Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich wollte euch das Detail-Bild zu meiner Achsaufnahme nicht verheimlichen. :gsf_tumbleweed:

 

 

Gefahr sollte keine mehr bestehen, LML wird ja zum Glück nicht mehr produziert..

EBED2154-6C24-4309-A59A-1DA53CF96893.thumb.jpeg.10bd3ce885092feaa95cc35e365e8793.jpeg

Bearbeitet von vnb1t
  • Confused 2
  • Sad 2
Geschrieben
Am 28.9.2020 um 10:41 hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

...

Gefahr sollte keine mehr bestehen, LML wird ja zum Glück nicht mehr produziert..

EBED2154-6C24-4309-A59A-1DA53CF96893.thumb.jpeg.10bd3ce885092feaa95cc35e365e8793.jpeg

Ich überleg die ganze Zeit, ob da ausser plötzlichem Bremskraftverlust vorne noch was passieren könnte, a´la "blockierendes Rad", aber eigentlich doch nicht, oder ?!

Die Karre rollt zumindest weiter oder lieg ich da falsch....:blink:

Geschrieben (bearbeitet)

Der Stossdämpfer hat dann keine Verbindung mehr zur Schwinge, sehr doof. :whistling:

 

Also in der ESC sind (fast) alle abgestiegen beim Anbremsen. Ich hatte Glück und mir ist die Grimcaaufnahme erst nach dem letzten Rennen im Jahr beim Anhalten in der Box gebrochen.:wacko::lookaround: Die Bremsaufnahme war da ca. 7 Jahre im ESC Einsatz. ...und die Löcher wurden für den RS24 bearbeitet damit die Schrauben durch Stossdämpfer und Aufnahme passen . 

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben
vor 20 Minuten hat hiro LRSC folgendes von sich gegeben:

Der Stossdämpfer hat dann keine Verbindung mehr zur Schwinge, sehr doof. :whistling:

 

Also in der ESC sind (fast) alle abgestiegen beim Anbremsen. Ich hatte Glück und mir ist die Grimcaaufnahme erst nach dem letzten Rennen im Jahr beim Anhalten in der Box gebrochen.:wacko::lookaround: Die Bremsaufnahme war da ca. 7 Jahre im ESC Einsatz. ...und die Löcher wurden für den RS24 bearbeitet damit die Schrauben durch Stossdämpfer und Aufnahme passen . 

das bedeutet, dass nicht nur die LML Ankerplatten das Problem haben?:-( Das ist ja dann echt mein Wurstcase Szenario:shit:

Geschrieben
Am 30.9.2020 um 11:21 hat hiro LRSC folgendes von sich gegeben:

Ich erinnere mich vielleicht an 10 oder weniger Ankerplatten seit 2009, maximal ...

 

Sind die immer an der selben Stelle gebrochen? Ich schätze jetzt mal, dass auf die untere Bohrung die höchste Belastung in Form von Biegung und Zug kommt bzw. die Bohrung die Schwachstelle darstellt. Gibt es Varianten, die besonders betroffen waren? Evtl. kündigt sich das durch Risse vorher an.

 

Ich glaub, ich prüf mal meine Bremse, die ist schon paar Tage alt...

Geschrieben
Am 30.9.2020 um 13:34 hat keuk folgendes von sich gegeben:

Thanks @Tim Ey, but what is the idea ? Make the same with CNC ?


it may be the easiest solution if not colliding any patents 

Geschrieben
vor 19 Stunden hat DLbastard folgendes von sich gegeben:

 

Sind die immer an der selben Stelle gebrochen? Ich schätze jetzt mal, dass auf die untere Bohrung die höchste Belastung in Form von Biegung und Zug kommt bzw. die Bohrung die Schwachstelle darstellt. Gibt es Varianten, die besonders betroffen waren? Evtl. kündigt sich das durch Risse vorher an.

 

Ich glaub, ich prüf mal meine Bremse, die ist schon paar Tage alt...

 

 Stossdämpferaufnahme unten bzw. Ankerplatte. Mehr weis ich auch nicht mehr.

Geschrieben

Nach 41 Jahren und über 100.000 Kilometern habe ich den Motor meiner mülltütenblauen Alltagshure wegen Setup-Änderung mal zerlegt. Der Motor lief bis jetzt völlig unauffällig.

 

Beim Ausbauen der verdrehten Kurbelwelle habe ich eine Anlaufscheibe vom Pleuel vermisst...einen Teil habe ich gerade Gott sei Dank wiedergefunden. :rotwerd:

 

10545997_20201008_1958081024x768.thumb.jpg.830d6b3fc7051d3e334a0f1b13fb5f14.jpg

 

 

 

  • Like 2
Geschrieben

Was mich am meisten gewundert hat ist die Tatsache, dass der Hobel trotzdem beim 1. Kick  angesprungen ist und ein super Standgas hatte.

 

Spiel Drehschieber über 0,15mm!!!

 

Höchstgeschwindigkeit bis zum Schluss mit etwas klein machen immer über 100km/h nach GPS. Auch keinerlei auffällige Geräusche oder so. Ich schreib mal PIAGGIO an ob das ein Garantiefall ist, darf doch nach 41 Jahren nicht passieren so was...

 

 

881790796_Screenshot_20201008-210041_WhatsApp1024x768.thumb.jpg.d2ba72f5e3fa304712221a07904a19a9.jpg

  • Like 3
  • Haha 2
Geschrieben (bearbeitet)

Heute Nachmittag war die Zahnfee da.

 

 

 

 

 

Die Verfärbung war von Anfang an da, wohl ein härtungs Fehler.

 

 

Bearbeitet von marco/hamburg
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden hat marco/hamburg folgendes von sich gegeben:

Die Verfärbung war von Anfang an da, wohl ein härtungs Fehler.

 

Oder vom Laser (Unglücks)Klee auf der anderen Seite?

Bearbeitet von anfahrer
Typo
Geschrieben
vor 8 Stunden hat anfahrer folgendes von sich gegeben:

 

Oder vom Laser (Unglücks)Klee auf der anderen Seite?

Kann auch sein. Die anderen Zahnräder haben das nicht. Ist jetzt auch Egal, ich bau jetzt ein neues ein und schau mal was passiert....

 

vor 4 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Crimaz-Getriebeteile hatten im SF-Bereich auch schon Probleme gemacht, glaube ich.:lookaround:

Ich werde, wenn notwendig,  berichten wie lange das neue gehalten hat. Ein defektes lass ich mal unter "Pech gehabt" laufen.  :-)

Geschrieben
vor 4 Stunden hat marco/hamburg folgendes von sich gegeben:

Ne, war der 4. Gang.

 

 

wenn man des zahnrad bzw die Flanken anschaut, hat er auf 2mm am Rand kein Tragbild, der 4.hat in der Regel einen guten Spurlauf, das würde ich schon nochmal genauer betrachten auch was das getriebespiel betrifft

Geschrieben

des isch luschtig :muah:

 

 

aua.thumb.jpg.5a40d5ccf2b3e86d616eaa3b6e22a1de.jpg


pix aus tschörmany

schon auch mal passiert in der eile, ganz oben eine platte,

aber weder lustig herumgeebogen noch kundenroller dh sowas tatsälich aus der hand geben

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • wie schon von mir erwähnt: die Dicke der Scheiben und Beläge macht´s.
    • Ich habe heute 4 Kupplungsscheiben da ausgenommen, laut Wiki sind aber drei Scheiben verbaut. Kann ich eine einfach rausnehmen? Käme das dann auch dem Leerweg zugute?   Komisch ist immernoch, dass der Vorbesitzer damit keine Probleme hatte...
    • Hi Sorry für die späte Antwort  great8Ride Also Zylinder hat 62,03--> also der Kolben von dir mit 61,71 ist leider zu klein Den Zylinder kann ich leider nicht mehr honen --> ist ein GS Zylinder der ist schon sehr dünnwandig   ev. bekomme ich einen originalen 180ss Zylinder--> je nach Maß komme ich auf dein Angebot (Pussy De Luxe) mit dem 62,6 zurück--> schreib dir dann aber PN   Danke Dir
    • Beschreibung: Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung