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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ernsthaft? Was waren das noch gleich für Federn?

 

Ich hatte damals noch die guten Worb in allen Stärken da. Leider sind die mit meiner letzten XL2 Kupplung gemeinsam alle weggegangen, als ich die verkauft hab'. Hätte ich dir sonst zukommen lassen können.

Geschrieben

Das Problem dürfte unter Strich ein anderes gewesen sein. Hätte aber selbst im Nachhinein nicht mit so einer drastischen Reaktion der Federn nicht gerechnet.

Geschrieben

Sollte man - wenn sie noch gut sind - vielleicht besser drauf verzichten, diese Gummis zu wechseln? Teilweise habe ich 30 Jahre alte Motoren aufgemacht, in denen sie noch vernünftig aussahen. Teilweise liest man davon, dass Neuteile sehr schnell zerbröseln... 

Geschrieben
vor 2 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Sollte man - wenn sie noch gut sind - vielleicht besser drauf verzichten, diese Gummis zu wechseln?

Ja, wie bei allen Teilen. Oft haben die alten originalen eine deutlich bessere Qualität als billige Repros.

  • Like 1
Geschrieben

Ich achte immer drauf nur Piaggios zu verbauen, weil die Repros gnadenlos zerbröseln. Tausche die immer wenn der Motor offen ist – offenbar hat sich die Qualität jetzt dann auch bei den Dingern geändert. Habe sogar noch das Kickerlement bearbeitet und einen Grußgrat verschliffen. Langsam macht's mir keinen Spass mehr.

Geschrieben
vor 7 Minuten hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Tausche die immer wenn der Motor offen ist

Mache ich nur, wenn eins hin ist. Und dann nehme ich aus dem Fundus ein gutes altes aus einem Schlachtmotor. Leider geht der Fundus aber zur Neige.:crybaby:

Geschrieben
vor 11 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 

Ach komm, das sagen wir schon seit Jahren :whistling:

Geht übrigens wieder um die 1. Serie, die seit dem Aufbau noch nie vernünftig gelaufen ist. Gänge springen, Hauptwelle hat einen Schlag, Kickergummi tot. Irgendwas fällt mir sicherlich noch auf – wenn der Motor zum 10ten Mal geschlossen wurde …

Geschrieben

Hab die Motornummer inzwischen echt nimmer auf dem Schirm – aber Kennzeichen hat noch die 666. Ob es irgenwann ein gutes Ende geben wird?

Geschrieben
vor 21 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

So'nen Kupplungszug hab' ich auch schon ausgebaut. Besitzer hat angeblich nichts gemerkt...:lookaround:


Zu fühlen war das tatsächlich nicht. ich habe es auch erst gesehen, als ich die Lampe ausgebaut hatte..

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 1 Stunde hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

Man wunderte sich warum der Hobel nicht anspringen wollte...:whistling:

 

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Und das ist jetzt ein Ethanol Schaden? Sied ja echt aus wie aufgelöst.

Geschrieben

Davon gehe ich mal sowas von aus. Der Simmering Limaseitig war auch dermaßen aufgequollen, der Tank war dementsprechent voll Schmodder. Der Sprit heute taugt nix mehr. Ist aber alles wieder heile.

Geschrieben

Jetzt kommen corteco braun rein. Das macht echt keinen Spaß mehr mit dem scheiß Sprit. Ich musste in den letzten 3 Wochen 4 Tanks entrosten und spülen sowie die Benzinhähne reinigen bzw. erneuern.

 

Vielleicht sollte ich mehr fahren...:whistling:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

Das macht echt keinen Spaß mehr mit dem scheiß Sprit. Ich musste in den letzten 3 Wochen 4 Tanks entrosten und spülen sowie die Benzinhähne reinigen bzw. erneuern.

 

Vielleicht sollte ich mehr fahren...:whistling:

 

Alternativ Aspen oder Motomix nehmen, wenn die Kiste eh nur rumsteht.

Ist zwar teuer, aber bei 1x im Jahr ne Tankfüllung verfahren auch nicht schlimm. Sprit entsorgen und Tank, Benzinhahn + Vergaser reinigen ist vermutlich auch nicht billiger.

Bearbeitet von AAAB507
  • 2 Wochen später...

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