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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich wollte euch das Detail-Bild zu meiner Achsaufnahme nicht verheimlichen. :gsf_tumbleweed:

 

 

Gefahr sollte keine mehr bestehen, LML wird ja zum Glück nicht mehr produziert..

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Bearbeitet von vnb1t
  • Confused 2
  • Sad 2
Geschrieben
Am 28.9.2020 um 10:41 hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

...

Gefahr sollte keine mehr bestehen, LML wird ja zum Glück nicht mehr produziert..

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Ich überleg die ganze Zeit, ob da ausser plötzlichem Bremskraftverlust vorne noch was passieren könnte, a´la "blockierendes Rad", aber eigentlich doch nicht, oder ?!

Die Karre rollt zumindest weiter oder lieg ich da falsch....:blink:

Geschrieben (bearbeitet)

Der Stossdämpfer hat dann keine Verbindung mehr zur Schwinge, sehr doof. :whistling:

 

Also in der ESC sind (fast) alle abgestiegen beim Anbremsen. Ich hatte Glück und mir ist die Grimcaaufnahme erst nach dem letzten Rennen im Jahr beim Anhalten in der Box gebrochen.:wacko::lookaround: Die Bremsaufnahme war da ca. 7 Jahre im ESC Einsatz. ...und die Löcher wurden für den RS24 bearbeitet damit die Schrauben durch Stossdämpfer und Aufnahme passen . 

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben
vor 20 Minuten hat hiro LRSC folgendes von sich gegeben:

Der Stossdämpfer hat dann keine Verbindung mehr zur Schwinge, sehr doof. :whistling:

 

Also in der ESC sind (fast) alle abgestiegen beim Anbremsen. Ich hatte Glück und mir ist die Grimcaaufnahme erst nach dem letzten Rennen im Jahr beim Anhalten in der Box gebrochen.:wacko::lookaround: Die Bremsaufnahme war da ca. 7 Jahre im ESC Einsatz. ...und die Löcher wurden für den RS24 bearbeitet damit die Schrauben durch Stossdämpfer und Aufnahme passen . 

das bedeutet, dass nicht nur die LML Ankerplatten das Problem haben?:-( Das ist ja dann echt mein Wurstcase Szenario:shit:

Geschrieben
Am 30.9.2020 um 11:21 hat hiro LRSC folgendes von sich gegeben:

Ich erinnere mich vielleicht an 10 oder weniger Ankerplatten seit 2009, maximal ...

 

Sind die immer an der selben Stelle gebrochen? Ich schätze jetzt mal, dass auf die untere Bohrung die höchste Belastung in Form von Biegung und Zug kommt bzw. die Bohrung die Schwachstelle darstellt. Gibt es Varianten, die besonders betroffen waren? Evtl. kündigt sich das durch Risse vorher an.

 

Ich glaub, ich prüf mal meine Bremse, die ist schon paar Tage alt...

Geschrieben
Am 30.9.2020 um 13:34 hat keuk folgendes von sich gegeben:

Thanks @Tim Ey, but what is the idea ? Make the same with CNC ?


it may be the easiest solution if not colliding any patents 

Geschrieben
vor 19 Stunden hat DLbastard folgendes von sich gegeben:

 

Sind die immer an der selben Stelle gebrochen? Ich schätze jetzt mal, dass auf die untere Bohrung die höchste Belastung in Form von Biegung und Zug kommt bzw. die Bohrung die Schwachstelle darstellt. Gibt es Varianten, die besonders betroffen waren? Evtl. kündigt sich das durch Risse vorher an.

 

Ich glaub, ich prüf mal meine Bremse, die ist schon paar Tage alt...

 

 Stossdämpferaufnahme unten bzw. Ankerplatte. Mehr weis ich auch nicht mehr.

Geschrieben

Nach 41 Jahren und über 100.000 Kilometern habe ich den Motor meiner mülltütenblauen Alltagshure wegen Setup-Änderung mal zerlegt. Der Motor lief bis jetzt völlig unauffällig.

 

Beim Ausbauen der verdrehten Kurbelwelle habe ich eine Anlaufscheibe vom Pleuel vermisst...einen Teil habe ich gerade Gott sei Dank wiedergefunden. :rotwerd:

 

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  • Like 2
Geschrieben

Was mich am meisten gewundert hat ist die Tatsache, dass der Hobel trotzdem beim 1. Kick  angesprungen ist und ein super Standgas hatte.

 

Spiel Drehschieber über 0,15mm!!!

 

Höchstgeschwindigkeit bis zum Schluss mit etwas klein machen immer über 100km/h nach GPS. Auch keinerlei auffällige Geräusche oder so. Ich schreib mal PIAGGIO an ob das ein Garantiefall ist, darf doch nach 41 Jahren nicht passieren so was...

 

 

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  • Like 3
  • Haha 2
Geschrieben (bearbeitet)

Heute Nachmittag war die Zahnfee da.

 

 

 

 

 

Die Verfärbung war von Anfang an da, wohl ein härtungs Fehler.

 

 

Bearbeitet von marco/hamburg
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden hat marco/hamburg folgendes von sich gegeben:

Die Verfärbung war von Anfang an da, wohl ein härtungs Fehler.

 

Oder vom Laser (Unglücks)Klee auf der anderen Seite?

Bearbeitet von anfahrer
Typo
Geschrieben
vor 8 Stunden hat anfahrer folgendes von sich gegeben:

 

Oder vom Laser (Unglücks)Klee auf der anderen Seite?

Kann auch sein. Die anderen Zahnräder haben das nicht. Ist jetzt auch Egal, ich bau jetzt ein neues ein und schau mal was passiert....

 

vor 4 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Crimaz-Getriebeteile hatten im SF-Bereich auch schon Probleme gemacht, glaube ich.:lookaround:

Ich werde, wenn notwendig,  berichten wie lange das neue gehalten hat. Ein defektes lass ich mal unter "Pech gehabt" laufen.  :-)

Geschrieben
vor 4 Stunden hat marco/hamburg folgendes von sich gegeben:

Ne, war der 4. Gang.

 

 

wenn man des zahnrad bzw die Flanken anschaut, hat er auf 2mm am Rand kein Tragbild, der 4.hat in der Regel einen guten Spurlauf, das würde ich schon nochmal genauer betrachten auch was das getriebespiel betrifft

Geschrieben

des isch luschtig :muah:

 

 

aua.thumb.jpg.5a40d5ccf2b3e86d616eaa3b6e22a1de.jpg


pix aus tschörmany

schon auch mal passiert in der eile, ganz oben eine platte,

aber weder lustig herumgeebogen noch kundenroller dh sowas tatsälich aus der hand geben

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    • Hallo Gemeinde! Ich habe mir vor längerem einen PX Smallblock Motor über ebay gekauft, war gedacht zum Basteln aber es läuft deutlich mehr schief als ich eingeplant hatte. Vorweg: Ich weiß nichts über das Ding, ausser der schlecht lesbaren Motornummer VLX1M *23925* nach derer es ein PX150 Motor zu sein scheint. Im Anlieferzustand hatte das Teil kein Kurbelwellenlager auf der Lima-Seite, das Lagerschild war also leer und DA ist auch schon das Problem. Während ich alle anderen Lager mit dem Standardsatz für die PX Motoren VNX2... ersetzen konnte, stand ich ziemlich ratlos da also ich mich an das letzte Lager machen wollte. Ihr seht das Nadellager im Foto ziemlich verloren im Lagerschild rumliegen.   Gestern habe ich beim scooter-center angerufen, wo ich den Lagersatz gekauft hatte und der Mitarbeiter war relativ schnell auf dem Trichter, er müsse sich dann um einen Motor handeln, bei dem die beiden Kurbelwellenlager gleich sind. Ich meine er sagte, typisch für Sprint. Die zwei Kurbelwellenlager haben aber komplett unterschiedliche Abmaße. Die Lima-Seite hat ausgemessen die Dimension 25x47x12mm (Innendurchmesser Buchse, Aussendurchmesser und Breite) wozu ich kein PX Lager finde. Ich habe vielleicht eins gefunden, was trotzdem passen könnte,  hier: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu1005-25x47x12mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-umruestung-auf-ets-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-7672458   Es gibt zwei Unsicherheiten dabei. Bei den PX mit Motoren VNX2 und Konsorten ist das Nadellager 15mm breit anstelle von 12mm. Die 3mm geringere Auflage im Lager finde ich erstmal nicht sonderlich schlimm. Laufe ich da Gefahr, dass etwas nicht passt, wenn ich dieses Lager nutze? Die Kurbelwelle ist neu und es muss sowieso eine Laufbuchse vom zweiteiligen Lager aufgebracht werden. Vermutlich bekommt man die Laufbuchse nie wieder von der Kurbelwelle runter. Ich überlege ob es möglich wäre die 15mm Laufbuchse zu nehmen (die hier ja sowieso rumliegt), damit ggf die Kurbelwelle auch in einem VNX2 Motor genutzt werden könnte, habe aber die Befürchtung, dass die zusätzlichen 3mm zwischen Kurbelwange zum Lagerschild nicht reinpassen. Kennt jemand von Euch die Problemstellung?   Besten Dank im Voraus und besten Gruß! Peter
    • Mein Freund, der Schlagschrauber.   Positiv hervorzuheben ist auf jeden Fall die aufgeklebte Warnplakette. 
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