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Geschrieben

Hallo Freakmoped,

 

ich bin für sachliche Kritik natürlich offen. Ich verstehe auch, wenn Du Verbesserungsbedarf bei der Verpackung des Motorgehäuses siehst. Könnte vielleicht schöner sein. Ein Schaden ist uns in dieser Verpackung allerdings nicht bekannt.

 

Bei der Kritik an der Verpackung der Kurbelwelle kann ich nicht nachvollziehen. Ich kenne ja die Verpackungen von fast allen Kurbelwellen auf dem Markt. Mir ist kein anderer Hersteller bekannt, der dickere Pappe verwendet und die Kurbelwelle mit mehr Lagen abstützt. Lediglich Malossi liefert dickere Verpackungen. Die bestehen aus Styropor. Das verwenden wir nicht.

In deinem Fall ist da ein Transportschaden zu sehen. Die Ursache kenne ich nicht. Soll trotzdem nicht passieren. Ich biete dir an die Welle zurück zu schicken. Wir prüfen die dann und können dir eine andere schicken. 

 

  • Like 1
  • Confused 1
Geschrieben
vor 8 Minuten hat CDI folgendes von sich gegeben:

weil die Schwerkraft immer nach unten wirkt

 

vor 8 Minuten hat CDI folgendes von sich gegeben:

herumfliegabsorbierendem Material

 

 

vor 8 Minuten hat CDI folgendes von sich gegeben:

 

Rumsenergie

 

vor 8 Minuten hat CDI folgendes von sich gegeben:

 

in Selbstvernichtung umgesetzt

 

mit Ex. Physik 1 Skript abgeglichen, stimmt alles. CDI 4 prufessuuuuur

 

herrlich :wheeeha:

 

@SIP einfach mal n fehler eingestehen und nicht sagen "ja wir leiern euch seit jahrzehnten für unsere porsche flotte massig kohle ausmkreuz und eure belange sind uns eigentlich egal und was willst du eigentlich, wir tauschen das um und verkaufen es einfach dem nächsten...."

naja ab ner gewissen größe ist das einfach so.

  • Like 4
  • Thanks 4
Geschrieben
vor 2 Stunden hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

ein verdientes platzal

Die Verpackung der sip bfa kuwe

Fuer schlanke 830.-

 

um den preis geht sich eine gute und sichere verpackung nicht aus scheinbar. Auch wenn leut gern 5 bucks  drauflegen wuerden... 

 

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mit demselben durchgebrochenen boden den wir seit jahrzehnten von kuwe verpackungen kennen. Dass die welle massivst ist, und es ihr wahrscheinlich nix ausmacht ist nicht der Punkt. 

 

Es waer wg dem stil, der Optik und einfach das geld der kunden wertschaetzen... 

 

mazzu ok, kennen wir, kosten ja nix

 

aber im highend segment

Ist das, nennen wirs mal

"mit potential" 

 

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Motorblöcke werden ja auch irgendwie in kartons geschmissen, auch der günstige bfa block

 

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#allesrichtiggemacht

#iso9001 ole:thumbsup:

Meine Mazzu kam von Sip ohne Loch.

Hab ich wahrscheinlich was falsch gemacht.

Geschrieben
vor 1 Stunde hat dirchsen folgendes von sich gegeben:


Was war das denn jetzt?

 

Einen objektiven Mangel aufgezeigt, sachlich argumentiert und leserlich geschrieben.

 

Am End hat er sogar noch eigene Bilder eingefügt.

 

:aaalder:

 

d.

Ich habe eben nochmal den Text im GSF Wiki zur SI Vergaser Einstellung durchgelesen und konnte auch kaum glauben wer der Verfasser ist :blink:

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hätte nie gedacht, dass ich dem @freakmoped mal (fast) vollumfänglich zustimmen kann, aber heute isses wohl soweit! (mach bitte so weiter, da kann man wenigstens erahnen, was Du uns mitteilen möchtest:thumbsup:

Es ist tatsächlich die "gelebte Wertschätzung" der Kundenkohle, das ist fast schon peinlich.

Ebenso manche Beschreibungen, "passt auch für xyz" 

Oder auch zerlegende Teile wie z. B. der lustige "100km - Luftfilter" für T5 oder der Montagering für den LED Scheinwerfer uswusf

Läuft aber ja wohl, daher druff jeschissen... 

Bearbeitet von Humma Kavula
  • Like 1
Geschrieben
vor 10 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Ich hätte nie gedacht, dass ich dem @freakmoped mal (fast) vollumfänglich zustimmen kann, aber heute isses wohl soweit! (mach bitte so weiter, da kann man wenigstens erahnen, was Du uns mitteilen möchtest:thumbsup:

Es ist tatsächlich die "gelebte Wertschätzung" der Kundenkohle, das ist fast schon peinlich.

Ebenso manche Beschreibungen, "passt auch für xyz" 

Oder auch zerlegende Teile wie z. B. der lustige "100km - Luftfilter" für T5 oder der Montagering für den LED Scheinwerfer uswusf

Läuft aber ja wohl, daher druff jeschissen... 

Abdeckplanen für Rollers bitte nicht vergessen, die lösen  sich mal so einfach auf im Regen und so...das kann passieren :satisfied:

Geschrieben
vor 7 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Hast du das Bild unter "übel zugerichtete Teile" gepostet, weil ein Lambretta-Poster im Hintergrund hängt? 

Sicher :muah::whistling:

Geschrieben
Am 19.9.2020 um 16:32 hat gatti500 folgendes von sich gegeben:

die vna steht doch im vordergrund ihr heinis...:-D

Das rote Schild nehme ich Dir dennoch ab. Danke in advance. :satisfied:

Geschrieben
Am 14.9.2020 um 11:34 hat Lorenzzo folgendes von sich gegeben:

Nur um das Kapitel abzuschliessen mehrfach  600€ sind da für geboten worden und das gute Stück ist verkauft worden. Anfragen bis nach China. Verkäufer ziemlich genervt vom Ansturm. Bilder falls die Anzeige bald weg ist gibt es ja auch noch im topic.

 Bildschirmfoto_2020-09-21_um_14_26_47.thumb.png.78aef42b622577b7c2e9850f3830a28c.png

Geschrieben

Ich finde ja, mit einer XL2 darf man das. Sieht immerhin besser aus als oschinool und 1000x besser, als die "schicken" Oldie-Look-Umbauten mit V50-Teilen und Pastelllack. 

Nur den Begriff "Ruhrpott-Rawstyle" finde ich etwas albern. Aber das liegt vielleicht auch daran, dass ich aus dem Norden komme, schwattmatte Ranzkarre gibt es schließlich auch hier. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

is aber ne Xl 1 darum teile ich nur bedingt deine Einschätzung. Ich find aber auch dass die soooooo (müssen schon ein paar O's dran um die Intention zu verdeutlichen:-D) schlimm nicht aussieht.:whistling:

Name is albern...eh klar:cheers:

 

 

büschen teuer ist der Rotz noch dazu:wheeeha:

Bearbeitet von lokalpatriot
  • Like 2
Geschrieben

Ich darf dran erinnern, dass ihr im falschen Topic seit. Hier geht es nicht um komplette Roller, sondern um Teile.

  • Thanks 2
Geschrieben (bearbeitet)

ich hab in meinen posts keinen kompletten roller gesehen :-D

 

größzügig umschreiben waren es teile von rollern und teileansammlungen die mehr oder weniger zufällig so angeordnet waren, dass die gesamtoptik im weeeeiiiiiiitesten sinne an ein fahrzeug erinnern könnte weil reifen vorne und hinten dran waren :laugh:

Bearbeitet von mottin86
  • Haha 1

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    • Sodele, jeztt auch montiert.....also das ist schon ein schönes gefrickel bis das mal sauber ausgerichtet ist. Sooooooo 100% zufrieden bis ich von der Montierbarkeit net...aber passform geht gut. Ich schau mal obs was einseitig klebendes gibt. Von der komprimierbarkeit gehts von 2,0 auf 0,5....das müsste dem Original entsprechen. Aber urteilt selbst.....    
    • Oder hiermit einbauen: https://www.scooter-center.com/de/demontagewerkzeug-fuer-ausbau-der-kurbelwelle-egig-performance-vespa-smallframe-z.b.-v50-pv-et3-pk-3334432?number=3334432   Entgegen der Bezeichnung ist es ein Montagewerkzeug und kein Demontagewerkzeug. Funktioniert echt gut um die Welle einzubauen.
    • Hi allerseits und vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos!   @cisco_kid Hut ab, das Du das existierende Topic gefunden und verlinkt hast. Ich habe eine Weile gesucht, bevor ich mein Problem beschrieben habe, aber unter den Schlagworten wie PX150 und Lima Kugellager habe ich selber nix gefunden. Meine Suchstrategie scheint nicht die beste zu sein. Außerdem hast Du angemerkt, dass einige Stellen an der Dichtfläche übel aussehen. Korrekt! Unter dem Meßschieber auf dem Bild ist es noch schlimmer und ich bin nicht sicher, ob ich den Motor dicht bekomme, aber ich wollte das nicht zum Thema machen und doch hast Du's gesehen. @timo123 Auf Deinen Tipp hin, habe ich mir jetzt ein günstiges Lager bestellt. Ziel ist den Motor mit akzeptabler Leistung zum Laufen zu bringen und Erfahrung mit dem Setup zu machen. Ich gehe nicht davon aus das dieser Motor ganz viele KM abspult, bevor er nochmal auseinandergenommen wird und bis dahin wird das Lager ( so es denn reinpasst) seinen Zweck erfüllen.   Schönen Sonntag allerseits. Servus, Peter    
    • Wenn Du es Dir einfacher machen willst...Kurbelwelle ins Eisfach über Nacht. Dann kleine Hälfte mit dem Heißluftfön erhitzen und dann zuerst die Welle in die kleine Hälfte einziehen bzw sollte das recht einfach zu managen sein, die Welle in das Lager zu bekommen. Danach kann man die Hälften einfach zusammenbauen.   Für die ganz entspannten Zeitgenossen: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu204-ecp-20x47x14mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-3710002?number=3710002   Das NU204 ist geteilt auf der LiMa Seite. Einfach Lagerring erhitzen und auf die Welle fallen lassen. Kleine Motorhälfte erhitzen und den gekühlten Lagerring reinfallen lassen. Abkühlen lassen und zusammenbauen ohne "hässel" 
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