kotflügel vorne ohne jede Beklebung doch recht nackt gewesen. Symmetrisch und gerade sollte das ganze am Ende ja auch sein.     Nach 6h Kleben beim Folierer hab ich zusammen gepackt und bin in meine Werkstatt weil ich Sachen wie Kotflügel oder Spoiler am grob zusammengesteckten und ausgerichteten Chassis kleben wollte. Die Decals sollten ja dann auch stimmig aussehen. Somit waren es am Ende gute 10 Stunden nur für das Anbringen der Aufkleber. Aber jetzt konnte auch ein Außenstehender langsam erkennen, was ich mir da in meinem Kopf überlegt hatte.   Somit konnte die ganze Fuhre das letzte Mal zum Lackierer für den Klarlack. Zu einem perfekten Zeitpunkt, denn jetzt standen erstmal 10 Tage Strandurlaub an. Dann nach 2 Wochen war es dann soweit, alles mit Klarlack versiegelt, Handschuhfach nochmal neu designt und fertig poliert. Das Abholen haben wir dann gleich mit dem SIP Openday verbunden der zumindest in der selben Richtung lag.     Jetzt konnte der Finale Zusammenbau anfangen.
    • Ich verwende seit Jahren technsiche Vaseline , ist deutlich günstiger als vergleichbare Produkte und funktioniert genausogut wie alles andere 
    • Ist der Motor noch kalt, gib ihm sechsundhalb. Ich mach’s auch nur so…. Warm fahren und Stoff . Auch nur bei Alu 
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